Beiträge: 17 
	Themen: 11 
	Thanks Received: 17 in 10 posts
 
Thanks Given: 5 
	Registriert seit: Sep 2018
	
	 
 
	
	
		Hallo Zusammen, 
da ich nirgends Hilfe bekomme, versuche ich ich hier mal mein Glück. 
Was muss ich in der osslEnable.ini ändern, daß ich auf anderen Sims, wo ich nicht der Owner bin, z.B. einen Tanzball rezzen kann? 
 
Gruß 
Lilly 
 
Windows Server 2019 Standard 
Opensimversion 0.9.2 
Kubwa Manager
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.579 
	Themen: 88 
	Thanks Received: 2.030 in 709 posts
 
Thanks Given: 2.341 
	Registriert seit: Oct 2011
	
	 
 
	
	
		Das kannst du nicht in der enable.ini ändern ... als Gridowner solltest du aber God-powers erlangen können, und damit auch überall rezzen.
	 
	
	
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 17 
	Themen: 11 
	Thanks Received: 17 in 10 posts
 
Thanks Given: 5 
	Registriert seit: Sep 2018
	
	 
 
	
	
		Ja das kann ich anmachen aber es geht trotzdem nicht. Ich kann rezzen aber die Tanzbälle funzen nicht. Ich muss im Grundbesitz jeder Sim eingetragen sein und dann geht es.. Aber das muss auch anders gehen.
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.579 
	Themen: 88 
	Thanks Received: 2.030 in 709 posts
 
Thanks Given: 2.341 
	Registriert seit: Oct 2011
	
	 
 
	
	
		Ahh jetzt wird's klarer - das Problem ist also nicht die Objekte zu rezzen, sondern die Scripte in den Objekten ...  
Da musst du dann erstmal feststellen um welche ossl-Funktionen es geht ... DIE kannst du dann in der ossl-ini freigeben
	 
	
	
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.625 
	Themen: 75 
	Thanks Received: 973 in 411 posts
 
Thanks Given: 564 
	Registriert seit: May 2013
	
	 
 
	
	
		Welche Befehle dein Script nutzt, kann von Ferne natürlich niemand wissen, außer jemand nutzt das selbe Script. 
Typische Befehle, die bei "den meisten" Tanzbällen und Teleportern benötigt werden, sind:
 Code: Allow_osAvatarPlayAnimation = "ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER,PARCEL_OWNER,PARCEL_GROUP_MEMBER" 
Allow_osAvatarStopAnimation = "ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER,PARCEL_OWNER,PARCEL_GROUP_MEMBER" 
Allow_osForceDetachFromAvatar = "ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER,PARCEL_OWNER,PARCEL_GROUP_MEMBER" 
Allow_osForceOtherSit = "ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER,PARCEL_OWNER,PARCEL_GROUP_MEMBER" 
Allow_osSetRot = "ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER,PARCEL_OWNER,PARCEL_GROUP_MEMBER"
 
Ich habe oben im Beispiel alle mir bekannten Rollen eingetragen, du kannst natürlich unnötige Rollen entfernen. 
- PARCEL_GROUP_MEMBER: Das Objekt ist in der selben Gruppe wie das Land. 
- PARCEL_OWNER: Das Objekt gehört dem Landbesitzer. 
- ESTATE_MANAGER: Das Objekt gehört einem Estate Manager. 
- ESTATE_OWNER: Das Objekt gehört dem Estate Owner.
 
Wenn du dich selber eintragen willst, dann ergänze deine Avatar-UUID. Also sowas wie hier im Beispiel: 
Allow_osAvatarStopAnimation = "ESTATE_MANAGER,888760cb-a3cf-43ac-8ea4-8732fd3ee2bb"
 
Wenn du allen Besuchern diese Funktionen erlauben willst, setze einfach "true". Das ist aber ziemlich gefährlich, denn jeder Gast kann dann Scripte nutzen, die andere Avatare gegen deren Willen herumschubsen können.
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 17 
	Themen: 11 
	Thanks Received: 17 in 10 posts
 
Thanks Given: 5 
	Registriert seit: Sep 2018
	
	 
 
	
	
		Danke Mareta, das ist mal eine gute Erklärung.  
LG Lilly
  (11.04.2024, 19:31)Mareta Dagostino schrieb:  Welche Befehle dein Script nutzt, kann von Ferne natürlich niemand wissen, außer jemand nutzt das selbe Script. 
 
Typische Befehle, die bei "den meisten" Tanzbällen und Teleportern benötigt werden, sind: 
 
Code: Allow_osAvatarPlayAnimation = "ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER,PARCEL_OWNER,PARCEL_GROUP_MEMBER" 
Allow_osAvatarStopAnimation = "ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER,PARCEL_OWNER,PARCEL_GROUP_MEMBER" 
Allow_osForceDetachFromAvatar = "ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER,PARCEL_OWNER,PARCEL_GROUP_MEMBER" 
Allow_osForceOtherSit = "ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER,PARCEL_OWNER,PARCEL_GROUP_MEMBER" 
Allow_osSetRot = "ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER,PARCEL_OWNER,PARCEL_GROUP_MEMBER"
  
Ich habe oben im Beispiel alle mir bekannten Rollen eingetragen, du kannst natürlich unnötige Rollen entfernen. 
- PARCEL_GROUP_MEMBER: Das Objekt ist in der selben Gruppe wie das Land. 
- PARCEL_OWNER: Das Objekt gehört dem Landbesitzer. 
- ESTATE_MANAGER: Das Objekt gehört einem Estate Manager. 
- ESTATE_OWNER: Das Objekt gehört dem Estate Owner. 
 
Wenn du dich selber eintragen willst, dann ergänze deine Avatar-UUID. Also sowas wie hier im Beispiel: 
Allow_osAvatarStopAnimation = "ESTATE_MANAGER,888760cb-a3cf-43ac-8ea4-8732fd3ee2bb" 
 
Wenn du allen Besuchern diese Funktionen erlauben willst, setze einfach "true". Das ist aber ziemlich gefährlich, denn jeder Gast kann dann Scripte nutzen, die andere Avatare gegen deren Willen herumschubsen können. 
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 7.326 
	Themen: 798 
	Thanks Received: 1.853 in 896 posts
 
Thanks Given: 4.218 
	Registriert seit: Jul 2010
	
	 
 
	
	
		 (11.04.2024, 19:31)Mareta Dagostino schrieb:  Welche Befehle dein Script nutzt, kann von Ferne natürlich niemand wissen, außer jemand nutzt das selbe Script. 
 
Typische Befehle, die bei "den meisten" Tanzbällen und Teleportern benötigt werden, sind: 
 
Code: Allow_osAvatarPlayAnimation = "ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER,PARCEL_OWNER,PARCEL_GROUP_MEMBER" 
Allow_osAvatarStopAnimation = "ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER,PARCEL_OWNER,PARCEL_GROUP_MEMBER" 
Allow_osForceDetachFromAvatar = "ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER,PARCEL_OWNER,PARCEL_GROUP_MEMBER" 
Allow_osForceOtherSit = "ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER,PARCEL_OWNER,PARCEL_GROUP_MEMBER" 
Allow_osSetRot = "ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER,PARCEL_OWNER,PARCEL_GROUP_MEMBER"
  
Ich habe oben im Beispiel alle mir bekannten Rollen eingetragen, du kannst natürlich unnötige Rollen entfernen. 
- PARCEL_GROUP_MEMBER: Das Objekt ist in der selben Gruppe wie das Land. 
- PARCEL_OWNER: Das Objekt gehört dem Landbesitzer. 
- ESTATE_MANAGER: Das Objekt gehört einem Estate Manager. 
- ESTATE_OWNER: Das Objekt gehört dem Estate Owner. 
 
Wenn du dich selber eintragen willst, dann ergänze deine Avatar-UUID. Also sowas wie hier im Beispiel: 
Allow_osAvatarStopAnimation = "ESTATE_MANAGER,888760cb-a3cf-43ac-8ea4-8732fd3ee2bb" 
 
Wenn du allen Besuchern diese Funktionen erlauben willst, setze einfach "true". Das ist aber ziemlich gefährlich, denn jeder Gast kann dann Scripte nutzen, die andere Avatare gegen deren Willen herumschubsen können. 
Das hier wäre ein gutes Beispiel für eine Wikiseite, weil ich denke das sowas in dem Orig. nicht oder nur sehr schwer zu finden ist ;D
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.111 
	Themen: 152 
	Thanks Received: 825 in 443 posts
 
Thanks Given: 131 
	Registriert seit: Feb 2015
	
	 
 
	
	
		Kannst ja bitten, die Funktionen einzuschalten. 
Hier mal meine osslEnable.ini 
Es kann einfach durch Austausch Beispiel: PARCEL_GROUP_MEMBER gegen deine Avatar UUID ganze Bereiche auf dich gelegt werden.
 PHP-Code: [OSSL]   AllowOSFunctions = true   AllowMODFunctions = true   AllowLightShareFunctions = true   PermissionErrorToOwner = true   OSFunctionThreatLevel = Moderate   osslParcelO = "PARCEL_OWNER,"   osslParcelOG = "PARCEL_GROUP_MEMBER,PARCEL_OWNER,"   osslNPC = ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER         Allow_osGetAgents =               ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER   Allow_osGetAvatarList =           ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER   Allow_osGetNPCList =              ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER   Allow_osNpcGetOwner =             ${OSSL|osslNPC}   Allow_osSetSunParam =             ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER   Allow_osTeleportOwner =           ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER   Allow_osSetEstateSunSettings =    ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER   Allow_osSetRegionSunSettings =    ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER   Allow_osEjectFromGroup =          ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER   Allow_osForceBreakAllLinks =      ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER   Allow_osForceBreakLink =          ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER   Allow_osGetWindParam =            true   Allow_osInviteToGroup =           ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER   Allow_osReplaceString =           true   Allow_osSetDynamicTextureData =       ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER   Allow_osSetDynamicTextureDataFace =   ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER   Allow_osSetDynamicTextureDataBlend =  ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER   Allow_osSetDynamicTextureDataBlendFace = ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER   Allow_osSetParcelMediaURL =       ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER   Allow_osSetParcelMusicURL =       ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER   Allow_osSetParcelSIPAddress =     ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER   Allow_osSetPrimFloatOnWater =     true   Allow_osSetWindParam =            ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER   Allow_osTerrainFlush =            ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER   Allow_osUnixTimeToTimestamp =     true   Allow_osAvatarName2Key =          ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER   Allow_osFormatString =            true   Allow_osKey2Name =                ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER   Allow_osListenRegex =             true   Allow_osLoadedCreationDate =      ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER   Allow_osLoadedCreationID =        ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER   Allow_osLoadedCreationTime =      ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER   Allow_osMessageObject =           ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER   Allow_osRegexIsMatch =            true   Allow_osGetAvatarHomeURI =        ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER   Allow_osNpcSetProfileAbout =      ${OSSL|osslNPC}   Allow_osNpcSetProfileImage =      ${OSSL|osslNPC}   Allow_osDie =                     ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER   Allow_osDetectedCountry =         ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER   Allow_osDropAttachment =          ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER   Allow_osDropAttachmentAt =        ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER   Allow_osGetAgentCountry =         ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER   Allow_osGetGridCustom =           ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER   Allow_osGetGridGatekeeperURI =    ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER   Allow_osGetGridHomeURI =          ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER   Allow_osGetGridLoginURI =         ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER   Allow_osGetGridName =             true   Allow_osGetGridNick =             true   Allow_osGetNumberOfAttachments =  ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER   Allow_osGetRegionStats =          ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER   Allow_osGetSimulatorMemory =      ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER   Allow_osGetSimulatorMemoryKB =    ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER   Allow_osMessageAttachments =      ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER   Allow_osReplaceAgentEnvironment = ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER   Allow_osSetSpeed =                ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER   Allow_osSetOwnerSpeed =           ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER   Allow_osRequestURL =              ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER   Allow_osRequestSecureURL =        ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER   Allow_osCauseDamage =             ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER   Allow_osCauseHealing =            ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER   Allow_osSetHealth =               ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER   Allow_osSetHealRate =             ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER   Allow_osForceAttachToAvatar =     ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER   Allow_osForceAttachToAvatarFromInventory = ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER   Allow_osForceCreateLink =         ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER   Allow_osForceDropAttachment =     ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER   Allow_osForceDropAttachmentAt =   ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER   Allow_osGetLinkPrimitiveParams =  ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER   Allow_osGetPhysicsEngineType =    true   Allow_osGetRegionMapTexture =     ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER   Allow_osGetScriptEngineName =     true   Allow_osGetSimulatorVersion =     true   Allow_osMakeNotecard =            ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER   Allow_osMatchString =             true     Allow_osNpcCreate = true     Allow_osNpcRemove = true     Allow_osNpcGetRot = true     Allow_osNpcSetRot = true     Allow_osNpcGetPos = true     Allow_osNpcMoveTo = true     Allow_osNpcMoveToTarget = true     Allow_osNpcStopMoveToTarget = true     Allow_osNpcSay = true     Allow_osOwnerSaveAppearance = true     Allow_osAgentSaveAppearance =     Allow_osNpcSaveAppearance = true     Allow_osNpcLoadAppearance = true     Allow_osNpcSit = true     Allow_osNpcStand = true     Allow_osNpcPlayAnimation = true     Allow_osNpcStopAnimation = true   Allow_osNpcSayTo =                ${OSSL|osslNPC}   Allow_osNpcShout =                ${OSSL|osslNPC}   Allow_osNpcTouch =                ${OSSL|osslNPC}   Allow_osNpcWhisper =              ${OSSL|osslNPC}   Allow_osParcelJoin =              ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER   Allow_osParcelSubdivide =         ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER   Allow_osRegionRestart =           ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER   Allow_osRegionNotice =            ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER   Allow_osSetProjectionParams =     ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER   Allow_osSetRegionWaterHeight =    ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER   Allow_osSetTerrainHeight =        ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER   Allow_osSetTerrainTexture =       ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER   Allow_osSetTerrainTextureHeight = ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER   Allow_osAgentSaveAppearance =     ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER   Allow_osAvatarPlayAnimation =     ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER   Allow_osAvatarStopAnimation =     ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER   Allow_osForceAttachToOtherAvatarFromInventory = ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER   Allow_osForceDetachFromAvatar =   ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER   Allow_osForceOtherSit =           ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER   Allow_osGetNotecard =             ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER   Allow_osGetNotecardLine =         ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER   Allow_osGetNumberOfNotecardLines = ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER   Allow_osSetDynamicTextureURL =    ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER   Allow_osSetDynamicTextureURLBlend = ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER   Allow_osSetDynamicTextureURLBlendFace = ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER   Allow_osSetRot  =                 ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER 
 
  
	 
	
	
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,  
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss. 
 
 
 
	
		
	 
 
 
	 
 |