GridTalk.de
Halloween - Druckversion

+- GridTalk.de (https://www.gridtalk.de)
+-- Forum: Showcase (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Events (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=35)
+--- Thema: Halloween (/showthread.php?tid=2253)

Seiten: 1 2 3 4 5


RE: Halloween - ICE BIRDY - 07.09.2016

[Bild: cool.gif] Guuuteeen Morgeeen!!!!! Die Sonne scheint!!![Bild: biggrin.gif]
Ich muß mal sagen.....ich finde euch alle einfach klasse....was da gestern mal eben so entstanden ist!!!

Habe zwar noch Muskelkater vom wilden Furchen in den Boden ziehen, bedingt durch meinen Aktionismus
in den ich verfallen bin.....aber es hat sauviel Spaß gemacht.
[Bild: halloween_0015.gif]
Auch , wenn wir da nun schon einiges sehen können, es ist alles gaaaanz flott umzubauen.
Will damit sagen, es sind weiterhin tolle Ideen höchst willkommen.
Das hat sich alles gestern aus der Situation ergeben und inzwischen haben sicher noch mehr Leute von
diesem lustigen Projekt erfahren.
Bitte, denkt daran, alles muß für die Gruppe zu verschieben sein! Achtet auf die Einstellungen!
In diesem Sinne....ein luschtiges Vorgruseln und wir sehen uns.
( die Spinnweben von der Hand streicht.....die Hexensuppe umrührt und diabolisch ins grüne Licht grinst )

[Bild: hexe_0002.gif]


RE: Halloween - Anachron - 07.09.2016

(07.09.2016, 11:13)ICE BIRDY schrieb: ...
Bitte, denkt daran, alles muß für die Gruppe zu verschieben sein! Achtet auf die Einstellungen!
...

Äh? Nenn mich doof, aber wie geht das ?


RE: Halloween - LadyContessa Barbosa - 08.09.2016

(07.09.2016, 20:24)Anachron schrieb:
(07.09.2016, 11:13)ICE BIRDY schrieb: ...
Bitte, denkt daran, alles muß für die Gruppe zu verschieben sein! Achtet auf die Einstellungen!
...

Äh? Nenn mich doof, aber wie geht das ?

Eigentlich ganz einfach. Im Baumenü auf der ersten Seite gibt es einen Punkt wo steht: "verschieben durch andere personen" oder so ähnlich, und das anhacken und man sollte da auch gruppe auswählen können glaub ich. Wichtig ist dabei aber glaub ich das die Dinge die gebaut werden der Gruppe zu geordnet werden können. Sprich baust du bei dir zuhause was ohne der Baugruppe wird es die Gruppe nicht verschieben können. Baut ihr heute auf Hallo Wien? Ich brauch ja noch Content für meinen heutigen Live Stream da mir Tommy abgesagt hat. Dann würd ich mit meiner Kammera kommen und euch über die Schulter blicken^^


RE: Halloween - Anachron - 08.09.2016

(08.09.2016, 14:48)LadyContessa Barbosa schrieb:
(07.09.2016, 20:24)Anachron schrieb:
(07.09.2016, 11:13)ICE BIRDY schrieb: ...
Bitte, denkt daran, alles muß für die Gruppe zu verschieben sein! Achtet auf die Einstellungen!
...

Äh? Nenn mich doof, aber wie geht das ?

Eigentlich ganz einfach. Im Baumenü auf der ersten Seite gibt es einen Punkt wo steht: "verschieben durch andere personen" oder so ähnlich, und das anhacken und man sollte da auch gruppe auswählen können glaub ich. Wichtig ist dabei aber glaub ich das die Dinge die gebaut werden der Gruppe zu geordnet werden können. Sprich baust du bei dir zuhause was ohne der Baugruppe wird es die Gruppe nicht verschieben können. Baut ihr heute auf Hallo Wien? Ich brauch ja noch Content für meinen heutigen Live Stream da mir Tommy abgesagt hat. Dann würd ich mit meiner Kammera kommen und euch über die Schulter blicken^^

GAAANZ schlechte Idee Exclamation
Diese Option sollte man niemals aktivieren, denn "andere Personen" heisst Alle und Jeder darf.
Das wäre eine Einladung an böswillige Idioten (wie unser Freund Jack M. z.B.) uns die ganze Arbeit in' Dut zu kloppen!

P.S. ach ja: Auf die Gruppe limitieren, wie du schreibst, lässt sich das eben genau nicht - das ist ja das Problem.


RE: Halloween - LadyContessa Barbosa - 08.09.2016

ok ich dachte das das gehn würde


RE: Halloween - Anachron - 08.09.2016

Lösungsvorschlag :
Alle Objekte auf "Kopieren für Jedermann" setzen. (Ist sowieso "Community-freundlicher".)
Wenn jemand was verschieben möchte erstellt er eine Kopie ...
-- bei gedrückter Shift-Taste mit der Maus verschieben, (Achtung: Das Original wird verschoben, die Kopie bleibt zurück!)
-- das Original dem Besitzer zurücksenden. (Dorena hat die Rolle entsprechend angepasst, sodass alle Gruppenmitglieder nun Objekte zurückgeben können.)
Mit der Kopie, die nunmehr einem selbst gehört, kann man dann machen was einem beliebt.


RE: Halloween - Klarabella Karamell - 08.09.2016

ich hab einfach alle meine Objekte, die da stehen, der Gruppe übereignet....


RE: Halloween - Mareta Dagostino - 08.09.2016

EDIT: Langversion von Klaras Beitrag...

Wer den OpenSim Gruppen technisch hinreichend traut (bzw. regelmäßig OAR Backups macht), kann auch folgenden Weg gehen:

1) Das Land einer Baugruppe übertragen, also wirklich den Besitz (deed). Einfach nur auf eine Gruppe setzen reicht nicht.
Achtung: die Option "zum Besitzer zurückschicken" geht damit verloren, denn der Besitzer des Landes ist dann die Gruppe, und die hat kein Inventar. Autsch, weg ist der Kram!

2) Die fraglichen Objekte der Gruppe schenken.

3) In der Gruppe über Rollen die Baurechte zuweisen. Schon können mehrere Baumeister editieren, kopieren, löschen usw.

99) Wenn das Ganze am Ende der Aktion wieder einem einzelnen Benutzer gehören soll, kann der Gruppenowner (oder jemand mit genug Rechten) das Land für 0L$ an einen Avatar verkaufen. Dabei nicht vergessen:
- die Objekte auf fullperm stellen, außer der neue Besitzer soll (außerhalb des Godmode) bestimmte Rechte verlieren.
- die Objekte auf dem Land mitverkaufen, sonst sind sie weg! (s.o.)


RE: Halloween - Anachron - 08.09.2016

Das Übereignen von Objekten an die Gruppe (deeden) hat noch einen anderen Pferdefuss: Es ist dannach nicht mehr möglich Gruppierungen aufzuheben oder noch ein anderes Objekt dazuzulinken - ebenfalls unmöglich wird der Zugriff auf evtl. vorhandene Scripts.


RE: Halloween - Klarabella Karamell - 08.09.2016

wenn des ums verschiebe geht... echt....