Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OpenSim mit unsichtbarem Avatar
#31
Zur Problemlösung, wäre vieleicht noch interessant ...

Welchen Provider nutzt Du ? / Bandbreite / Latenz
www.kamen-fotografie.de | Fotos vom besten Fotografen
Zitieren
#32
Wenn du den Firestorm nutzt, dann lösch mal den LSL brigde. Dieses Teil hat mir schon in SL einiges an Ärger eingebracht, auch in anderen Viewer. Denke darum hast du auch problems mit deinem Ava
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#33
Hmmm, was war denn die genaue Testumgebung, als du das Arbeitsverzeichnis gelöscht hattest und der Ava einmal sichtbar war? Eine neue, lokale und blanke Opensim Installation ohne Oar, Iar Daten oder so? Arriba on Stick? Und was war beim zweiten Einloggen der Fall als der Ava wieder unsichtbar war? War es noch genauso? Wurde irgendwas verändert? Iar oder Oar eingespielt?…. Das Problem scheint irgendwie vom Contend auszugehen.

@Uwe und Hippo Antiquität => Tock! Tock! Tock! [Bild: tongue.gif]
Degolburg:
24h online und ca. 10 % fertig
Taxi: 85.214.150.139:9000:Degolburg
Zitieren
#34
ohne Firewall, ohne Antivir (Kasperski sowieso nicht)

@ Moni
Das Problem tritt ja auch ohne Standalone-Grid, also direkt übers Netz bei Craft und Metro. Bei SL nicht, da ist alles normal.

Das Gleiche ohne LSL Bridge.

Provider ist derzeit 1&1 LTE. Das kann es aber nicht sein. Hab ja noch mehr Rechner. Bei XP läuft alles. Den mag ich aber nicht nutzen.
Zitieren
#35
Ich steck jetzt mal Sand in den Kopf und gehe jetzt einfach ins Bett.

Dank an alle helfenden Geister und guats Nächtle.......
Zitieren
#36
(17.11.2015, 17:10)Ramon schrieb: Hallo zusammen,
wie unschwer zu erkennen ist, bin ich neu hier [Bild: sad.gif]...., und warum? - na klar -weil ich nicht weiter weiß und auf das geballte Wissen der Gemeinschaft hoffe.
Bin schon ein paar Jahre in Second Life unterwegs, wollte nun doch mal in Ruhe ein bisschen werkeln, sprich bauen, scripten, animieren etc. Ich habe also OpenSim installiert, was nach den üblichen Hürden auch geklappt hat. Dann habe ich angefangen zu bauen, hab' meinem Ava neue Animationen verpasst und ein paar Scripte ausprobiert. Alles lief gut und funktionierte.
Mit einem Poseball mit einem einfachen Sitzscript und einer selbstgemachten Animation fing dann der Ärger an.
Immer, wenn ich den Ava hab' aufstehen lassen, setzte er sich wieder hin und es lief kein AO. Die normale interne Standanimation wurde überlagert durch meine Sitzanimation. Die habe ich dann aus purer Verzweiflung komplett gelöscht. Aber es nutzte gar nicht. Mein Avatar saß, wenn er stand.[Bild: dodgy.gif] Wenn er lief, lief er. Bei Stopp saß er. In der Animationsliste stand meine Animation immer noch drin und wenn ich sie löschte, war sie nach ein paar Sekunden wieder da.
Ein paar Tage später wurde es noch spannender. Mein guter alter Ava wurde unsichtbar, nur die Attachments waren noch zu sehen und er saß immer noch, wenn er stand. Rebake ist ohne Wirkung. Wenn ich das Aussehen verändern will, wird der Avatar selber schwarz, in den Beispielbildern im Menü ist aber nur eine "Bildstörung", ein Rauschen zu sehen.
Habe dann angefangen umzurüsten und alle verfügbaren OS-Versionen probiert. Zuletzt gestern Version 0.82 mit dem Erfolg, dass nun gar nichts mehr zu sehen ist, außer den Schatten der Füße.
Habe dann alles was mit Opensim zu tun hat komplett gelöscht (natürlich nach einem Backup auf eine ext. Platte) und dann OS völlig clean und simpel und ohne Spielchen neu aufgesetzt - aber mein Avatar bleibt unsichtbar.
Ich habe verschiedene Viewer ausprobiert, u.a. Singularity und Imprudence. Normal nutze ich Firestorm, mit dem konnte ich mich aber noch nicht mit OS verbinden. Das Ergebnis ist immer dasselbe..... und ich kann nicht mal sehen, ob er sitzt, wenn er steht....[Bild: tongue.gif]
Es muss also irgendwas sein, was nicht so unmittelbar mit OS zu tun hat (hatte ich ja alles gelöscht), sondern unter der Regie von Windows verbleibt und da fällt mir nur die Datenbank ein. Da weiß ich aber überhaupt nicht, wo ich ansetzen soll. Mein letzter Datenbankkontakt war vor der Jahrtausendwende...

Mein System ist Win7, falls das von Bedeutung ist.
So liebe Gemeinde, ich hoffe auf Eure ungeteilte Aufmerksamkeit und ganz viele Ideen, damit ich wieder in mein drittes Zweites Leben zurück kann.
Bis dahin - macht's jut Nachbarn
...und viele Grüße
Ramon
Hallo Ramon Willkommen hier im Talk Grid ;=)
ich kann bestimmt bei unsichtbare avas helfen
Bitte konntaktiere mich in Dorenas-World
LG von Lureen
Liebe Grüße Eure Lureen


Owner auf Actos "Freebie World"

http://dorenas-world.de:8002:Actos
Zitieren
#37
Hallo Freaky,
hab's nicht ausgehalten und war doch online.
Hatte wohl ähnliche Gedanken wie du, betreffs eines Virus, habe sie aber nicht verfolgt.
Hab dann doch, in meiner Verzweiflung, deinen Rat befolgt und adcwleaner laufen lassen.
Der hat nichts gefunden, was meine Aufmerksamkeit erregt hätte. Nur 3 banale Dateien in banalen Ordnern.
Aber......................
Mein Avatarchen ist wieder da.
Auch nach diversen Neustarts und sogar nach dem Laden meiner Sicherung nach dem der Avatar veschwunden war.
Sollte es wirklich ein Virus gewesen sein??????????????????
Allerdings bin ich auch in einem anderen Netz unterwegs, sollte aber keine Rolle spielen, wenn ich offline bin.
Also wie auch immer und mit vorsichtigem Optimismus - danke lieber Freaky für den Anstupser.
Möglicherweise war das die Lösung.
Ich werde es herausfinden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mysql für Windows Tutorial zwecks Opensim Dorena Verne 33 49.976 25.07.2023, 19:55
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Opensim mit Freunden nutzen Patricia Bailey 65 16.177 31.05.2023, 18:25
Letzter Beitrag: Sleimer Akina
  Widows 10 und OpenSim (Hostname kann nicht aufgelöst werden) Dyvall 10 2.555 20.01.2022, 16:51
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Opensim Hardware Pharcide 8 11.737 05.02.2019, 17:06
Letzter Beitrag: Pharcide
  OpenSim Erstellung mit Problemen Titoss 10 11.792 28.02.2018, 15:21
Letzter Beitrag: Pharcide

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste