GridTalk.de
Linux Mint 18.2 - Druckversion

+- GridTalk.de (http://www.gridtalk.de)
+-- Forum: Projekt Foren (http://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Forum: Sonstiges (http://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Thema: Linux Mint 18.2 (/showthread.php?tid=2718)

Seiten: 1 2


Linux Mint 18.2 - Pharcide - 10.09.2017

n Abend

arbeitet wer schon mit Linux Mint 18.2 ?

ich schmeiss es wieder runter und nehm die 18.1, die funktionierte prima Smile

Mit der neusten Version, wenn der Rechner nach Inaktivität sperrt, kommt kein Anmeldefenster mehr.
Und das NAS ist auch nicht erreichbar.

Juhuu, eine Neu Installation zum zweiten ist heute angesagt Smile

Grüsse, Pharcide


RE: Linux Mint 18.2 - Klarabella Karamell - 10.09.2017

eh ich irwas neu installieren täte bei Linux würd ich immer erstmal nach der aktiven Kernel-Version gucke und die eventuell erstma down- bzw. upgraden und gucke, ob sich das Problem von allein löst. Geht schneller als ne Neuinstallation....


RE: Linux Mint 18.2 - Bogus Curry - 10.09.2017

Hallo Pharcide ;D

Ich benutze auch die 18.2, hab aber auch so meine Problemchen. Aber wie das Klärchen schon schrieb, würde auch erstmal nach den Kernel schaun. Ich persönlich werde wohl zu Ubuntu wechseln, wenn im Okt. die neue Version rauskommt. Da da kein Unity mehr vorhanden sein wird, sondern das gute alte Gnome ;D


RE: Linux Mint 18.2 - Mareta Dagostino - 10.09.2017

Neeee, das ganz neue Gnome 3.26! Big Grin

http://news.softpedia.com/news/here-s-what-ubuntu-17-10-s-default-gnome-shell-theme-and-login-screen-look-like-517589.shtml

Auch bisher gab es mit Ubuntu Gnome oder Kubuntu (KDE) Geschmacksrichtungen ohne Unity, ganz zu schweigen von den Sparversionen für Sonderzwecke wie Xubuntu oder Lubuntu. Das separate Ubuntu Gnome wird jetzt natürlich sinnigerweise mit 17.10 aufgegeben.


RE: Linux Mint 18.2 - ska skaduwee - 10.09.2017

Hallo

Linux(Kernel) 4.13 hat Samba v 1 gekickt, hast eventuell damit ein (NAS)Problem?


RE: Linux Mint 18.2 - Bogus Curry - 10.09.2017

@Mareta, ich meinte mit das alte Gnome, nicht wörtlich das alte gute Gnome *gg


RE: Linux Mint 18.2 - Klarabella Karamell - 10.09.2017

ich mag auch alte Gnome, Stollentrolle und Webwichtel! Tongue Cool


RE: Linux Mint 18.2 - Pharcide - 11.09.2017

Ne das ging fix, da muss ich nix Kernel tauschen und sowas.

Hab übrigens n tolles Programm gefunden für Webdesigner & Co.
Es nennt sich Pencil (nicht zu verwechseln mit Pencil2D)

Damit kann man schöne Mockups bauen.

Hier der Link dazu: http://pencil.evolus.vn/

Grüsse, Pharcide


RE: Linux Mint 18.2 - Bogus Curry - 11.09.2017

Was zum henker ist ein Mockup ? *gg

https://de.wikipedia.org/wiki/Mock-up

Gibts das Pencil auch in Deutsch ? *gg


RE: Linux Mint 18.2 - Pharcide - 12.09.2017

Mockups oder Wireframes sind Skizzen.

Und ich brauch das, wenn ich eine Webseite plane, da kannst halt Elemente (Shapes) einfach auf die Arbeitsfläche ziehen.
Shapes gibt's zu verschiedenen Themen, also Web, aber auch Flussdiagramme und vieles mehr.
Einige sind vorinstalliert, andere kann man nachladen. 

Und wie ich gesehen hab, ist das Programm in englisch

Grüsse, Pharcide