Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSVGO - Ist das für das GridTalk wichtig ?
Ich stolpere immer wieder über diesen Generator hier - vielleicht ist er Dir hilfreich
if i could smile i would.
Hallo Bogus,
mach Dich mit der DSGVO nicht verrückt. Schau mal bei anderen Foren was die so schreiben.
https://www.forumromanum.de/agb/privacy_de.html
Schönes entspanntes Wochenende wünsche ich euch allen.
LG Zabl
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist.
[-] The following 1 user says Thank You to Zabl for this post:
  • Bogus Curry
Ratgeber DSGVO
Das Problem bei der ganzen Sache ist halt, ich kann alles hier einrichten auch ne Datenschutzbestimmung aufsetzen. Nur wer sagt mir ob dieses auch richtig ausformuliert ist ? Eine Firma, Vereine haben meist ihre Anwälte oder sonst wen, der mit so einen Zeug sich auskennt. Meiner einer kann vieles nachlesen und vielleicht einigermassen verstehen was verlangt wird, aber ob das wirklich richtig, weiss man leider nicht.

So ich hab hier ne Datenschutzbestimmung mal aufgesetzt, denke das wird wohl reichen. Das ganze werde ich hier noch als Links in den Menu oben einfügen. https://paste.md-5.net/difoyanuce.php
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
[-] The following 4 users say Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Anachron, Dorena Verne, Mareta Dagostino, Pius Noel
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/di...09815.html
[-] The following 1 user says Thank You to GamaTotchi Yoshikawa for this post:
  • Anachron
Ist echt komisch wie Leute auf diese neue Bestimmung reagieren. Ein Freund von mir, der eine grosse Game Community hat, der von mir den Hinweis bekommen und hat darauf diese binnen weniger Tage sehr zügig umgesetzt. Muss aber dazu sagen, er kommt selbst aus einer Branche, wo diese Datenschutz Bestimmung sehr wichtig ist ;D

Nun ein anderer Freund, der auch ein Forum unterhält, dem ich dengleichen Hinweis gegeben hab, der meinte zu mir, das ist nur für private und Familiären Webseiten. Und die Medien würden das ganze aufpauschen, das mit dem aufpauschen kann ich bestätigen. Einige Medien springen wohl nur auf diesen Zug auf um wieder genügend Besucher zu bekommen.
Jeder wie er denkt, ich für meinen Teil bin sehr genervt was dieses DSVGO angeht. Anderseits finde ich diese Bestimmung wichtig, nur die Umsetzung ist sehr sehr beschissen. Das ganze geht an dem was sein sollte, sehr weit vorbei. Aber dieses ist nur meine persönliche Meinung.
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
Die ersten Abmahnung(en) bereits am 25.05. ... Confused
Hatte ich auch gelesen, aber wen wundert's? Angry

Was lernen wir daraus, außer dass speziell das OLG Hamburg (nach diversen internetfeindlichen Urteilen im Laufe der Jahre) vermutlich am liebsten das Internet als ganzes verbieten würde? Jede neue Technologie und jede neue Freiheit wird zuerst von der dunklen Seite der Macht missbraucht.

Die Behörden haben sich schon geäußert, dass ihr Ziel nicht darin besteht, Formfehler in Erklärungen von Kleinanbietern oder Privatleuten zu bestrafen. Unser spezialdeutsches Abmahnunwesen ist der eigentliche Angstmacher, nicht die Behörden!
Hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim, OpenSim Arriba compiliert und für Metropolis konfiguriert!
[-] The following 1 user says Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • GamaTotchi Yoshikawa
Jupp, stimmt soweit - vor den Behörden haben wir auch weniger "Angst", Befürchtungen, was auch immer - die oft sogenannte Abmahnmaschinerie wird einiges in Bewegung setzen - auch wenn Anachron da anderer Ansicht ist Wink - Interessanter Aspekt: Selbst bei einer leeren Seite müsste man eine Datenschutzerklärung vorhalten, es sei denn es werden keine Serverlogs angefertigt oder die IP des Besuchers sofort anonymisiert - ein Irrsinn ungeahnten Ausmaßes ...

Hier noch einige wenn auch verstörende dann doch interessante Videos:
Absurde (Muss-)Umsetzungen
Es gibt sie wirklich - erste Abmahnungen
DSGVO Beratung

Allgemein ist die Kanzlei WBS sehr zu empfehlen, nicht zuletzt aufgrund des YouTube Kanals. Wir fanden es zuerst überzogen - eigentlich finde ich das Alles rund um die DSGVO immer noch ziemlich überzogen - letztendlich haben wir uns aber dazu entschlossen, uns entsprechend beraten zu lassen. Erste Gespräche und eine erste Analyse waren sehr ernüchternd, die Diskrepanz zwischen dem, was gemacht werden muss, und dem, was wir machen können (technisch und oder Aufwands bezogen) ist der pure Wahnsinn. Selbst runtergebrochen für eine komplett privaten Anbieter einer OpenSim Umgebung, in der Freizeit, just for fun betrieben, komplett ohne finanzielle Interessen bzw. sogar noch draufgezahlt (Betriebskosten, Strom, Server, pp.) macht es eigentlich kaum einen Unterschied zu einem Profi Anbieter wie - was weiß ich, Kitely zum Beispiel. In meinen Augen sind hier unheimlich viele Baustellen bzw. eine riiiiiiiiiiiiiiiiiesen Baustelle a la BER aufgerissen worden, ich hoffe zwar, dass sich da die Gerichte relativ schnell auf praktikable Wege einigen - doch ich glaube eher nicht .... Undecided

Man hat also die Wahl zwischen Cholera und Pest - zwischen "ich mach Nichts - wird mich schon nicht treffen" und "joar, dann setzen wir das 'mal um und bauen da ein halbes Jahr an technischen Lösungen 'rum ...". Ersatzweise gehste mit dem Kram ins Nichteuropäische Ausland und sperrst Alle(s) aus der EU aus ... Big Grin
[-] The following 1 user says Thank You to GamaTotchi Yoshikawa for this post:
  • Bogus Curry

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gridtalk umstrukturieren bzw. mehr andere Themen zusätzlich anbieten ? Bogus Curry 31 9.674 29.05.2018, 17:21
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  GridTalk Club auf Tour - Grids gesucht Bogus Curry 0 614 08.07.2017, 16:21
  Ruhigere Phasen hier in GridTalk Bogus Curry 4 1.618 28.02.2017, 20:06
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
Music GeburtstagsParty von GridTalk zum 6järigen [Vorschau] Bogus Curry 2 1.600 14.05.2016, 20:26
  Offene Diskussion über GridTalk und VirtualTalk Bogus Curry 63 24.552 12.04.2016, 19:23

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste