GridTalk.de
Opensim server nicht erreichbar über Viewer - Druckversion

+- GridTalk.de (https://www.gridtalk.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Technik (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Windows (https://www.gridtalk.de/forumdisplay.php?fid=27)
+---- Thema: Opensim server nicht erreichbar über Viewer (/showthread.php?tid=863)

Seiten: 1 2


Opensim server nicht erreichbar über Viewer - Bogus Curry - 18.11.2012

Hallo ;D

Ich hab einen OpenSim Server auf einen Windows Server laufen, Die Ports sind offen, aber trotztdem kann ich mich über Impru nicht einlogen. Die Inis hab ich soweit, denke ich mal bearbeitet.

Das witzige dabei ist, hab vorher ein Aurora-Sim Server aufgesetzt, da ging alles wunderbar glatt ;D

Danke schon mal in vorraus ;D


RE: Opensim server nicht erreichbar über Viewer - Catie Chiung - 19.11.2012

Hast du auch überall die richtige Externe IP angegeben? Manchmal hat man wo einen Eintrag vergessen, grade bei der OpenSim.ini.


RE: Opensim server nicht erreichbar über Viewer - Bogus Curry - 19.11.2012

(19.11.2012, 09:58)Catie Chiung schrieb: Hast du auch überall die richtige Externe IP angegeben? Manchmal hat man wo einen Eintrag vergessen, grade bei der OpenSim.ini.

jup hab ich ;D


RE: Opensim server nicht erreichbar über Viewer - Catie Chiung - 19.11.2012

Ist nur so irgendwie schwierig zu wissen was der Fehler sein könnte. Bei den Regionen hast du auch die Ports sowie externe- und interne IP richtig? Confused


RE: Opensim server nicht erreichbar über Viewer - Bogus Curry - 19.11.2012

(19.11.2012, 13:17)Catie Chiung schrieb: Ist nur so irgendwie schwierig zu wissen was der Fehler sein könnte. Bei den Regionen hast du auch die Ports sowie externe- und interne IP richtig? Confused

jup


RE: Opensim server nicht erreichbar über Viewer - Catie Chiung - 19.11.2012

Zeige doch mal die Fehlermeldung oder irgendetwas Bogus. Nur info "läuft nicht" ist immer blöd.


RE: Opensim server nicht erreichbar über Viewer - Bogus Curry - 19.11.2012

Ich kann mich einfach nicht einloggen in den Viewer, da kommt die Fehlermeldung frei übersetzt " kein connect zu der Sim, überprüfen sie ihr Internet oder ihre Zugangsdaten"


RE: Opensim server nicht erreichbar über Viewer - Dorena Verne - 20.11.2012

wenn es eine standalone ist ,..was hast du als login url stehen?? müsste ungefähr so aussehen: http://deine-ip:9000


RE: Opensim server nicht erreichbar über Viewer - Catie Chiung - 20.11.2012

Kann an der Standalone Ini liegen. Da gibt es irgendwo noch einen Eintrag von wegen Gridname steht immer erstmal "HippoGrid" drauf. Undecided


RE: Opensim server nicht erreichbar über Viewer - Datalo Tenk - 20.11.2012

Ich Trau es mir kaum einen Tipp zu Geben , einen anderen Viewer nehmen.
Der Impru Spind auch gelegentlich etwas.
Ich Nehme dann den Astra.
Komme mit den Imbru auch nicht zu Dorena Welt.