GridTalk.de

Normale Version: Neues Grid erstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Hi
also, das MWI Web Interface kenne ich nicht.
ich gehe davon aus, das Interface läuft mit einem Webserver, vermutlich Apache, und funktionierendem PHP und einem händisch installiertem MySQL Server ?

Oder nutzt Du XAMPP dafür ?

Auf dem Server hast Du wohl eine Datenbank erstellt und einen User erstellt, der Rechte hat auf der Datenbank ?
Oder nutzt Du den mySQL User, der auch bei Opensim verwendet wird ?

Dann könnte sich meine letzte Frage nämlich erübrigen, ob Du dem User auch das Recht gibst, sich lokal an der DB anzumelden.
Falls Du Xampp nutzt, auf dem Dashboard , also http://localhost/xampp, gibts auch ein PHPMyAdmin, dort könntest Du mal versuchen Dich mit dem DB User anuimelden und gucken ob das überhaupt geht, und auf welche DB Du Zugriff hast.

Grüsse, Pharcide
Hallo Susanne ;D

Wenn du unter Linux bist, kannst anstatt Xampp Apache und Co. besser über Console installieren. Das Xampp Paket ist eigentlich nicht für Serverzeugs geeignet. Aber denke das ist dir bekannt ;D
Ok danke für eure Infos, also das ganze läuft unter IIS7 und mit PHP 7.1.8, es ist ein MySQL Server 5.6, händisch aufgesetzt, User für das Webinterface und die Tabelle sind angelegt, User ist ein eigener, der keine Rechte auf die Simulatordatenbanken hat, innerhalb der mwi Tabelle hat er volle Rechte. Die Verlinkung mit der Simulatordatenbank kommt in der Sinstallation erst später so wie ich das gelesen habe. Es scheint mir so als wolle er gar nicht den SQL Server suchen, es kommt nicht mal eine Anfrage beim SQL Server an. Aber dank eine Forenkollegen habe ich einen Suchansatz, der PHP scheint wohl das MySQL Modul nicht zu nuzne obwohl die DLL installiert und angemeldet sind, da werde ich morgen mal nachsehen

LG Susanne
So traurige Erkentnis zum MWI Webinterface, leider uninstallierbar, der Hersteller hat noch nicht geantwortet, nun gestern Joomla installiert das läuft ohne zu murren... nun sehen das Ding mal zu füllen. jOpensim rennt schon mal drauf und geht ausnahmsweise auch ohne Probleme, hätte ich nicht gedacht Wink

LG Susanne
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7