Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hypergrid Permissions für OpenSim die Zweite....
#11
Zitat:Halt ein Seeliges geben und nehmen, also gar nicht mal das schlechteste

DAs ist ein guter Punkt, nur wollen einige nur Geld machen und durch Tauschhandel macht man ja kein Geld.

Das beste wäee eigentlich ein Art Marktplatz mit Content, wie ein art Suchen und finden. Das würde dem Opensim gedanke auch näher kommen.

Die meisten Builder, Scripter etc.rerstellen doch eh ihre Sachen für sich selbst bzw. machen es für Kunden, die sie schon an Land getogen haben. Ich denke in Opensim kann man nur duch guten Support ein wenig Geld verdienen. Regionen hosten mag ein Teil sein, aber auch Hilfestellungen beim installieren von Grids, anpassungen von OpensimCode für bestimmte Anwendungen. Webseiten erstellen für Grids etc,
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#12
Huhu

Najut mal mein Senf dazugebeWink @Gau du hast ein Spiel als Start genommen, so, du creierst dieses und moechtest nicht das es aus dem Grid dem du ja vertraust, schliesslich bist du dort, herauskommt. Es soll aber zumindest von den Nutzen die zu Besuch kommen genutzt werden koennenWink

Also setze ich es schlicht auf NO COPY NO MODIFY und NO TRansfer,damit bekomme ich als HG Besucher es nicht aus diesem Grid raus, kann es aber wenn es da steht nutzen. Dann gibt es die wie Cedra(nehm dich jetzt mal als Beispiel), die machen auch ein Spiel, moechten aber ebend das es alle auch in ihrem Grid nutzen koennen, also gibt man es fullPerm frei, wieso muss ich dann so ein Flag haben?
Denn mit diesem Flag geht der Gridbetreiber her und sagt du bekommst hier nichts raus ueber das HG,das heisst jemand der es Fullperm macht, somit also komplett lesbar, baut sowas, ein HG Besucher freut sich das er das so nutzen und mitnehmen kann und auf dem Weg nachhause Upss, wo isses nur, dann erfaehrt man mal irwie das es nicht aus dem grid genommen werden kann.

in SL kann ich mir das Spiel auch kaufen und nehme es mit nachhause also in dem fall mein Land oder meine Sim,anders ist es im OS auch nicht,wenn du dem grid vertraust,das muss du ja sonst bleibst du ja nicht dort, dann bleibt das Closed Content nur fuer dieses Grid.

lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World
Zitieren
#13
Diese Version scheint schon genutzt zu werden, hatte gestern eine verzweifelte Besucherin aus OS, die meinte, man könne nu gar níx mehr mitnehmen, hat auch versucht, mir ein T-Shirt zu geben, klappte nich....
Für mich geht das einfach nur mal wieder gegen die "kleinen Grids", nach dem Motto: Wenn ihr viele tolle Sachen haben wollt, dann mietet Sims bei uns und drückt ordentlich Kohle ab.
Warum zum Teufel wurde das Hypergrid überhaupt erst geschaffen, hätte man dann ja gleich sein lassen können.
Das einzige was dagegen wohl hilft, is es, als User den Simbetreibern, die dieses Flag einsetzen, die Rote Karte zu zeigen.
Aber die sollten das auch gleich dick und fettich auf ihren Webseiten vermerken, sonst hat das für mich den Hauch von Zentralbeschiss...
Und dieses Mistflag sollte dann auch in zwangsweise in beide Richtungen funktionieren:
Ich darf nicht nur nix aus dem Grid rausnehmen, ich darf auch nix mit reinnehmen...
Wie Gau schon so richtig bemerkte, wer was klauen will, der schafft das auch trotz des Flags, es geht also eigentlich nicht um mehr Sicherheit sondern um mehr Abzocke harmloser Residents.
Wenn der "Fortschritt" so weitergeht, dann spiel ich demnächst lokal zu Hause weiter....

I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#14
(13.02.2011, 21:00)Ezry Aldrin link schrieb: Denn mit diesem Flag geht der Gridbetreiber her und sagt du bekommst hier nichts raus ueber das HG,das heisst jemand der es Fullperm macht, somit also komplett lesbar, baut sowas, ein HG Besucher freut sich das er das so nutzen und mitnehmen kann und auf dem Weg nachhause Upss, wo isses nur, dann erfaehrt man mal irwie das es nicht aus dem grid genommen werden kann.

lg
Ezry

Tja , ein solch konfiguriertes Grid ist den halt für gewisse Ansprüche gänzlich ungeeignet, anders ausgedrückt , Freebie Heaven könnte die Schotten dicht machen auf Dorenas World wen eine solche Einstellung TRUE währe. Im Grunde ist ein solcher Grid für jeglichen Shop wo Freebie Teile ausgeben möchte untauglich.

Aber was ich oft hier im Forum nicht verstehe, ist die Grundsatz Diskussionen über "Versionen" wie "Einstellungen" und "Einstellungs-Möglichkeiten" nun. Auf grund der verschiedensten Ansprüche an die Plattform , exestieren verschiedene Konfigs wie Installations Versionen. Diese Ansprüche an die Plattform können auch verschieden wie Tag und Nacht sein. Die einen legen auf Grund eines eigenem Finanz-System sehr viel gewicht in die Sicherheit, andere auf Grund von Combat haben das Schwer-Gewicht auf Performance liegen (die haben kaum das Finanz System von OS am laufen).

Nun über diese Diverente Ansprüche zu Disskutieren ist in etwa so als würde man über Geschmack streiten.

Oder mal ganz anders betrachtet :

Das man sich nun beim Einkaufen in einem Laden , einfach frei bewegen kann und sich seine Produkte aus dem Gestell nehmen kann, beim einkaufen, wie man lustich ist, ist für jeden hier einfach normal.
Aber es wundert sich auch niemand das man bei ner Bank nicht einfach mal schnell eben am Tressor die Gold-Barren in den Korb nehmen kann wo man beziehn will, es leuchtet jedem ein, wiso dem so ist.

und so muss doch allen auch klar sein, weshalb es diverenteste Einstellungs-Möglichkeit geben muss bei OS. Welche man wie nutzt und ob man die nutzt steht ja niergens vorgeschrieben wie festgelegt.


(13.02.2011, 21:00)Bogus Curry Aldrin link schrieb: DAs ist ein guter Punkt, nur wollen einige nur Geld machen und durch Tauschhandel macht man ja kein Geld.

Naja aber man spart Geld oder !???

Ob ich nun meine Scripts Verkaufe und den wiederum für Texturen bezahle, da habe ich im Grunde weder was verloren noch gewonnen. ^^

Meine stärke ist nicht das Wissen, aber dass lernen. :)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geschichtsstunde: OpenSim war schon 2007 das/ein Metaversum... Jupiter Rowland 2 223 11.01.2024, 19:12
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Pagane rettet OpenSim^^ Dorena Verne 25 2.259 16.03.2023, 19:23
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Medienbericht über OpenSim als Urform des Metaversums Mareta Dagostino 2 956 15.08.2022, 22:26
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Du weißt, du hängst zuviel in OpenSim/virtuellen Welten herum, WENN... Jupiter Rowland 7 1.466 29.03.2022, 20:52
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  opensim und corona - chance für opensim ? Bogus Curry 19 11.954 02.05.2020, 11:16
Letzter Beitrag: Manfred Aabye

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste