GridTalk.de
Sacrarium äussert sich zum Ukrainekonflikt. - Druckversion

+- GridTalk.de (https://www.gridtalk.de)
+-- Forum: Projekt Foren (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Forum: Sonstiges (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Thema: Sacrarium äussert sich zum Ukrainekonflikt. (/showthread.php?tid=4233)

Seiten: 1 2 3 4


Sacrarium äussert sich zum Ukrainekonflikt. - Dorena Verne - 07.03.2022

Anscheinend bin ich denen wichtig genug, um namentlich erwähnt zu werden. Ansonsten, lest selber.
Ich lese dort für mich eine Zusage an Putin:
Zitat:V.OUR POSITION ON THIS ISSUE

Sacrarium is an international project. Our users include Portuguese, Italians, Spaniards, Brazilians, Americans, Russians, French, Greeks and probably many others. As you may know, many people from the Sacrarium project core are mostly representatives of the peoples of Eastern Europe and the CIS. There are Russians, Kazakhs, Jews, Belarusians and Ukrainians among us. The situation in Ukraine for us is even more acute than for many others. Many of us have friends, acquaintances and even relatives living there. It's hard for us to talk about it. But today we are compelled to write this in response to a remark by Dorenа Verne. Dorena Verne wrote: “Since there are still no public statements from the Sacrarium on the situation in Ukraine, but it also runs under the su domain, I have now also blocked http://grid.sacrarium.su:8888”. Of course, in German, this text looks even more impressive for us. So, this is our statement. You want it and now you will get it.
Hier gehts zum kompletten Beitrag: Sacrarium About Russia's Military Operation In Ukraine

Mir persönlich fehlen die Worte, weiss ja nicht wie ihr das seht...


RE: Sacrarium äussert sich zum Ukrainekonflikt. - Xenos Yifu - 07.03.2022

Dorena, rege dich nicht auf, das ist so absurd, das glaubt eh niemand.
Schon gar niemand wer unserer Grid und vor allem Dich kennt.
Ich würde da nicht mal drauf antworten, die sind es nicht wert.


RE: Sacrarium äussert sich zum Ukrainekonflikt. - Dorena Verne - 07.03.2022

Im Grunde fühle ich mich mit meinem über den Sacrarium verhängten Gridbann nur bestätigt.


RE: Sacrarium äussert sich zum Ukrainekonflikt. - Anachron - 07.03.2022

(07.03.2022, 13:58)Archetyp Jung schrieb: Vorsicht Leute, die putinistische Propaganda verfängt leider auch hier im Westen, Marine Le Pen ließ sich ihren Wahlkampf aus Russland finanzieren und die AfD unterhält gewisse Verbindungen nach Moskau. Noch bis vor wenigen Tagen konnte der Propagandasender Megaradio SNA seine Lügen ungehindert in Deutschland verbreiten, 10% der Bevölkerung unterstützen Putin, wir sitzen demnach auf einem Pulverfass!
Ich glaube nicht, dass "die putinistische Propaganda" bei dieser Klientele "verfängt". Es ist nur einfach so, dass ein Nazi dem anderen nicht die Fackel aus der Hand schlägt. Dass sie ins gleiche Horn stossen und die putinschen Lügen nachbeten, heisst nicht, dass die glauben was sie sagen oder sagen was sie glauben. Haben die noch nie getan.


RE: Sacrarium äussert sich zum Ukrainekonflikt. - Klarabella Karamell - 07.03.2022

is doch super, dass die mal klare Kante zeigen. Wer da nun noch hinrennt, dem ist auch nicht mehr zu helfen... Irgendwie ist die gesamte offzielle russische Argumentation an Beklopptitesse kaum zu überbieten...


RE: Sacrarium äussert sich zum Ukrainekonflikt. - Dorena Verne - 09.03.2022

Aber nur um es nochmal festzuhalten, die Stellung vom Sacrarium zum Ukrainekonflikt war nur die Spitze des Eisberges, warum ich sie gesperrt habe. Hauptgrund war deren unverschämtes Verhalten im Hypergid. Alle Bewohner von denen können überall hin, zu ihnen selbst per HG kann man nur gegen monatlichen Beitrag in harter Währung.


RE: Sacrarium äussert sich zum Ukrainekonflikt. - Otto vonOtter - 09.03.2022

Ich sehe den Standpunkt und verstehe ihn auch. Aber uns zu erzählen wir sollten uns raus halten, weil wir keine Ahnung haben ist wie "Halts Maul, wenn ich meine Frau verkloppe, du bist nicht mit ihr verheiratet!"
In Kroatien gab es im WK2 die Ustasha, die mit den Nazis kollaboriert hat, in Ungarn gab es Nazibanden, die Juden umgebracht haben. Trotzdem dürfen die Ungarn, die Kroaten und sogar die Deutschen eigene Länder haben und selber entscheiden, ob sie eine Demokratie, einen König oder einen Diktator haben wollen. Kein anderes Land hat das Recht sich da einzumischen, denn sonst müssten wir sofort in Polen einmarschieren, weil da Nazis sind.

In den Medien sind Inhalte aus Russland sehr wohl verfügbar, weil youtube eine subtitle- Funktion hat und viele die nutzen. Wir glauben nur Putins Propaganda nicht, weil es aus unserer Sicht, selbst wenn die Ukrainer Nazis sein sollten, niemanden was angeht, was die mit ihrem Land machen, so lange dort keine Öfen brennen.
Andere Konflikte wie Jemen oder Afghanistan sind nicht direkt vor unserer Haustür und auch da haben wir Stellung bezogen und Flüchtlinge unterstützt. Wir haben Angst vor irren Diktatoren, die Blitzkriege führen, denn zwischen der Ukraine und uns ist nur noch Polen und deren Armee reitet immer noch auf Pferden, so sagt man. Geht uns ja nichts an, was die mit ihrem Land machen.

Grundsätzlich wäre es natürlich schöner, wenn es gar keine Länder mehr geben würde, sondern nur noch kleine anarchistische Kommunen, wo die Eier selber gelegt werden. Aber die Welt ist nicht perfekt und Angriffskriege sind zu verurteilen. 1941 wurde Russland angegriffen. Russland hat nicht von sich aus einen Feldzug gegen die Deutschen geführt, um die armen Juden zu retten. Es muss jetzt keinen gegen die Ukraine führen, denn da werden keine Juden vergast und darum hinkt der Vergleich.

Der ganze Text zeigt mir, dass eine sehr seltsame Sicht auf die Dinge dahinter steht, die in Europa kaum jemand teilt, außer ironischerweise ausgerechnet die Neonazis. Stichwort "Putins Trollarmee".


RE: Sacrarium äussert sich zum Ukrainekonflikt. - Dorena Verne - 10.03.2022

In ihrem geschlossenen Portal fallen sie über einen her wie die Hyänen:
Zitat:Dear xxxx, I would just ignore these silly people, we have to deal with low educated people who just don't know what they are talking about and are badly informed, or they just are copytalkers. I even don't understand why she is here at this platform, if she thinks we all are bad people? I would tell them; just don't come here and let us enjoy the community without the haters! There is a lot of love here, and we will not let that damaged! Peace ?
xxx habe ich gestrichen, ist ja ein geschlossenes Portal. gemeint bin ich allerdings mit diesem freundlichen Kommentar.


RE: Sacrarium äussert sich zum Ukrainekonflikt. - Anachron - 10.03.2022

Aber er/sie hat doch Recht: "I would just ignore these silly people, we have to deal with low educated people who just don't know what they are talking about and are badly informed, or they just are copytalkers." Big Grin


RE: Sacrarium äussert sich zum Ukrainekonflikt. - Dorena Verne - 10.03.2022

Wetere Ergüsse dieser netten Person:
Zitat:Who the fuck is Dorene Verne? President of Ukraine? no, just some old lad, with a little grid, one owner, one member ;-) and with a silly political correct attitude, who doesn't check what she spread out of her mouth about knowledgement. I feel the need to puke.

Und noch vieles mehr, auch von unserer geliebten Antonia Ling ist da nettes zu lesen.

Das alles vor einer Woche, bevor ich mich da überhaupt angemeldet habe...