GridTalk.de

Normale Version: OpenSim attraktiver machen durch höhere Regionspreise???!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Heute hier entdeckt:
http://www.hypergridbusiness.com/2011/03...er-prices/
Hier mal einen teil des Artickels durch google übersetzt:
Zitat:In einer Zeit, als die meisten OpenSim Hosting-Provider versucht, Nutzer mit niedrigen Preisen locken sind, oder zumindest, moderate Preise, eine OpenSim Gitter - AvWorlds - Pläne, um den Trend von Preisgestaltung seiner Regionen $ 145 pro Monat Geld.

\"Ich freue mich auf unseren Wert Gutsbesitzer und zum Schutz ihrer Unternehmen\", AvWorlds CEO Alexsandro Pomposelli erzählte HyperGrid Business .

\"All die Netze zu verkaufen Land so billig haben wirklich ein großes Problem in ihrem Land Wirtschaft geschaffen\", erklärte er. \"Es gibt keinen Anreiz und Wert für ein Gutsbesitzer, ein Land Geschäft aufzubauen. AvWorlds schützen, dass. Aus diesem Grund habe ich beschlossen, in einem bestimmten Regionen geben hoher Wert, so dass nicht jeder in der Lage, eine Region kaufen gekommen. Wir werden tun, dass so, dass der kleine Kerl, der will nur ein Viertel sim kann man sich auf Verkauf bekommen haben. \"

Meiner Meinung nach eine hanebüchene Rechtfertigung für Abzocke,oder wie seht ihr das?
Wenn man bedenkt das ein Linux V-Server, also ein guter mit 2 GB Ram, der völlig ausreicht, so ca. 17€ kostet. Dann finde ich so ein preis für eine Region sehr übertrieben. Einen Root Server zu betreiben ist auch nicht schwer, man muss halt nur einiges beachten oder sich von Leuten helfen lassen, die ihn so einrichten, das er sicher ist. Man kann dazu noch mit meheren Leuten teilen.

Die Artikel auf Hyperbuisness würde ich nicht so all so ernst nehmen, die kommen meist so daher das man alles kaufen muss und nichts umsonst bekommen kann.

OpenSim ist immer noch ein OpenSource Projekt und dazu noch nicht mal aus dem Alpha Phase raus. Wenn man bedenkt, wieviele Leute da dieses Produkt verkaufen als sicher verkaufen wollen und locken mit Preisen, die eigentlich sowas von unterirdisch sind.

Für mich sieht es so aus, das OpenSim in eine ecke gedrängt werden soll, die auch bares in der Tasche haben. Also eine Zielgruppe, nicht wie und ich, sondern halt für Firmen oder solche die sich dafür halten.

Aber schaun wir mal wie die Reise mit Opensim in diesem Jahr lang geht.
Wer zur Hölle ist AvWorlds? Die Website ist total leer und völlig unprofessionell gestaltet (und hat mehrere Rechtschreibfehler, was echt eine Leistung ist bei einer Seite, die aus kaum 3 Dutzend Wörtern besteht). Alles, was wir bis jetzt darüber wissen, ist dass die schweineteuer sein wollen, weil... ja, weil das einen "Wert" generiert.

Die haben einen an der Waffel.
Nachtrag: Hab gerade per Zufall gesehen, dass die AvWorlds Regionen wohl von Dreamland Metaverse gehostet werden. Ich hatte 1 Jahr lang meine eigene Region dort, und war sehr zufrieden damit, aber ehrlich gesagt scheint es so, als würden die AvWorlds Leute einfach dort Regionen anmieten und sie für teuer wieder weitervermieten. Wo da der "Mehrwert" bleibt, ist nicht ersichtlich.
WAs mir nicht in den Kopf geht, das ein vorgestellte Webbrowser ala Keyli plugin, nun als Heil für das OPensim gesehen wird. Hab heute gelesen, das sie schon einige User haben, wenn das stimmt.

Wenn ich mich nicht irre, ist Dreamland eine firma von Anshe und die hat in Sl schon ein Ruf wech, nicht grade günstig zu sein.

Vielleicht irre ich mich, aber da wurde nicht grade objektiv über AvWorld berichtet. Ich kenne die Seite nicht, aber wenn Vanish schon sagt das da im Englischen Fehler gemacht worden sind, dann kann es ja nicht weither sein mit dem Service etc.

Opensim wird immer weiter in eine Ecke gedrängt wo dieses Projekt nicht hingehört. Virt4you hat genau die richtige Richtung, nach meiner Meinung eingeschlagen, indem sie Unis etc. in ihrem Grid aufnehmen. Diese werden in Sachen eLearning einiges machen wollen. Heute haben sie veröffentlicht, das die Uni Utrecht ein paar Regionen in dem Grid gemietet haben. Klar, wollen einige Grids Geld verdienen, aber dann bitte schön so das es Opensim weiterbringt. Solche berichte wie über AvWorld ist eher eine Abwertung, denn jeder wird hinterfragen wer sind diese leute von Avworld ?
Finde das alles auch sehr befremdlich...
(31.03.2011, 22:35)Bogus Curry link schrieb: [ -> ]WAs mir nicht in den Kopf geht, das ein vorgestellte Webbrowser ala Keyli plugin, nun als Heil für das OPensim gesehen wird. Hab heute gelesen, das sie schon einige User haben, wenn das stimmt.
Ist zwar off-topic, aber stimmt. Vor allem, weil Kitely noch nichtmal richtig funktioniert - die Avatare werden ganz anders dargestellt, und die Hälfte der Texturen läd nicht richtig, außerdem hat das Unity plugin (worauf Kitely basiert) selbst eine Menge Probleme, bei mir läuft es jedenfalls nur gelegentlich. Unterm Strich sehe ich da nicht den Nutzen, Viewer funktionieren wesentlich besser, und wenn man sowieso was installieren muss (nämlich Unity für Kitely), dann kann man auch gleich einen Viewer verwenden.

(31.03.2011, 22:35)Bogus Curry link schrieb: [ -> ]Wenn ich mich nicht irre, ist Dreamland eine firma von Anshe und die hat in Sl schon ein Ruf wech, nicht grade günstig zu sein.
Dreamland Metaverse ist was anderes als AC Dreamland.

(31.03.2011, 22:35)Bogus Curry link schrieb: [ -> ]Vielleicht irre ich mich, aber da wurde nicht grade objektiv über AvWorld berichtet. Ich kenne die Seite nicht, aber wenn Vanish schon sagt das da im Englischen Fehler gemacht worden sind, dann kann es ja nicht weither sein mit dem Service etc.
Ich denke... nein, ich hoffe, dass Maria für den Bericht bezahlt worden ist, ansonsten ist das so eine Nullnummer, dass ich gar nicht weiß, ob man HGB immer ernst nehmen kann.

(31.03.2011, 22:35)Bogus Curry link schrieb: [ -> ]Opensim wird immer weiter in eine Ecke gedrängt wo dieses Projekt nicht hingehört. Virt4you hat genau die richtige Richtung, nach meiner Meinung eingeschlagen, indem sie Unis etc. in ihrem Grid aufnehmen. Diese werden in Sachen eLearning einiges machen wollen. Heute haben sie veröffentlicht, das die Uni Utrecht ein paar Regionen in dem Grid gemietet haben. Klar, wollen einige Grids Geld verdienen, aber dann bitte schön so das es Opensim weiterbringt. Solche berichte wie über AvWorld ist eher eine Abwertung, denn jeder wird hinterfragen wer sind diese leute von Avworld ?

Ich weiß nicht, ob OpenSim in irgendeine Ecke gedrängt wird. Mich stören vielmehr diese vielen vielen vielen unprofessionellen Grids, die einfach denken, sie installieren OpenSim auf irgendeinem Server und werden damit reich. Die Anzahl der gewerblichen Grids, die tatsächlich RL Angaben über die Betreiber machen (ist in Deutschland zumindest Vorschrift) kann man sich an einer Hand abzählen.

Ich denke, OpenSim kann eine ganze Menge sein, und ich hab auch nichts dagegen, wenn jemand was cooles damit anstellt und dann Geld dafür verlangt. Leider sind diejenigen, die das momentan machen, ziemlich dilettantisch.
(31.03.2011, 23:05)Vanish link schrieb: [ -> ]Ich denke, OpenSim kann eine ganze Menge sein, und ich hab auch nichts dagegen, wenn jemand was cooles damit anstellt und dann Geld dafür verlangt. Leider sind diejenigen, die das momentan machen, ziemlich dilettantisch.

Ich hab auch nichts dagegen, aber wer das von aussen so verfolgt, wird sich da bestimmt nicht gutes denken. Das ist das schlimme daran.

Zu HGB, die Maria mag ein nette sein, aber was sie letzte Zeit da für Artikel raushaut ist schon sehr unterirdisch.
(31.03.2011, 22:35)Bogus Curry link schrieb: [ -> ]WAs mir nicht in den Kopf geht, das ein vorgestellte Webbrowser ala Keyli plugin, nun als Heil für das OPensim gesehen wird.

Moment ! Mit einem Browser basierendem Client erreicht man eine um viel faches höhere Anwendungs-Freundlichkeit gar in mehren Bereichen. Ersten wird ein Besucher nicht mehr auf extra/explizite Client installation angewissen sein , noch muss dieser extra auf die Region eingestellt werden via Login Uri.

Ich stelle hiermit mal schlicht die Behauptung in Raum, dass z.B. Flash als Plattform für Spiele eigentlich nur schlecht geeignet ist und niemand solche Flash basierende Spiele , spielen würde wen diese ein extra installation eines Clients bedingen würden. Aber, genau aus gründen der Anwendungs-Freundlichkeit für die Nutzer setzte sich Flash durch, obwohl es nur bedingt tauglich is für Spiele.

Aber auch das simple Beispiel von IRC ...

Entweder man Installiert ein Client , connectet auf einen Channel via URL konfig ectra pepe, oder man klickt diesen Link : http://www.game-code.net/community/gcn_i...pplet.html

Tja ... Das ist halt der Unterschied. Und man kann nun darüber speckulieren , theoretische berechnungen machen oder aber auch streiten. Aber ich behaupte schlicht zum 2ten, Das in SL heute noch 90% keine ahnung allein über die existenz haben von OS. Jedesmal wen ich sage , so bin off geh noch was ins OS ... häää ??? was is das den !!???
Erklärt man den es sei wie SL , stellen die sich wohl so was wie IVUM vor oder weiss ich.

Ich behaupte des weiteren das 95% der Inet-Nutzer auch heute nicht wissen was SL ist oder wie man sich das vorstellen muss, das genau so wie ich über MineCraft ne Aussage las .. also soo frei bauen kann man sonst in keinem Spiel ... ähm ja das stimmt wen man SL zu den Meta-Worlds und nicht als Spiel zählt *g* ..

Es braucht da aba ehrlisch noch aufklärungs bedarf...

Und also , ganz abgesehn davon , sicher wen man ein IRC Client installt hat kann man sich frei in den Chanels und nach Thema orientiert bewegen . Aber wen einer den IRC nich kennt , sieht dieser auch nich ein wofür das gut sein soll.

So bin ich schwerstens davon überzeugt , dass ein Browser basierendes Client Plugin mit sicherheit die einen oder anderen auch noch zu einem Client install "überzeugen" könnte.

Das ist halt die Grund "dingens" eines Plugin-Clients ...


aba zum Topic, also teuer heisst ja auch nicht unbedingt besser ... ?

^^
Muss mich erstmal korrigieren. Kitely ist nicht OpenSim im Browser, sondern eine on-demand Lösung für OpenSim Regionen. Das OpenSim im Browser heißt BuiltBuyMe.

Als nächstes: Klar wäre es super, wenn OpenSim einfach im Browser funktionieren würde, nur leider ist das nicht so, wie's funktioniert. Zunächst mal muss immer was installiert werden, ob's nun ein Viewer ist, oder ein Plugin. Auch Flash funktioniert nicht ohne Plugin (viele Browser haben's nur inzwischen vorinstalliert). Und dann wird das Plugin entweder in den Funktionen stark eingeschränkt sein, oder es verbraucht mehr Systemressourcen als ein separater Viewer (und wir wissen alle, wie viele Ressourcen der Viewer sowieso schon braucht).

Die Frage ist also eher, wofür das Ganze? Browser plugin wäre was für jemanden, der noch nie SL/OpenSim gesehen hat und einfach mal sehen will, wie das so funktioniert; Seite aufrufen, plugin installieren, und los geht's. Aber sobald man anfängt, sich ernsthaft dafür zu interessieren, wird man mit dem Browser nicht weiterkommen. Das fängt beim Inventar an und hört beim Editieren nicht auf.

Und was ist eigentlich so schlimm daran, sich einen Viewer runterzuladen und den zu starten? Eine Menge Sachen funktionieren nicht im Browser, und Leute verwenden sie trotzdem: Skype, MSN, AIM, Steam, ... und für manche Sachen, die im Browser funktionieren würden, verwenden die User eine externe Software, weil das einfach praktischer ist, Email und Twitter z.B.

Und letztendlich: Welche User wollen wir eigentlich? Diejenigen, die alles möglichst einfach und mundgerecht bereitet im Browser haben wollen, oder die, welche sich ernsthaft für SL/OpenSim interessieren, und dafür auch bereit sind, was zu unternehmen, und wenn's nur die Installation von einem Viewer ist.
Seiten: 1 2