Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OpenSim installation
#1
Guten Morgen lieb Fangemeinde ^^ Wink

 Mein Ubuntu 17.10 64Bit Server steht nun zur verfügung.

 Nun beginnt die Aufgabe:

 Frage zur Installation diverser Programme:

 Webmin und Lamp von wichtigkeit ?

 Lamp dient ja als MySQL und PhP Server also denke ich wird benötigt.
 Wozu ich dann das Webmin Tool nutzen soll weiß ich noch nicht da ich " Putty " und WinSCP " benutzen werde.

 Habe trotzdem erstmal beides mit installiert.

 Mein OpenSim Arriba habe ich bereits geladen und auf dem HeimPC entpackt. Uppe diese Dateien
 dann in den LinuxOrdner /home  nehme ich an ?

 Dann folge ich den Anleitungen im Netz und hoffe auf erfolge.

 Mono und Screen werden selbstverständlich auch noch installiert.

 Habe ich irgendwas bisher vergessen was benötigt wird ?

 Mfg,.. Miss Undercover
Besuche auch Du

[Bild: sb7wg8rc.png]

Temet Nosce ( Erkenne Dich selbst )
Wer sich selber kennt, der hat auch die Antworten auf seinen Sinn des Lebens ;)
Zitieren
#2
Damit du schon mal loslegen kannst, kann ich dir das Tutorial von mareta ans Herz legen. Wink
https://hyperweb.eu/Willkommen
Zitieren
#3
Huhu Dorena,...

 Finde diese Anleitung ja nicht gerade leicht nachzuvollziehen aber nungut.
 Zumal da Programme installiert werden die ich nichtmal kenne ^^

 Werde erstmal diese Anleitungen versuchen umzusetzen.

 Melde mich welchen Erfolg ich zu verzeichnen habe Wink

 Mfg,.. Miss Undercover
Besuche auch Du

[Bild: sb7wg8rc.png]

Temet Nosce ( Erkenne Dich selbst )
Wer sich selber kennt, der hat auch die Antworten auf seinen Sinn des Lebens ;)
Zitieren
#4
Also mit dieser Anleitung komme ich nicht weiter.
 Nehme an ich bin zu unfähig dazu.

 Suche nach einer anderen einfachen Anleitung ohne diese Sicherheitsmaßnahmen ^^
 Wer will mir schon was böses Wink

 Mfg,.. Miss Undercover
Besuche auch Du

[Bild: sb7wg8rc.png]

Temet Nosce ( Erkenne Dich selbst )
Wer sich selber kennt, der hat auch die Antworten auf seinen Sinn des Lebens ;)
Zitieren
#5
Huhuhu,...

 Nach stundemlangen getüddel noch immer kein Stück weiter.

 Versuche mich gerade an Webmin und Lamp Server.
 Darf aber nicht auf mein Mysql Server zugreifen mit meinen Root Zugangsdaten.

 Edit: Komisch,..aus irgendwelchen Grund durfte ich jetzt doch eine Datenbank erstellen. Alle Passwörter mal durchgegangen ^^

 Ich glaube ich gebe für heute erstmal auf ^^

 Also vor 5-7 Jahren gab es eine megaleichte Anleitung im Netz.
 Ist aber leider nirgends mehr zu finden. Ich bin kein Freund von Linux Wink

 Mfg,.. Miss Undercover


 Edit 16:38 Uhr

 Habe meine OAR und IAR bereits überspielt.
 Anschließend Startscript besorgen und unter TMux zum laufen bekommen.

 Da dieser VServer um einiges besser ist als der Windows Server, wird eine weitere Region erschaffen.
 Überlege mir noch welches Zimmer das werden wird Wink

 Na, es geht zwar sehr schleppend mit dem OpenSim Server vorran, aber es geht vorran Smile

 Drückt mir mal die Daumen das ich den Rest auch noch hinbekomme.
Besuche auch Du

[Bild: sb7wg8rc.png]

Temet Nosce ( Erkenne Dich selbst )
Wer sich selber kennt, der hat auch die Antworten auf seinen Sinn des Lebens ;)
Zitieren
#6
Hast du nun Zugriff oder nicht?
Poste sonst doch mal Screenshots und berichte genau an welcher Stelle du hängst.
Zitieren
#7
Ist gerade sehr mysteriös hier.

 War kurz drin mit Port 9000 und dann beim nächsten start meinte OpenSim das dieser http 9000 Port
 bereits vergeben sei. Habe hoffe jetzt alles auf 8002 gestellt und Server ist erstmal gestartet.
 
 Bin auch Ingame jetzt.

 Habe das Startscript von https://hyperweb.eu/Ubuntu_16.04/Autostart genutzt.
 Funktionier aber nicht wenn ich reboote

 Zudem kriege ich dieses Tmux nicht geregelt das er auch weiterläuft nachdem ich Putty schließe

 Mfg,.. Miss Undercover

 Versuch mal bitte einen Sprung nach 173.249.30.200:8002

 Sprung zu Dir und Zurück klappt ebenfalls von meiner Seite aus her ^^

 Wenn jemand von Euch die Zeit hast zu testen ob man zu mir kommt dann  scheint ja alles wieder zu klappen soweit.

 Dann nur das Problem mit dem Autostart und Tmux hinbekommen
Besuche auch Du

[Bild: sb7wg8rc.png]

Temet Nosce ( Erkenne Dich selbst )
Wer sich selber kennt, der hat auch die Antworten auf seinen Sinn des Lebens ;)
Zitieren
#8
Huhu,...

 Also der neue LinuxServer scheint soweit jetzt zu funktionieren indem ich mehrere Anleitungen
 kombiniert habe Wink

 Tmux läuft mitlerweile auch. Aber leider ohne Autostart. Das muss ich dann wohl immer selber machen Sad

 Naja,.. für heute ist Pause und erstmal Abend genießen angesagt.

 Mfg,.. Miss Undercover
Besuche auch Du

[Bild: sb7wg8rc.png]

Temet Nosce ( Erkenne Dich selbst )
Wer sich selber kennt, der hat auch die Antworten auf seinen Sinn des Lebens ;)
Zitieren
#9
Hallo, zum Thema Autostart:

In meiner Anleitung ist das zweigeteilt, damit man dann später im eingeschränkten Account einfach Programme dazuhängen oder wegnehmen kann.

Das erste Script sorgt bei Ubuntu dafür, dass beim Booten mit den eingeschränkten Rechten des normalen Users ein Shellscript aufgerufen wird, das im Homeverzeichnis des normalen Users liegt.
Code:
su maria -l -c 'bash autostart.sh' &

Diese Zeile im Script ruft eien Datei "autostart.sh" auf mit dem User-Account "maria". Das muss also angepasst werden.

Dann brauchst du noch eine Datei autostart.sh, die dann erstens OpenSim startet und zweitens kontrolliert, ob OpenSim noch läuft. In Summe also:
https://hyperweb.eu/Ubuntu_16.04/Autostart  (hast du schon verlinkt)
und  https://hyperweb.eu/OpenSim_0.8/AutostartTmux
Hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim, OpenSim Arriba compiliert und für Metropolis konfiguriert!
Zitieren
#10
Guten Morgen,...

 Linux ist nicht mein Freund bisher Wink

 Und wieder alles neu aufsetzen um zu lernen. Unter anderem Gruppenrechte und dergleichen begreifen
 und umzusetzen. Mir wurde nahe gelegt das dies extrem Wichtig sei wegen der Sicherheit.

 Zudem lerne ich ja nur Linux wenn ich es öftere male durchkaue ^^

 Bis dahin,..

 Mfg,.. Miss Undercover
Besuche auch Du

[Bild: sb7wg8rc.png]

Temet Nosce ( Erkenne Dich selbst )
Wer sich selber kennt, der hat auch die Antworten auf seinen Sinn des Lebens ;)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OpenSim Compile brenner23 6 106 14.11.2018, 20:48
Letzter Beitrag: brenner23
Brick Neues Grid aka Aufbau OpenSim mit Robust und Co... brenner23 29 611 14.11.2018, 20:47
Letzter Beitrag: brenner23
  Opensim bei einem externen Hoster Munala Kaliopov 73 15.447 02.12.2017, 12:55
Letzter Beitrag: Leora Jacobus
  Erste Erfahrungen mit OpenSim unter Linux Pharcide 2 1.636 30.05.2017, 16:00
Letzter Beitrag: Pharcide
  Hilfe beim Einrichten des Servers und Opensim Grid Kolke 31 10.636 03.04.2017, 02:04
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste