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Waffe, Hand <> Holster? - Druckversion

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Waffe, Hand <> Holster? - MoniTill - 09.06.2015

Da es mehr Spaß macht eine Fantasy Sim stilecht gewandet zu bauen, bastle ich mir gerade eine Mesh-Barbarin (Makehuman-Basis) als Ava. Smile
   
Nu stehe ich vor dem Problem, wie bekomme ich das Schwert aus der Scheide in die Hand und umgekehrt. Die einzigen beiden Methoden die mir eingefallen sind, attach/detach über RLV oder zwei Schwerter, die abwechselnd transparent gemacht werden. Ich finde beide Varianten ziemlich blöd. Wenn ich es in einen Vendor stecke, mault der erste ohne RLV, weil es nicht funktioniert u. zwei Objekte, sind Verschwendung pur... Gibt es noch eine Möglichkeit oder wie wird das sonst so gemacht?


RE: Waffe, Hand <> Holster? - LyAvain - 09.06.2015

Methode 2 ist die gängige... Eins an der Hand eins in der Scheide und Alpha umschalten. So wird das sogar oft in Games gemacht... Wobei da meist das Mesh komplett ausgeblendet wird.


RE: Waffe, Hand <> Holster? - Gubbly - 09.06.2015

Wie währe es mit http://opensimulator.org/wiki/OsForceAttachToAvatar
Oder als alternative als normales lsl aber dafür mit so einem nervigen popup http://wiki.secondlife.com/wiki/LlAttachToAvatar


RE: Waffe, Hand <> Holster? - MoniTill - 09.06.2015

Vielen Dank für die Tipps! Smile

Ich werde wohl die Transparenzmethode nehmen, da am problemlosesten. So Notecards nerven u. OS Funktionen gehen ja leider auch noch nicht überall.


RE: Waffe, Hand <> Holster? - Manfred Aabye - 10.06.2015

Braucht man da keine Animation für,
damit der Arm nach dem Gegenstand oder Waffe greift?

Sieht doch bestimmt nicht so toll aus wenn das Schwert
oder der Bogen Plötzlich verschwindet und in der Hand ist.


RE: Waffe, Hand <> Holster? - Mareta Dagostino - 10.06.2015

Klar braucht man eine Animation. Die wird üblicherweise zu dem Script dazugelegt, mit dem man das Schwert in die Hand nimmt bzw. in die Scheide zurücksteckt. Und wenn es halbwegs nach Kämpfen aussehen soll, muss ja auch sowas wie Schlagen und Abwehren dazu, in der Luxusversion vielleicht Schadenspunkte zählen...


RE: Waffe, Hand <> Holster? - LyAvain - 10.06.2015

Es gibt das Myriad Waffen- und RPscript... Ich hab das aufgemotzt, damit man Bogen und Schwert simultan attachen kann und die Waffen sich nicht in die Quere kommen. Meine Scriptversion basiert allerdings auf einer älteren Myriadversion.

http://opensimulator.org/wiki/User:Allen_Kerensky/Myriad_Lite


RE: Waffe, Hand <> Holster? - Manfred Aabye - 10.06.2015

Das ist aber ein wenig heftig ein ganzes RPG System
aufzubauen nur um ein Schwert aus der Scheide zu ziehen.

Irgendwo hab ich von damals noch ein Handels System mit
Anbau, Ernte, Lagerung und Verkauf basierend auf Myriad.

Aber da machen die Leute ein Paar Stunden mit und das war es dann.


RE: Waffe, Hand <> Holster? - MoniTill - 10.06.2015

Äh..... das soll nur ein stilechter Ava zur Motivation bei der Simgestaltung werden, kein RP Char. Big Grin
Wer will, kann sich den Krempel gerne einbauen, da er ja Fullperm eingekistet wird.

Im Moment bin ich eh erstmal ein bissi an den Haaren am verzweifeln. Gestern den ganzen Abend dran gemesht, sehen sie so einfach an den Kopf getackert super aus. Da sie dafür aber viel zu lang sind, habe ich sie wie Meshkleidung geriggt und plötzlich tritt so ein blöder opengl Effekt auf, den ich auch oft bei Blender habe. Das ausgefranste Ende der Strähnen zeigt beim transparenten Teil nicht die untere Strähne, sondern gleich den Kopf. - Also nochmal zurück auf Start Angry


RE: Waffe, Hand <> Holster? - Manfred Aabye - 12.06.2015

Ich hab häufiger Textur Probleme in der Art wenn ich zu viele
Mesh zu einer Gruppe zusammenführe.
Vielleicht kann man daraus 3 Gruppen Harre übereinander machen.
Dabei die Transparenzen außen nach innen von 30%, 15%, 0%.
Dann hat man eine schöne optische tiefe der Haare.