Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Retro OpenSim
#1
Hallo Ihr Lieben,

Welche OS Version benötige ich um quasi ein Retro Server aufzusetzen mit dem
der alte Hippo Viewer von Metropolis kompatibel ist ?

Da die neuen Versionen bedauerlicherweise ins wanken geraten oder crashen, würde
ich dann natürlich nicht im Hypergrid unterwegs sein um keinen Schaden zu verursachen.

mfg,.. Neytiri
Besuche auch Du

[Bild: sb7wg8rc.png]

Temet Nosce ( Erkenne Dich selbst )
Wer sich selber kennt, der hat auch die Antworten auf seinen Sinn des Lebens ;)
Zitieren
#2
Es kommt nicht auf die Version an, der Hippo bringt Serverinstanzen zum schwitzen, auf die sich Meshes befinden. Völlig unerheblich welches OS-Release du nutzt.
[-] The following 3 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • ICE BIRDY, LadyContessa Barbosa, Miss Undercover
Zitieren
#3
Huhu,...

also wenn ich keine Mesh benutze würde auch nichts erhebliches an Fehlern passieren ?
Besuche auch Du

[Bild: sb7wg8rc.png]

Temet Nosce ( Erkenne Dich selbst )
Wer sich selber kennt, der hat auch die Antworten auf seinen Sinn des Lebens ;)
Zitieren
#4
Es liegt ganz einfach daran, dass Hippo Meshes garnicht kennt. Wenn er dann auf der Region ein Mesh vorfindet stellt er sinnlose Rückfragen an den Server, versteht dessen Antworten nicht und wiederholt diese dann endlos. Da dies sehr rasch hintereinander geschieht, wird ein nicht unerheblicher und völlig sinnloser Datenverkehr losgetreten, der eine Serverinstanz ganz schön belasten kann. Der Server kommt dann einfach zu kaum etwas Anderem, als die Quengeleien des ahnungslosen Hippo-Viewers zu beantworten.

Wenn du mit dem Hippo nicht ins Hypergrid gehst und auf deinem eigenen Grid keine (aber auch GARKEINE!) Meshes verwendest ... ja dann kannst du ihn dort verwenden.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
[-] The following 4 users say Thank You to Anachron for this post:
  • Dorena Verne, ICE BIRDY, LadyContessa Barbosa, Miss Undercover
Zitieren
#5
Ist die frage warum man alte Schrott Software mit alter Buggiger Software nutzen möchte nur um total hässliche Objecte vorzufinden.
[-] The following 2 users say Thank You to Gubbly for this post:
  • ICE BIRDY, LadyContessa Barbosa
Zitieren
#6
(27.01.2018, 20:25)Gubbly schrieb: Ist die frage warum man alte Schrott Software mit alter Buggiger Software nutzen möchte nur um total hässliche Objecte vorzufinden.

Ich glaube es jeder selbst wissen, was er nutzt ;D Ausserdem denke ich das die Neytiri nun schon verstanden hat, warum der Hippo nicht mehr nutztbar ist ;D
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
[-] The following 1 user says Thank You to Bogus Curry for this post:
  • LadyContessa Barbosa
Zitieren
#7
(27.01.2018, 20:25)Gubbly schrieb: Ist die frage warum man alte Schrott Software mit alter Buggiger Software nutzen möchte nur um total hässliche Objecte vorzufinden.

War auch mein Gedanke, als ich den thread las! Smile
Niveau ist keine Handcreme! ;)
Zitieren
#8
(27.01.2018, 20:25)Gubbly schrieb: Ist die frage warum man alte Schrott Software mit alter Buggiger Software nutzen möchte nur um total hässliche Objecte vorzufinden.

Man kann auch mit Prims echt schöne Sachen bauen, bzw. mit Meshes absolute Hässlichkeiten produzieren.

Ich bevorzuge beim Bauen die guten alten Prims, manchmal lässt sich eine Idee aber so nicht umsetzen und dann kommen Meshes ins Spiel. Beides hat seinen Platz und seine sinnvolle Anwendung, aber allein davon, dass es ein Mesh ist wird es sicher nicht schöner.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
[-] The following 4 users say Thank You to Anachron for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne, LadyContessa Barbosa, Mareta Dagostino
Zitieren
#9
Unabhängig von Anachrons Statement, dem ich mich voll anschließe, empfehle ich dringend einen aktuellen Viewer zu verwenden. Wer nicht auf einer Standalone ohne Hypergrid alleine vor sich hinbastelt, wird auch andere Avatare sehen mit Mesh-Klamotten und eventuell gar Mesh-Körpern: oder eben gruselig deformiertes Wirrwarr seltsam geformter Objekte, wenn es dumm läuft gar mit Spitzen, die den Ava mit dem Nullpunkt der Region verbinden. Und wer mal irgendwen im Hypergrid besucht, muss dort auch mit allem rechnen.

Es gibt neben dem Performance fressenden Firestorm auch mehrere sparsamere Viewer, die noch aktiv gepflegt werden. Ich hatte zum Beispiel lange den "Cool VL Viewer". Auch der "Singularity Viewer" ist recht ressourcensparend.
Hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim, OpenSim Arriba compiliert und für Metropolis konfiguriert!
[-] The following 2 users say Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • ICE BIRDY, LadyContessa Barbosa
Zitieren
#10
Guten Morgen,...

 Die Frage warum ich einen alten Viewer nutzen möchte ist die das ich derzeit leider nur
 mit diesem dummen Mini PC arbeiten kann und keine Gelder für einen neuen Rechner investieren kann.
 Leider schmieren bei mir in fast regelmäßigen Abständen die derzeitigen Viewer ab da diese anscheinend
 einiges an Ressourcen mehr benötigen. Das frustriert natürlich extrem. Zumindest mich.

 Und wenn wir ehrlich sind, es kommt natürlich auf das Projekt an was einem vorschwebt umzusetzen
 ob Prims oder Mesh benötigt wird. Viele Welten besitzen Mesh Produkte da man diese viel genauer
 und doch schöner in Blender und Co. basteln kann.

Wenn ich mir die Drachen alleine schon anschaue auf der Mesh Sim hier dann erblasse ich vor Neid ^^
Solche Drachen sind mit Prims sicherlich nicht umsetzbar.

Es liegt natürlich im sinne des Betrachters was schön ist oder nicht das ist mir bewusst.

Und ja, ich verstehe warum der Hippo Viewer deswegen nicht genutzt werden sollte was ich dann auch nicht mache.
Zumindest nicht wenn ich im Hypergrid unterwegs bin. Auf meiner Sim nutze ich den Hippo weiterhin da dieser
stabil läuft. Zumindest fliege ich nicht raus Wink Es laggt auch nicht mehr was das arbeiten um einiges einfacher macht.

Das das laggen auf stark bebauten Sims höher ist, ist verständlich.

Gestern auf der Party war es zwar schwer am Laggen als es immer voller wurde, aber hatte kein Disconnect
weil diese Sim auch spärrlich bebaut war. Zu meinem Vorteil ^^

Sollte ich mal das Geld über haben was wohl in nächster Zeit nicht der Fall sein wird, würde ich ja beim Singularity
bleiben da dieser auch gut zum handhaben ist. Aber bis dahin muss ich nach alternativen schauen damit mir
der Spaß nicht verloren geht.

Ich hoffe ich habe alle Antworten gegeben.

Wünsche allen noch viel Spaß.

Vielleicht gibt es ja einen Viewer der kompatibel ist aber sehr wenige Ressourcen nutzt,
Bin für Vorschläge gerne offen Wink Gibt ja einige Viewer.

Mein System ist ein DualCore mit 1.44Ghz und 4GB Ram,.. Der GPU ist nur ein HD Grafikchip und wohl
für die Umsetzung von OpenSim nicht geeignet da solche Spiele wie World of Warcraft problemlos laufen.

mfg,... Neytiri

Edit 11:41 Uhr,...

Ich werde wohl ein weniger großes Projekt machen müssen und mich meinen Viewerleistungen erstmal anpassen müssen.
Also nur eine Sim und wenig bebaut. Eigendlich schade drum aber was soll man machen. Reisen sollte ich auch vorläufig
lassen oder zumindest nur auf weniger bebauten Sims wandern gehen ^^
Bisher am geeignesten scheint mir der Singularity Viewer, der Cool VL Viewer scheint mir da mehr Ressourcen zu verwenden
wie es mir den anschein macht auf meiner Sim.

Naja was solls erstmal. Muss ich ja mit leben und das beste derzeit draus machen Wink

Werde dann wieder als Miss Undercover unterwegs sein da Neytiri dann erstmal in den Winterschlaf gehen muss bis
ein neuer Rechner vorhanden ist der auch alles verarbeiten kann. Smile

Bleibe aber hier im Forum als Neytiri oder Dorena ändert diesen Namen meinetwegen wieder um in Miss Undercover.
Kann mir beides Recht sein. Echt schade alles und sorry für die Umstände.
Besuche auch Du

[Bild: sb7wg8rc.png]

Temet Nosce ( Erkenne Dich selbst )
Wer sich selber kennt, der hat auch die Antworten auf seinen Sinn des Lebens ;)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OpenSim Erstellung mit Problemen Titoss 10 1.705 28.02.2018, 15:21
Letzter Beitrag: Pharcide
  Mysql für Windows Tutorial zwecks Opensim Dorena Verne 30 16.823 15.04.2017, 17:54
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Teleport zu eigener Region in Opensim funktioniert nicht georgm76 5 2.461 05.02.2017, 15:35
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  OpenSim auf anderen Rechner umziehen Ramon 28 14.150 23.12.2015, 03:11
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  OpenSim mit unsichtbarem Avatar Ramon 36 15.755 22.11.2015, 04:48
Letzter Beitrag: Ramon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste