GridTalk.de

Normale Version: Wie kann ich per Script den Chatbereich in enem Grid vergrössern ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich hab da mal eine Frage:

Ich habe OpenSim laufen und möchte den allgemeinen Chatbereich (also im kompletten Grid) erweitern.

Hat da jemand eine Idee für mich?

oder bei dem Befehl

llRegionSay(0,"das ist ein Test);

helfen was ich da falsch schreibe, denn beim ausführen kommt ein Scriptfehler .

Danke im Voraus.
Hallo Kai ;D

BIn leider kein Script Experte, aber hab deinen Posting mal einen griffigere Überschrift gegeben ;D Und ich verschiebe es mal in den richtigen Bereich ;D
(04.07.2016, 17:16)Bogus Curry schrieb: [ -> ]Hallo Kai ;D

BIn leider kein Script Experte, aber hab deinen Posting mal einen griffigere Überschrift gegeben ;D Und ich verschiebe es mal in den richtigen Bereich ;D

Danke Bogus
(04.07.2016, 17:21)Kai Baer schrieb: [ -> ]
(04.07.2016, 17:16)Bogus Curry schrieb: [ -> ]Hallo Kai ;D

BIn leider kein Script Experte, aber hab deinen Posting mal einen griffigere Überschrift gegeben ;D Und ich verschiebe es mal in den richtigen Bereich ;D

Danke Bogus

Immer gerne ;D
In der Opensim.ini:
z.B.

[Chat]
;# {whisper_distance} {} {Distance at which a whisper is heard, in meters?} {} 10
;; Distance in meters that whispers should travel.
whisper_distance = 10

;# {say_distance} {} {Distance at which normal chat is heard, in meters?} {} 20
;; Distance in meters that ordinary chat should travel.
say_distance = 256

;# {shout_distance} {} {Distance at which a shout is heard, in meters?} {} 100
;; Distance in meters that shouts should travel.
shout_distance = 256
(04.07.2016, 17:25)Servex Congrejo schrieb: [ -> ]In der Opensim.ini:
z.B.

[Chat]
;# {whisper_distance} {} {Distance at which a whisper is heard, in meters?} {} 10
;; Distance in meters that whispers should travel.
whisper_distance = 10

;# {say_distance} {} {Distance at which normal chat is heard, in meters?} {} 20
;; Distance in meters that ordinary chat should travel.
say_distance = 256

;# {shout_distance} {} {Distance at which a shout is heard, in meters?} {} 100
;; Distance in meters that shouts should travel.
shout_distance = 256

Danke habe dies berreits geändert aber i wie funst das nich / Neustart von server eingeschlossen !!
Huhu Kai,

in Deinem Skript sehe ich zwei Fehler:
1) Ein Anführungszeichen am Ende des Strings fehlt - das dürfte den Syntaxfehler erklären
Code:
llRegionSay(0,"das ist ein Test");

2) Die Anweisung wird auch korrekt geschrieben so nicht funktionieren, denn das SL-Wiki sagt zu llRegionSay():

Zitat:This function cannot transmit on PUBLIC_CHANNEL channel 0, this is a design feature and not a bug.

Mit gutem Grund kann llRegionSay nicht für den OpenChat eingesetzt werden ...

Ich hoffe, ich konnte Dir da weiterhelfen ;-)

Ciaoo

Sheera
(04.07.2016, 18:42)Sheera Khan schrieb: [ -> ]Huhu Kai,

in Deinem Skript sehe ich zwei Fehler:
1) Ein Anführungszeichen am Ende des Strings fehlt - das dürfte den Syntaxfehler erklären
Code:
llRegionSay(0,"das ist ein Test");

2) Die Anweisung wird auch korrekt geschrieben so nicht funktionieren, denn das SL-Wiki sagt zu llRegionSay():

Zitat:This function cannot transmit on PUBLIC_CHANNEL channel 0, this is a design feature and not a bug.

Mit gutem Grund kann llRegionSay nicht für den OpenChat eingesetzt werden ...

Ich hoffe, ich konnte Dir da weiterhelfen ;-)

Ciaoo

Sheera

Gibt es eine möglicjkeit im Open Chat über eine ganze Sim eine Meldung zu senden ???
Ja das geht soweit ich weiss da wo man die Region managen kann Region / Estate und dann Region auswählen, ganz unten ist ein send message zu Region ;D
(04.07.2016, 20:54)Bogus Curry schrieb: [ -> ]Ja das geht soweit ich weiss da wo man die Region managen kann Region / Estate und dann Region auswählen, ganz unten ist ein send message zu Region ;D

Herzlichen Dank an alle die helfen wollten.

Ich habe nun das Problem gelöst. ( Fehler in der Obensim INI ).

Danke
Seiten: 1 2