GridTalk.de
Kann man auf einer Webseite anziegen lassen, ob ein OS Server online ist ? - Druckversion

+- GridTalk.de (https://www.gridtalk.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Technik (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Kann man auf einer Webseite anziegen lassen, ob ein OS Server online ist ? (/showthread.php?tid=237)

Seiten: 1 2 3


Kann man auf einer Webseite anziegen lassen, ob ein OS Server online ist ? - Bogus Curry - 12.12.2010

Hallo ;D

Ich suche ein Script, am besten in PHP, was auf einer Webseite anzeigt, ob der OSServer online ist oder nicht.


Antw:Kann man auf einer Webseite anziegen lassen, ob ein OS Server online ist ? - XSilence Brooks - 12.12.2010

Hi

schau mal hier vielleicht ist das was Klickst du hier ^^


Antw:Kann man auf einer Webseite anziegen lassen, ob ein OS Server online ist ? - Bogus Curry - 12.12.2010

ja gut, aber wie du weiss, benutz ich Drupal *gg


Antw:Kann man auf einer Webseite anziegen lassen, ob ein OS Server online ist ? - Lena Vanilli - 12.12.2010

Huhu Bogus,

das ist relativ einfach:

Du rufst den OS-Server mit seiner URI und dem Port auf, z.B.:
http://dorenas-world.de:9000

Du bekommst dann vom Simulator die Message zurück:
"Oooops!" usw. .....

Dann weisst du, der Server ist UP. Alles andere bedeutet DOWN.

Wenn du ein Beispiel brauchjst, gib euinfach einen Funk! Wink

Viele Grüße
Lena





Antw:Kann man auf einer Webseite anziegen lassen, ob ein OS Server online ist ? - Bogus Curry - 13.12.2010

Huhu Lena ;D

Den weg weiss ich schon, nein ich suche eher sowas das man als button oder so es anzeigen lassen kann.


Antw:Kann man auf einer Webseite anziegen lassen, ob ein OS Server online ist ? - cedra - 13.12.2010

Leider leider leider ... Ist auf herkömlichen Wege , auch nichts weiter als eben dieses von Lena beschriebene "OOPPPSSS" Seite zu bekommen. Auch über ein normale Header Anfrage.

Wo allso jede andere Server Software gewisse Parameter ausgiebt, wenigstens den Code 500 oder code 404 .. ectra ... Da is bei OS nichts, dabei ist ja eben diese Ooopsss Seite das OS. Das merkt man dartan das z.B. von Hippo geschrieben wird. Wünschens Werter währe schon ein Status Code , noch lieber OS version ectra gewesen.

Aber Bogus das kann man auch nutzen um ein Online oder Offline Button zu generieren.

Aber giebts bei OS nicht ein z.B. XML was den status beinhaltet, was aber weit mehr als nur Online Status beinhalten müsste ? z.B. Online Zahl von Leuten .. anzahl Anmeldungen inworld ectra ?? ???

Ich kenn mich OS Server Seitig "nur" in-World aus ... aber müsste beinahe . denk ich mal ...


Antw:Kann man auf einer Webseite anziegen lassen, ob ein OS Server online ist ? - Bogus Curry - 13.12.2010

Huhu Cedra ;D

Man kann ja die anzeigen lassen, wieviele User online sind, denke dann müsste das auch mit dem Server gehen. Hab ich auch irgendwo mal gesehen ;D


Antw:Kann man auf einer Webseite anziegen lassen, ob ein OS Server online ist ? - Uwe Furse - 13.12.2010

Pingt eine IP und einen Port an und gibt ein Online/Offline aus:

Code:
<?php
$servername = array("Blues1.org - Port 9051");
$ip = array("188.138.48.156");
$port = array("9051");

$zeahler = 0;
$timeout = 2;

while ($zeahler < 1){
$fp = @fsockopen($ip[$zeahler], $port[$zeahler], $timeout);
    if($fp)
        {
        echo $servername[$zeahler]." Online <br>";
        fclose($fp);
        $zeahler++;
        }

    else
        {
        echo $servername[$zeahler]." Offline <br>";
        $zeahler++;
        }
}
?>



Antw:Kann man auf einer Webseite anziegen lassen, ob ein OS Server online ist ? - Bogus Curry - 13.12.2010

Huhu Uwe ;D

Danke dir, genauso sowas habe ich gesucht ;D

Aber trotzdem zwei Fragen *gg

1.) Kann man da mehere Server anzeigen lassen ?
2.) Ginge das auch mit einem Button ?


Antw:Kann man auf einer Webseite anziegen lassen, ob ein OS Server online ist ? - Uwe Furse - 13.12.2010

Moin Bogus ...

Zu Punkt 1.

Ja, das geht ohne Probleme. Poste ich morgen ...

Zu Punkt 2.

Tja, lieber Bogus, frage mal die PHP Gemeinde ... geht alles.

Cheers ...