GridTalk.de

Normale Version: Dorenas World Gridstatus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
Hallo Bink ;D

Ich finds super von dir, das du uns bzw. dem DW-Grid Hilfe anbietest ;D

und ...

Zitat:Ich hoffe, es bieten noch mehr hier ihre Unterstützung an, um zu zeigen, dass wir zwar alle zickig und stur sein können, aber in harten Zeiten doch zusammen halten .....

Kann ich nur doppelt bzw. sogar dreifach unterstreichen ;D
Guten Morgäähn alle .)

@Dorena

Also, das nach folgendem Link haste wohl schon gemacht ?
https://piwik.org/faq/troubleshooting/faq_183/

Es gibt ein gutes Tool, findest Du auf https://www.devart.com/de/dbforge/mysql/studio/
Da bekommst eine 30Tage Testversion

Hier ist ein englischer Bericht über Large Database Export Import mit diesem Tool
http://blog.devart.com/how-to-exportimpo...abase.html

Es wird wohl irgend eine Tabelle in der Datenbank geben die einfach zu grosse Inhalte hat und ein Timeout fabriziert.

Interessant wäre auch nachdem der Fehler aufgetreten ist, bei welcher Tabelle das auftritt. Dann könnte man zumindest im SQL File diesen Teil eventuell ausklammern und später versuchen einzeln zu importieren.

Sind nur so meine Gedanken zum Thema, da ich selbst das Produkt mal vor einigen Jahren lizensiert hab und es recht gut finde. Könnte eigentlich auch mal wieder die neuste Version kaufen.

Grüsse, Pharcide
Auch das Metro Grid bietet seine Hilfe an... Wenn's um's Bauen geht: wir haben jede Menge Bauplätze im Grid, die Dunes sogar ohne Autoreturn, so dass sich man dort keine Sorgen machen muss, dass einem alles um die Ohren und in's Inventar fliegt. Wohnparzellen haben wir nur wenige, und die habe ich absichtlich auch nicht angeboten, weil ich nicht den Verdacht aufkommen lassen möchte, dass wir Einwohner abwerben wollen - das geht ja wohl gar nicht! Wenn aber jemand dringend kurzfristig eine Bleibe braucht kann er/sie sich gerne bei Sheera Khan im MetroGrid melden.

Liebe Grüße und viel Glück und Erfolg - wir MetroAdmins drücken Dorena alle Daumen und Pfoten

Sheera
Hab grad noch was anderes gefunden

Dorena, wenn PHP läuft auf Deinem Rechner, könntest Du BigDump mal ausprobieren.
http://wesbos.com/import-large-mysql-dat...gdump-php/

Vielleicht wär das auch eine Möglichkeit.

Gruss, Pharcide
Auch einen ganz lieben Dank an dich, Sheera. Smile
Alles bekannt, Pharcide, trotzdem lieben Dank. Wink
Beruhigend zu wissen ist ja auch, dass Dorena sich ja sehr gut mit den Sachen auskennt und erfahrene Grid-Betreiberin ist. Alleine die Tatsache, dass sie die Daten erstmal gesichert hat, bevor sie den Support die (andere) Platte tauschen lässt zeigt dies ja. Nun braucht sie Ruhe und Kraft um sich Strategien zu überlegen, wie man die gelegentlich widerspenstige IT zur Zusammenarbeit überredet und etwas Zeit um die gewaltigen Datenmengen, um die es hier geht, wieder verfügbar zu machen. Immerhin reden wir hier von Datenbanken im TByte Bereich, das ist ein vielfaches von dem, was die meisten von uns sonst so verwalten.
Aus eigener leidvoller Erfahrung weiß ich auch, dass man in so einer Situation mit einem Schnellschuss ganz schnell aus einem Problem eine Katastrophe machen kann - aber man wird älter, erfahrener und ruhiger. Aber eines bleibt immer: ein Admin benötigt von Zeit zu Zeit einen anständigen Kaffee ;-)

Alles Gute und etwas Geduld, die Daten sind da, das wird alles wieder :-)
*gaaaaaanz feste die Pfötchen drückt*

Sheera
1/3 dump drin.
transfer läuft und läuft. Melde mich heute später nochmal, Ana und ich wollen gleich mal ins RL,.etwas durchatmen.
Erholt euch gut, ihr könnt es brauchen ;-) Wir passen solange gut auf den Server auf...

*holt sich eine Kurbel und zieht das Uhrwerk in der CPU auf*
Hallo Dorena,

dieses Wochenende war ich RL weg, deshalb so still. Selbstverständlich wünsche auch ich dir alles Gute, dass du einen Weg findest die störrische Datenbank zu überreden. Nimm dir alle Zeit der Welt, die nötig ist und überstürze nichts ... dann wirst du es schon hinkriegen.

Liebe Grüße,
Mareta
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31