GridTalk.de

Normale Version: My_Suitcase <> / Inventory
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo ihr lieben, 

Uns ist in unseren Testläufen einiges aufgefallen und es ist auch wirklich etwas unübersichtlich dadurch...

Bisher waren wir gewohnt (ohne eigenes Grid) ein normales /Inventory Folder zu haben. Uns fiel auf, dass wir in diesem Ordner auch ein /My_Suitcase Folder haben und unsere Viewer die als HauptInventory nutzen und somit in der Suche nur dort rein schauen.

Als wir unsere IAR's importierten, hatten wir wie weiter oben schon beschrieben, das My_Inventory darin.

Kann ich irgend wo in der OpenSim.ini oder Robust.HG.ini etwas umstellen damit das My_Inventory nicht mehr genutzt wird, sondern das gewohnte?

Ich zeige Euch noch 2 Screens:
In dem Linken habe ich My_Suitcase geöffnet im rechten nicht. Da ist deutlich zu erkennen, dass 2x die gleichen SystemOrdner vorhanden sind.
Leider sucht, z.B. beim Bauen von Objecten das Baumenü für Texturen "nur" im Ordner My_Suitcase -> Texturen, nicht aber im Inventory -> Textures

Es befinden sich so auch 2 Papierkörbe, etc....

Welche Empfehlungen würdet Ihr mir Raten, damit das Durcheinander aufhört?

Lieben Dank, auch im Namen des Teams.

Lupopa
Schaut mal in die Ini vom Robust, auf was für ein HG sie eingestellt ist. Bei 1.0 sollte das eigendlich behoben sein.

Edit:
Hoffe ich jedenfalls, bei der Arriba ist das so.
Hallo,
wir kenne auch dieses Problem beim Einspielen einer IAR.
Ich hätte da so eine Idee, am besten wenn man einen neuen Avatar erstellt gleich alle Ordner löschen und dann erst die IAR Einspielen dann müssten doch nur die Ordner da sein die man braucht... 

Lg Wollex
Hallo Dorena, 

lieben Dank für Deine Antwort.
ich hab das hier gefunden. Meinst Du dies?
 
Code:
[HGInventoryService]
    ; For the InventoryServiceInConnector
    LocalServiceModule    = "OpenSim.Services.HypergridService.dll:HGSuitcaseInventoryService"
    ;; alternatives:
    ;;  HG1.5, more permissive, not recommended, but still supported
    ;LocalServiceModule    = "OpenSim.Services.HypergridService.dll:HGInventoryService"
    ;;  HG1.0, totally permissive, not recommended, but OK for grids with 100% trust
    ;LocalServiceModule    = "OpenSim.Services.InventoryService.dll:XInventoryService"

    UserAccountsService = "OpenSim.Services.UserAccountService.dll:UserAccountService"
    AvatarService = "OpenSim.Services.AvatarService.dll:AvatarService"

    ; HGInventoryService is a public-facing inventory service that allows users to
    ; interact with their suitcase folder when on a foreign grid.  This reuses the general inventory service connector.
    ; Hence, if the user has set up authentication in [Network] to protect their private services
    ; make sure it is not set here.
    AuthType = None

    ;; Can overwrite the default in [Hypergrid], but probably shouldn't
    HomeURI = "${Const|BaseURL}:${Const|PublicPort}"


grüße Lupo
Arks, ja,..das mit den iar,..sorry,...
Huhu Dorena,
ich habe auch die HG 1.0 aber das ist nach einspielen der IAR immer noch so wie bei Lupopa...

Lg Wollex
jap, das meinte ich
dann so wie du,..stimmt,..müsste bei einer iar helfen.
Ich hab noch nix geändert, jedoch was getestet,

wenn ich auf unserem Grid Dinge ins Inventar nehme, landet es im gewohnten Ordner Objecte...
Bin ich jedoch auf einem anderen grid bin und dort etwas erwerbe, landen diese Dinge im My_Suitcase/Objecte

Hm ...
DANN liegt es an der von mir beschriebenen HG-Einstellung.
Seiten: 1 2