GridTalk.de

Normale Version: Das FdL 2013 in Metropolis und SecondLife...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
[Bild: fdl_plakat_400x600_2013_kronfeld.png]

Weniger als zwei Monate bis zum Festival der Liebe 2013.
Das FdL wird in diesem Jahr gleich fünf Tage lang laufen Neu in diesem Jahr:
Die Brennenden Buchstaben veranstalten das FdL gemeinsam mit SecondRadio. Letztere werden sich insbesondere um die Musikevents in diesem Jahr kümmern.
Und wir begnügen uns diesmal nicht nur mit einer Welt:
Den ersten und letzten Tag tragen wir in Metropolis aus. Das FdL 2013 wird damit gridübergreifend.

Wir beginnen am Donnerstag, den 17.10 um 20 Uhr mit Events in Metropolis. Vom Freitag, den 18.10 bis Sonntag den 20.10 wird der größte Teil der Veranstaltungen in SecondLife über die Bühne gehen und am Montag, den 21.10 feiern wir noch einmal mit mehreren Programmpunkten in Metropolis.
Der Programmplan steht bereits zum größten Teil und ich kann hier schon mal ein extrem breites Spektrum verschiedenster Ausstellungen, Lesungen und Konzerte ankündigen. Literatur und Kunst, aber auch Comedy und Machinima sollen Schwerpunkte bilden.
Kein Zweifel, es wird ein höchst abwechslungsreiches und auch in diesem Jahr hochdynamisches FdL. Den exakten Programmplan werden wir spätestens einen Monat vor Beginn wie auch in den letzten Jahren online, aber auch als Notecard in SecondLife und Metropolis zur Verfügung stellen. Außerdem werden an allen beteiligten Locations die bekannten Festivaltürme stehen, mit deren Hilfe ihr jederzeit zum aktuellen Veranstaltungsort springen könnt.
Am 17.10 um 20 Uhr geht es in Metropolis los und am 18.10 um 19 Uhr in SecondLife. Wir freuen uns auf unser Nonstop-Kultur-Wochenende und vor allem die Zeit mit Euch!
[Bild: fdl_plakat_400x600_2013_scarborough.png]


Man findet die offizielle Fdl Website unter dem nachfolgenden Link. Dort wird in etwa einer Woche auch der vorläufige Programmplan zu lesen sein. Einen Überblick über die beteiligten Autoren, Musiker und Künstler kann man sich schon jetzt verschaffen:

http://www.sublevel12.de/FdL/index.html



Und hier noch eine kurze Video-Ankündigung des FdL mit Zauselina und Kueperpunk:

Hab mal die Url von dem youtube geändert. Da war ein Fehler drinne ..
Also laut Ankündigung scheint das ja ein recht dichtes Programm zu sein... Ich glaub ich werd mal vorbei gucken.
Ich hab mir mal die Teilnehmer Liste angeschaut, da waren doch einige bekannte Namen dabei. Nun weiss ich auch, wo Küper auch mal geschrieben hat, bei der c´t *gg

Ich denke mal, ich werde da auch mal reinschaun ;D
Jau,..werde da wohl reinschauen.Smile
Noch stehen nicht alle Programmpunkte fest, die Version ist also nur vorläufig. Vor allem die Orte können sich noch ändern und auf Metropolis müssen noch einige Programmpunkte festgesetzt werden.

Kurz vor dem Festival wird der Programmplan auch klickbare Links enthalten, die direkt zu den Locations führen. Es ist damit ausgeschlossen, dass man einen Programmpunkt verpasst, weil man ihn nicht findet

Hier der direkte Link: http://www.sublevel12.de/FdL/FdL2013.htm

Oder per Klick auf den Link rechts oben in den Blogsrolls der Brennenden Buchstaben und bei Kueperpunk.

Erreichbar natürlich auch über die FdL Website.
In zweieinhalb Wochen beginnt das FdL 2013 - Status und Informationen für Teilnehmer und Gäste

Drüben auf dem Kueperpunk-Blog:
http://kueperpunk2012.blogspot.de/2013/0...m-fdl.html

//edit: hab mal dir url gefixt ;D - Bogus
Das FdL 2013 beginnt in sieben Tagen!

SecondRadio, Metropolis Metaversum und wir sind bereit!


Der Programmplan ist komplett, - es kann aber immer noch zu kleinen Änderungen kommen - die Ausstellungen und Bühnenbilder werden gerade aufgebaut, die Teilnehmer bestätigen ihre Termine.
Es sind weitere Autoren und Künstler hinzugekommen, mit Ars India außerdem eine weitere SIM, auf der Kunstexpertin Quan Lavender gerade eine große Ausstellung organisiert. Auch in Metropolis wird am Festivalgelände gebaut. Dort ist mittlerweile eine komplette Kunst SIM für das FdL entstanden.
Es gibt trotzdem noch viel zu tun, bevor es am Donnerstag, den 17. Oktober in Metropolis und am Freitag, den 18. Oktober in Metropolis losgehen kann.
Auch die Website wächst weiter. Dort findet man auch den aktuellen Programmplan (Änderungen vorbehalten). Zu finden ist sie dort:

http://www.sublevel12.de/FdL/index.html

Den Programmplan findet Ihr direkt unter diesem Link. In der am Wochenende erscheinenden Version findet Ihr statt Ortsangaben klickbare SLURLs.

http://www.sublevel12.de/FdL/FdL2013.htm

Damit ist jederzeit der Einstieg ins Festival möglich!

Er liegt auch auf Englisch vor: http://www.sublevel12.de/FdL/FdL2013e.htm

Autor Hydorgol führt derzeit eine Interviewreihe in der er sich mit Teilnehmern und Organisatoren des FdL 2013 unterhält:

Chapter Kronfeld: http://www.hydorgol.de/?p=696
Sina Souza; http://www.hydorgol.de/?p=675
Asmita Duranjaya: http://www.hydorgol.de/?p=661
Zauselina: http://www.hydorgol.de/?p=644
BukTom Bloch: http://www.hydorgol.de/?p=633
ClaireDiLuna Chevalier: http://www.hydorgol.de/?p=602
Moewe Winkler : http://www.hydorgol.de/?p=615
Michael Iwoleit : http://www.hydorgol.de/?p=625
Bastian Barbosa; http://www.hydorgol.de/?p=577
Kueperpunk: http://www.hydorgol.de/?p=577

[Bild: fdl_plakat_400x600_2013_winkler.png]
Der ausführliche Programmplan ist online. Es wir fast 70 verschiedene Veranstaltungen zu erleben geben. Mit dabei Autoren und Comedians, die bisher noch nie oder erst einmal in SL aufgetreten sind.

Science Fiction, Krimi, Comedy, historische Romane - da ist für jeden was dabei!

Programmplan auf Deutsch:
http://www.sublevel12.de/FdL/FdL2013.htm

Programmplan auf Englisch:
http://www.sublevel12.de/FdL/FdL2013e.htm
Seiten: 1 2