GridTalk.de

Normale Version: Anfrage Grid Im Viewer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe mal eine anfrage bezüglich in Viewer wenn ich die map anzeigen lasse , wie kann ich dort die alten angezeigten Plätze löschen das das Grid wieder sauber und frei ist ????

Software ist OpenSim 0.9.1 + Moneymodul 0.9.1

Sobald ich auf Dem Viewer die Map aufmache ist alles Voll , nur die Welcome World ist aktiv ,
bitte um hilfeee ,mit ich wenn in der richtigen Datenbank was lösche ...

Ich de3nke mal kann ja nur der Robust sein aber da die frage wo find ich das mit dem Grid Koordinaten System !!!
Möglichkeit1:
Du hast die nicht mehr vorhandenen Regionen mit Quit statt mit shutdown bebendet. Dann musst du sie noch nachträglich in der Robustdatenbank entfernen, ist die Regionstabelle.
Im Binärverzeichniss vom Robust zusätzlich den Ordner Maptiles leeren. Grid neu starten.

Möglichkeit2:
Du hast sie alle mit shutdown beendet gehabt, dann nur den zweiten Schritt mit den leeren des maptiles-Verzeichnisses. Natürlichauch anschliessend das Grid neu starten. Wink
Wir haben das "Problem" im Startscript mitgelöst, die Datenbank & der Ordner werden bei jedem Gridstart geleert per Konsolenbefehl:

Datenbank:
mysql --user=DATENBANKNUTZERNAME --password=PASSWORT --database=DATENBANKNAME -e 'TRUNCATE TABLE regions'

Maptiles Ordner:
rm -f /hier/den/absoluten/pfad/zu/deinen/maptiles/eintragen/*.jpg

Wie immer gilt - Finger weg, wenn Du nicht weisst, was Du machst Wink
Vielen Dank für die Tippps !!!