GridTalk.de
GridTalks Gallery - Druckversion

+- GridTalk.de (https://www.gridtalk.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das GridTalk Cafe (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: GridTalks Gallery (/showthread.php?tid=1139)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


GridTalks Gallery - Bogus Curry - 09.10.2013

Hallo zusammen ;D

Als übergang, bis ich die Gallerie installiert habe, kann ich anbieten für Gridtalk eine Gmail Account zu erstellen und das ihr da erstmal eure Bilder hochladen könnt. Das setzt aber vorraus, das ich gewiss sein kann, das alles ordentlich und sortiert abgelegt wird ;D

Was meint ihr dazu ?

Wenn das gut klappen sollte, dann werde ich mal Owncloud installieren, das ist ein ähnlicher Dienst wie Dropbox und Co, aber das halt selbst gehostet ;D

Für Owncloud gibts sogar Desktop App
http://owncloud.org/sync-clients/


RE: GridTalks Gallerie - LyAvain - 09.10.2013

Klingt gut... Ich benutz zwar abload, weil ich da einen Account hab und regelmässig spende. Aber für alle Leute die keinen Bildhoster Account haben, ist das doch ne gute Lösung. Und auf einer Wolke könnte man temporär Daten ablegen für andere. Gerade das Verschicken grösserer Dateien oder mehrerer kleiner ist mit Mail ein Krampf.

Machs aber ja nicht zu kompliziert und wartungsaufwändig. Je einfacher (auch für dich) desto besser. Smile


RE: GridTalks Gallerie - Bogus Curry - 09.10.2013

Ja owncloud ist gut zu händeln, hatte ich schon mal woanders installiert gehabt ..


RE: GridTalks Gallerie - Rebekka Revnik - 09.10.2013

A) hab ich keine Bilder und B) schon gar keine ordentlichen *gg*


RE: GridTalks Gallerie - Catie Chiung - 10.10.2013

Eigendlich ärgere ich mich er um das ultra schlechte Format beim Bilder Upload in Beiträgen, kann man das eventuell beheben, warum ist das überhaupt so?
Einen Google+ Account habe ich bereits wo ich bisher auch immer meine Sachen gepostet habe und das geht alles andere als ordentlich egal wie man es machen will.
Mich nervt das bissien massig krams in meiner G+ Galerie zu haben den ich nicht mehr zuordnen kann.


RE: GridTalks Gallerie - Bogus Curry - 10.10.2013

In wiefern schlechte Format ? Erklär mal genauer, was du meinst ?

Naja, wenn ich Owncloud installiert hab, dann könnt ihr die Bilder direkt in euren Postings plazieren, jedenfalls würde ich das so haben wollen ..


RE: GridTalks Gallerie - Catie Chiung - 10.10.2013

Bogus guck dir mal meine alten post an oder lade mal Bilder hoch. Das Thema hatten wir schon über Jahre bis ich dann auch nur noch Bilder verlinkt hab und mich dann quasi mit abgefunden hab, zumal ja eh alle das über andere Dienste hier machen würden außer so komische Leute wie ich.


RE: GridTalks Gallerie - Bogus Curry - 10.10.2013

Welchen alten Post Catie ?

An hochladen der Bilder kann ich leider nichts ändern, sorry. Daher will ja auch Owncloud als Dienst anbieten, das ihr da eure Bilder hochladen könnt und hier halt verlinken.

Wie sagt man so schön, man kann es nicht allen recht machen .. gell ..


RE: GridTalks Gallerie - Bogus Curry - 14.10.2013

@Catie: Du sagtest doch das du ein Google Account hast, dann hast auch 15 GB Speicher bei Googledrive. Da kannste deine Bilder hochladen und freigeben für das Web oder halt nur für bestimmte Leute.

Hier ein Beispiel für googledrive, hab meine Fractalbilder abgelegt, werde da auch noch Texturen da ablegen.

Soll aber nicht heissen, das das mit Owncloud bzw. der Gallery vom Tisch ist. Wird sich aber halt ein wenig verzögern, da von Owncloud anfang November eine neue Version erscheinen soll. Die möchte ich gerne dann einsetzen ;D


RE: GridTalks GaLerie - Anachron - 14.10.2013

Wisst er was an dem Thema sehr bitter ist - sozusagen "bitter wie Galle" ?
Daß der Titel des Threads - mit dem gräßlichen Rechtschreibfehler - in jedem Post immer wiederholt wird.
Catie hat's wenigstens gemerkt und in ihrem Post richtig geschrieben.Heart

Es muß GALERIE heißen
- nicht "Gallerie" -
hat nix mit Galle zu tun.
Dodgy