Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Betrifft] Forum Update auf 1.8.38 [Stand:010524]
#71
Klasse Arbeit Bogus, wie immer.HeartSmile
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren
#72
Hallo zusammen ;D

Die Enntwickler haben ein neues Update rausgeschmissen mit der Versionnummer 1.8.30. Changelog könnt ihr hier nachlesen
https://www.mybb.de/forum/thread-38192.html

Wie immer werde ich in den nächsten Tage das Update einspielen, denke mal über WE. Das kann, muss aber nicht zu kurzen Offline des Forum führen. Hoffen wir mal das beste ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
[-] The following 5 users say Thank You to Bogus Curry for this post:
  • , Akira, Dorena Verne, Pius Noel, Xenos Yifu
Zitieren
#73
Hallo zusammen ;D

So, Update ist durch und wie immer, wenn es Probleme gibt, das bitte im Feedback Forum posten ;D

Danke für eure Geduld ;d
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
[-] The following 5 users say Thank You to Bogus Curry for this post:
  • , Akira, Anachron, Pius Noel, Xenos Yifu
Zitieren
#74
Bogus, du bist der Beste.Heart
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren
#75
Hallo zusammen ;D

Nach langer Zeit haben die Entwickler ein Update mal wieder rausgehauen, es handelt hier bei um die Version 1.8.31. Das werden ein paar Bugs geschlossen und eine Sicherheitslücke. Wie immer werde ich dieses Update am WE einspielen, so das unser kleines Forum für eine kleine Zeit in die Wartungszeit versetzt werden muss.

Wenn aber alles gut läuft, wird das nicht sehr lange dauern, drück mir die Daumen ;D

Hier der Link zu den Änderungen ;D
https://www.mybb.de/forum/thread-38383.html

Ganz ehrlich, ich bin ziemlich angepisst von Mybb, da doch einiges bei diesesm Forumsoftware nicht mehr aktuell ist. Sei es die Erscheinung, aber auch in den Funktionen. Wobei ja unser kleines Forum ja sehr gut läuft und daher ja keine Probleme macht. Trotzdem liebäugele ich ein wenig mit einem wechsel zu einem anderen Forensoftware, Aber ich will noch einige Tests machen und damit auch sicherstellen das hier auch der Betrieb auch reibungslos weiterläuft.
ja ich höre schon einige rufen, Waruim willste denn wechseln, was bringt es uns das denn ? Tja, das ist nicht so einfach zu erklären. Also ein Forum ist ja eigentlich nur ein Mittel zum zweck, also eine Plattform wo sich Menschen sich austauschen können. Für mich ist ein Forum mein Haus, was ich aufgebaut hab, ja das hört sich seltsam an, aber Gridtalk ist halt mein Baby, wie auch Dorena ihr Grid auch ihr Baby ist ;D

Nun kommt aber das ganz grosse aber, wenn ihr aber sagt, wir brauchen das nicht, also so ein wechsel, dann machen wir das auch nicht. Aber für so eine Diskussion werd eich noch ein extra Thema aufmachen und dadrin können wir dann nach Herzenslust Diskutieren und uns mit Wortklaubereien beschmeissen ;D

Es geht übrigens um die Forumssoftware Flarum, diese Software hat ein ganz anderes Konzept an Forum was sonst üblich ist. Aber am besten schaut ihr euch das selbst an ;D Flarum.org
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#76
Würde das nicht bedeuten, dass wir die ganze Historie des Forums verlieren und bei NULL wieder anfangen?
Wenn das so ist, dann BITTE NICHT!
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
[-] The following 2 users say Thank You to Anachron for this post:
  • Bogus Curry, Xenos Yifu
Zitieren
#77
Flarum wird natürlich eine ziemliche Umgewöhnung mit sich bringen. Scheinbar sind Unterforen ja heutzutage out, wahrscheinlich, weil die mit Smartphone-Browsern so schwer zu navigieren sind oder so. Statt dessen gibt's nur Tags zum Filtern, und alle Threads landen auf einer Ebene. Das wird auch beim Starten von neuen Threads eine gewisse Disziplin erfordern.

Aber wenn du sagst, MyBB ist inzwischen hoffnungslos veraltet, und das Ganze geht einigermaßen glatt zu migrieren...
Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben

Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung
[-] The following 1 user says Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren
#78
Nachdem nun doch hier über den eventuellen Umzug diskutiert wird: Ich bin nicht dagegen, die Foren-Software zu wechseln.

Man kann wohl auch nach Tags gefilterte Ansichten erzeugen. Hier z.B. wird Flarum verwendet und in der linken Menüleiste kann man die Tags wählen. Mir würde das als Ersatz für Unterforen reichen, bzw. ich sehe da keinen wesentlichen Unterschied.

Wichtig wäre mir, dass es eine Ansicht mit den ungelesenen Beiträgen gibt. Das möchte ich jetzt nicht testen, indem ich mir in einem fremden Forum einen Account mache.

Ansonsten nehme ich an, Bogus hat schon eine Idee, wie er die Beiträge aus unserem Forum migriert, denn alles andere wäre ein No-Go. Gridtalk ist ja sein "Haus", das wird er nicht einfach so abreißen. Smile Das Flarum-Projekt läuft schon 6 Jahre und hat immer noch etliche aktive Entwickler, auch von der Seite sehe ich kein Risiko auf ein totes Pferd zu setzen.
[-] The following 2 users say Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • Bogus Curry, Pius Noel
Zitieren
#79
So, mal für ne Minute vom Sofa hoch.
Meine Meinung zum Thema Wechsel: "Never change a running system", also ein klares NEIN, wenn es nicht zwingend erforderlich ist..
[-] The following 2 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Bogus Curry, Xenos Yifu
Zitieren
#80
Ich schliesse mich zu 100% dem Kommentar von Mareta an.
[-] The following 1 user says Thank You to Pius Noel for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Betrifft] Umzug zum neuen Hoster [Stand: 07.05.24] Bogus Curry 0 26 Gestern, 21:54
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  [Betrifft] Wechsel von Mybb zu Flarum .. Bogus Curry 39 4.542 28.02.2024, 02:54
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  [Betrifft] letztes update und Pms aus der Vergangenheit Bogus Curry 18 1.129 21.11.2023, 20:34
Letzter Beitrag: Anachron
  [Betrifft] "Korrespodent" für GridTalk Bogus Curry 2 465 06.10.2023, 19:32
Letzter Beitrag: Cheryl Furse
  [Betrifft] Sperrung von Sleimer Akina Bogus Curry 6 1.283 01.07.2023, 01:30
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste