GridTalk.de

Normale Version: Opensim unter .Net Core ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen ;D

Da sich MS sich nun ja geöffnet und eine .Net Version für Linux rausgebracht hat, frage ich mich ob darunter OpenSim laufen würde bzw. sogar besser laufen als unter Mono ;D

Was sagen die Experten dazu ?
Uh, da bist Du noch ganz vorne dran an der Gerüchteküche.

Xamarin wurde von Microsoft gekauft, und vermutlich werden sie möglichst viel Code vereinheitlichen. Im April gibt es eine Xamarin-Konferenz "Envolve", wo sie vielleicht mehr über ihre zukünftige Strategie bezüglich Mono verraten.

Aktueller Stand ist, dass seit Mono Version 4.0 nach und nach Mono-Quellcode gegen angepassten Quellcode aus .NET Core ausgetauscht wird. Da Mono in seiner Gesamtheit deutlich mehr enthält als .NET Core, geht es eh nicht ohne Mono, solange Microsoft nicht aktiv auch Code für Linux entwickelt. Meine persönliche Vermutung: Irgendwann wird "Mono" in ".NET für Linux" o.ä. umbenannt.

Der aktuelle Projektstatus (noch herzlich wenig "done"):
https://trello.com/b/vRPTMfdz/net-framew...-into-mono
Hier mal die aktullsten News um NetCore herum ;D

https://blogs.msdn.microsoft.com/dotnet/tag/net-core/