GridTalk.de

Normale Version: Bilder ins Forum hochladen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wenn das Bild im Internet ist

1) Über dem Textfeld auf das Icon "Bild einfügen" klicken.
2) Ins Eingabefeld "URL:" den Link zum Bild reinkopieren, Button "Einfügen" klicken.
=> Das Bild wird in der Vorschau angezeigt, wenn alles stimmt.

Wenn das Bild auf der lokalen Festplatte ist

1) Unter dem Textfeld bei "Neues Attachment:" die Bildtatei auswählen.
2) Unten rechts auf den Button "Attachment hinzufügen" klicken.
3) Unten rechts auf den Button "In den Beitrag einfügen" klicken.
=> Nun muss im Textfeld ein "attachment=1234" in eckigen Klammern erscheinen, wobei die Nummer natürlich eine andere ist. Diese Markierung ist der Platzhalter für das spätere Bild. Das Bild wird in der Vorschau jetzt auch schon angezeigt, wenn alles stimmt.

[attachment=2710]
Das abgebildete Script bitte NICHT ausprobieren, auch wenn Linux eigentlich davor geschützt sein sollte.

"Antwort absenden" nicht vergessen... Big Grin
Liebe Grüße,
Mareta
Danke Mareta! Klara hatte mir das schonmal geduldig erklärt, aber in dem anderen Thread fehlt einfach die Attachment-Zeile:

[attachment=2713]