Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was meint ihr dazu?
#11
Wer da mietet ist selber schuld. Es ist ja sogar dreist in der Kategorie "Free Land" gelistet: Wer auf den Link klickt, bekommt stapelweise Gratisparzellen angeboten.

Ansonsten sehe ich keinen Grund, Leuten zu verbieten Server zu refinanzieren, wenn sie diese lediglich anderen für deren Privatvergnügen zur Verfügung stellen. Das eigene Hobby OpenSim heißt ja nicht, deshalb Fremden das Hobby finanzieren zu müssen. Für 48 € würde ich aber erwarten, dass die Region exklusiv auf einem einzelnen Rootserver in einem Rechenzentrum steht, also auch entsprechend Kawumm für's Geld geboten wird. (Und etwas ausgefeiltere Inseln mit Wasserwegen zwischen den Wasser-Kacheln würde der Sim auch besser stehen als lieblose grüne Quadrate, so wirkt das Gesamtkonzept wie Bauernfängerei.)
Zitieren
#12
Also ich würde erwarten, das er transparent angibt, was er mit dem Geld genau macht, was er da für Ausgaben er hat. Wenn man weiss, das man das ganze Gratis haben kann, dann bezahle ich doch keine 48 €.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#13
Ich denke mal die 48€ beziehen sich auf die Maximaleinnahme, wenn alle Parzellen vermietet sind.
Trotzdem alleine das "Server Response Bad ",..na ja. Zudem handelt es sich nicht um eine Sache, wo es ausschliesslich um die Refinanzierung geht, sondern ganz klar um das Erzielen eines nicht unerheblichen Gewinns.
Zitieren
#14
Wenn damit Leute hergelockt werden, die kostenlosen Angeboten erstmal misstrauisch gegenüberstehen, warum nicht? Die werden sich dann schon umsehen und am Ende sehen, wo sie bleiben.
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#15
Stimmt schon, Klara. Nur meine persönliche Meinung ist, warum zischen solche gewinnorientierten "Anbieter" nicht in Grids ab, welche eh schon über ein Währungsystem verfügen.
Oder noch besser, sie machen ein eigenes Grid und hängen ( schmarotzen) sich nicht an welche an, die schon bekannt sind und die ganze Arbeit und Kosten mit den Gridservices haben.
Zitieren
#16
(03.09.2017, 13:56)Dorena Verne schrieb: Stimmt schon, Klara. Nur meine persönliche Meinung ist, warum zischen solche gewinnorientierten "Anbieter" nicht in Grids ab, welche eh schon über ein Währungsystem verfügen.
Oder noch besser, sie machen ein eigenes Grid und hängen ( schmarotzen) sich nicht an welche an, die schon bekannt sind und die ganze Arbeit und Kosten mit den Gridservices haben.

Dass Metropolis das Server-Anhängen kostenlos zulässt, ist sicherlich deren Sache und letztlich ja auch ein gut gemeinter Service für die Community, aber ich werde nie verstehen, warum man es dann auch noch duldet, wenn Dritte die kostenlos angehängten Regionen für teuer Geld vermieten - ob im Ganzen oder wie hier scheibchenweise.
Das ist wirklich Schmarotzertum in Reinkultur Exclamation
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#17
Wenn man mit sowas Gewinn einziehen will, dann ist das in meinen Augen ein Gewerbe, heisst im klartext er muss ein Gewerbeschein haben und auch Steuern zahlen. Auch wenn es nur Virtuell ist ..

Wenn man durch das bezahlen der Parzellen ordentlichen Support bekommt, also heisst das wenn man Probleme hat, dann auch zügig geholfen wird, dann hab ich auch nichts dagegen. Nur ich kenne keinen, der das Vollzeit als Beruf macht bzw. sich auch als Hoster offiziell dann ausgibt. Ausser die die Region vermieten, da ist das noch ganz anderes Ding, dieses sind ja "nur" kleine Parzellen.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#18
Bei Anbietern, die mit Regionenvermietung Gewinn erzielen, sehe ich die moralische Pflicht sich durch angemessene Spenden an den Gridkosten zu beteiligen. (Leider tun das längst nicht alle.) In der Metro gibt es einige kommerzielle Regionenvermieter, schließlich haben viele Residents keine Lust auf selber hosten. Da das Admin-Team aber für 29 € recht leistungsfähige Regionen anbietet, ist in dem Segment eine Grenze gesetzt: Vermieter müssen das in der Regel unterbieten. Schließlich ist im Mietpreis der metroeigenen Regionen schon ein ordentlicher Spendenbeitrag enthalten, sozusagen "Regionen fürs gute Gewissen".

@Bogus: Wen jemand eine komplette Region in Parzellen zerteilt und diese einzeln vermietet, dann vermietet er in meinen Augen immer noch eine Region. Und natürlich muss der- oder diejenige (zumindest in Deutschland) die Einnahmen versteuern. Ein Gewerbeschein sollte dafür allerdings meistens nicht nötig sein, so viel Umsatz macht das dann auch nicht. Ohne Gewähr: Bis Gewinn 410 €/Jahr steuerfrei (einschließlich ebay usw.), bis Bruttoumsatz 17.500 €/Jahr genügt Angabe in der Einkommensteuererklärung.
Zitieren
#19
@alle

Ich werfe einfach mal hier ein das dieses Thema schon einmal war und es damals nicht so "schlecht" dargestellt wurde wie jetzt.
http://www.gridtalk.de/showthread.php?tid=2262
Zitieren
#20
(04.09.2017, 17:49)Gubbly schrieb: @alle
Ich werfe einfach mal hier ein das dieses Thema schon einmal war und es damals nicht so "schlecht" dargestellt wurde wie jetzt.
http://www.gridtalk.de/showthread.php?tid=2262

Meinungen ändern sich mit der Zeit ..
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meint das OSW ernst? Xenos Yifu 8 1.770 16.11.2021, 17:22
Letzter Beitrag: Xenos Yifu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste