GridTalk.de
Sascha Dyvall hat was gebastelt - Druckversion

+- GridTalk.de (https://www.gridtalk.de)
+-- Forum: Showcase (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Projektvorstellung (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Sascha Dyvall hat was gebastelt (/showthread.php?tid=4180)

Seiten: 1 2


Sascha Dyvall hat was gebastelt - Dyvall - 10.01.2022

Hallo ihr lieben

Sascha Dyvall hatte sich etwas auf anderen Grid's umgeschaut und ihn hat es gestört das er bei manchen nichts kaufen konnte weil er bei denen kein Geld hatte und hat daher etwas geabstelt was mit seinem Server komuniziert und daher Grid übergreifend funktioniert eine HUD die für die Währung zuständig ist und ein verkaufs Objekt.

Es wurde aber noch nicht Grid übergreifend getestet da Sascha Dyvall keinen frewilligen gefunden hat aber theoretisch sollte es aber funktionieren.

Hier ein kurzes Video: https://testwebsite.theredexplosion.de/movie/HUD.mp4

Bei fragen gerne Kommentieren....


RE: Sascha Dyvall hat was gebastelt - Anachron - 10.01.2022

Mal abgesehen davon, dass ich von Einkaufen in OpenSIM, mit welcher Währung auch immer, nichts halte, sehe ich auch nicht, wie das funktionieren sollte. Das Video erklärt auch nichts.


RE: Sascha Dyvall hat was gebastelt - Dyvall - 10.01.2022

naja eigentlich durch meinen Server wird das Geld verwaltet und theoretisch sollte man damit auch auf jedem Grid kaufen können wenn man das Verkauf objekt benutzt


RE: Sascha Dyvall hat was gebastelt - Xenos Yifu - 10.01.2022

(10.01.2022, 18:00)Anachron schrieb: Mal abgesehen davon, dass ich von Einkaufen in OpenSIM, mit welcher Währung auch immer, nichts halte ... *snip
Genau das, ich für meinen Teil werde alles was mit Währungen zu tun hat boykotieren.
Mal ganz davon abgesehen, das ich nie ein Währungssystem akzeptieren würde, was auf einem privaten Server läuft, der von einer einzelnen Personen betrieben wird.


RE: Sascha Dyvall hat was gebastelt - Anachron - 10.01.2022

(10.01.2022, 18:08)Dyvall schrieb: naja eigentlich durch meinen Server wird das Geld verwaltet und theoretisch sollte man damit auch auf jedem Grid kaufen können wenn man das Verkauf objekt benutzt
Thoeretisch? Nach welcher Theorie denn? Die einzelnen Währungen der verschiedenen Grids verwenden ja eigene Money-Server. (Die unter der Kontrolle der jeweiligen Grids stehen.) Wie bitte will dein System diese verschiedenen Money-Server-Accounts verwalten? Geschweige denn Geld von einem Grid in ein anderes konvertieren - das ist rein logisch schlichtweg unmöglich.


RE: Sascha Dyvall hat was gebastelt - Dyvall - 10.01.2022

Das stimmt da gebe ich dir recht mann kann sagen das ich auch einen egenen Money Server gemacht habe aber der dann auf allen Grid's funktionieren sollte. Ja sollte weil ich es noch nicht testen konnte aber Theoretisch sollte es gehen da er ja unabhängig von den Grid's arbeitet.


RE: Sascha Dyvall hat was gebastelt - Dorena Verne - 10.01.2022

Hallo Sascha, als ich dich ermutigte dein Projekt hier offen vorzustellen, wusste ich ja selber nicht genau, was du da eigentlich gebastelt hast. Wenn du ein eigenes Moneysystem entwickelt hast, heißt das in Klartext, dass dann auch echter Geldverkehr sozusagen über deinen Server laufen soll?


RE: Sascha Dyvall hat was gebastelt - Anachron - 10.01.2022

(10.01.2022, 19:04)Dyvall schrieb: Das stimmt da gebe ich dir recht mann kann sagen das ich auch einen egenen Money Server gemacht habe aber der dann auf allen Grid's funktionieren sollte. Ja sollte weil ich es noch nicht testen konnte aber Theoretisch sollte es gehen da er ja unabhängig von den Grid's arbeitet.

Nein, genau das tut er eben nicht. Der Verkauf in einem anderen Grid wird immer auf den Money-Server in diesem Grid zugreifen und eben nicht auf deinen, der ja dann wohl in deinem eigenen Grid liegt.

Die Money-Server Betreiber würden sich sicher auch sehr bedanken, wenn du mit deiner Währung aus Grid-A in einem Grid-B einkaufen könntest. Wenn das ginge würde ich sofort einen Moneys-Server in meinem Grid aufsetzen und jedem Einwohner täglich 10.000 Währungseinheiten gutschreiben Big Grin


RE: Sascha Dyvall hat was gebastelt - Xenos Yifu - 10.01.2022

(10.01.2022, 15:44)Dyvall schrieb: ... ihn hat es gestört das er bei manchen nichts kaufen konnte weil er bei denen kein Geld hatte ...
Ich kann mich jetzt leider nicht erinnern welches Grid das war, aber darum geht es nicht.
Ich wunderte mich das dort tatsächlich Sachen "verkauft" wurden.
Also hätte ich auch nichts kaufen können.
Das wurde aber dadurch gelöst das man in dem Moment, in dem man auf irgendwas klickte, das man kaufen wollte, der Kontostand auf eine riesen Summe anwuchs.
Keine Ahnung wie das funktionierte und mir verschließt sich auch der Sinn.
Wenn man eh das "Geld" geschenkt bekommt hat es ja keinen Wert, also was soll das?!

Einzig was mir einfiele wären "Rentomaten" an denen man Miete für Land einzahlen könnte.
Dann wiederum müsste das "SimGeld" Wert haben, sprich für "echtes Geld" erworben werden.
Dann würde es aber unsinnig sein "SimGeld" zu verschenken Wink


RE: Sascha Dyvall hat was gebastelt - Dyvall - 10.01.2022

Achso xD