Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geistiger Diebstahl ist nicht nett...
#31
Gibt es nicht in den Inventar-Objekt-Eigenschaften ein Erstellungsdatum bei Objekten? Das sollte man doch aufrufen können und mit Screenshot als Beweis speichern.

LG
Zitieren
#32
Das ist echt megafrech, eigentlich sogar kriminell! Aber wer prozessiert schon wegen so geringen materiellen Werten? In Second Life hatten sich mal zwei Skinersteller sogar mit DMCA und Anwälten beharkt, mit dem Ergebnis, dass die Lindens erst mal deren Sachen aus dem Grid genommen hatten.

Für die Zukunft kann ich nur empfehlen:
1) Mache Wasserzeichen rein, zum Beispiel Texturen mit Name/Adresse o.ä. auf unsichtbaren Oberflächen.
2) Bewerbe Deine Sachen auf neutralen Plattformen, dann hast Du im Zweifel den Beleg dass Deine Fotos auf Flickr, G+, Gridtalk oder sonstwo älter sind als das Erstellungsdatum der Kopie.
3) Hebe Quelldaten auf, also zum Beispiel die Einzel-Layer der Texturen. (Kann man eh oft noch mal für andere Sachen gebrauchen.)

Ich finde es sehr schade, dass in OpenSim, einem OpenSource Projekt, in vielen Communities solche Gartenzaunmentalität herrscht. Ein "oh sorry" (oder "mi dispiace") hätte denen keinen Zacken aus der Krone gerissen.

EDIT @Otto: Ja, es gibt ein Erstellungsdatum. Es ist in einem vertrauenswürdigen Grid auch zuverlässig. Wer es drauf anlegt und die Mühen nicht scheut, kann aber übers Hypergrid das Objekt in ein selbst kontrolliertes "Grid" verfrachten, und danach mit Fake-Daten wieder weitertransportieren.
Zitieren
#33
Hallo Bink,
sehr sehr traurig was Dir passiert ist- und wieviel Unmorralität, Egoismus und Eigensucht doch in einigen streckt.
Und die Frechheit das doch als seins zuvermarkten und zu verteidigen.
Mein Tip wäre auch nur gewesen alles nur dann öffentlich zu machen: also wo und wer das macht usw...

Einen guten Rutsch und ein gesegnetes Neues Jahr Alira
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Merkwürdige Nicht- Begegnungen der dritten Art Leora Jacobus 2 655 30.07.2022, 21:03
Letzter Beitrag: Leora Jacobus
  Sooo hab die Schnauze voll ... endgültig .... nicht von gridtalk Bogus Curry 8 2.341 23.12.2021, 01:32
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin
  Diebstahl ?! Xenos Yifu 10 3.980 10.04.2021, 20:03
Letzter Beitrag: Genie Fegte
  Was genau sind Cookies und was sind sie nicht ? Bogus Curry 4 2.584 29.01.2021, 11:03
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  wir hörn nicht auf! Klarabella Karamell 2 1.761 26.01.2021, 12:53
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste