Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Doch kein!)Spam im hypergrid??!
#1
Vorhin bekam ich bei mir in "Dorenas World" folgende IM von einem HG-Besucher:
Zitat:[08:00 AM] Director.Virtual-Towns @71.6.217.130: we are looking for people that can build animations for a non profit that works with terminally ill children.. .would you be interested?

Als ich antworten wollte,war er schon wieder weg.
Hinter der IP steckt die Website von Dreamland Metaverse.

Meine Befürchtung ist,das sich dort jemand eine Standalone hosten ließ (wegen der IP) und nun versucht sich auf die altbekannte rührseelige Art und Weise gratis hochwertige Animationen erschleichen zu können.

Was meint ihr dazu?
Zitieren
#2
Spams sind klar nervig. Aber absolut verbieten kann man und sollte man sowas auch nicht. In SL ist das leider auch gang und gäbe. Was mich wundert ist das die Person sofort weggegangen ist. Scheint mir daher er wenig Ahnung zu haben. Würde das einfach mal übersehn. Solange das nicht dauernd so ist stört es ja auch nicht. Wer weiß was er damit bezwecken wollte.
Zitieren
#3
Wenn man sieht was so im WWW abgeht, wundert mich sowas eigentlich schon fast, dass im Opengrid nicht schon mehr Leute versucht haben solche Dinge ebenfalls durchzuziehen. Die Personenzahl ist wohl noch zu klein. Naja, hoffen wir mal, dass das ein Einzelfall war.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#4
Hatte Snoopy als Betreiberin auch direkt angeschrieben. Hier die Antwort:

Zitat:Hello Dorena


Hm, strange! I know one of my renters currently looks for free animations for a non-profit project. I am surprised that you did see my IP address. Or did she use IMs via HyperGrid?


She really has regions on that server. And it possible that she did contact you.


Probably you could not reply to her, because her region got restarted after renaming her avatar. The correct name is "Director.ADream4U @ 71.6.217.130", now.


Sorry for that confusion!


Best regards,


Snoopy

Und mein re:
Zitat:yes, it was an IM via the HG.
What about the project on the "sick child"?
Would it not be serious to start something on a website?
So it still leaves the impression of cheap spam.
Kind regards
Dorena

Na,ja,...Wink



Zitieren
#5
Ok,..Entwarnung,..wie ich hoffe^^

Zitat:Hello Dorena


She told me that it is a very new project. I am sure she will setup a web page for it.


Yes, contacting someone you do not know via IM always gives a bad first impression.


But she really is a serious person and I am sure she did not intend to send spam. She probably just saw that you have animations that might be interesting for that project.



Kind regards,


Snoopy
Zitieren
#6
Habe mich getäuscht.
Leider kam es eben durch die anfänglich missverständliche IM zu einer falschen Einschätzung meinerseits.Blush
Es handelt sich um folgende Organisation:
http://www.kids4horses.com/#!__what-is-kids4horses
Zitieren
#7
Wir mir aber auch so gegangen... Man ist halt durchs WWW und manche Aktionen im SL gebranntes Kind.
Ist doch gut, dass sich das noch aufgeklärt hat. Shy
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Sommerloch 2022 ? Bogus Curry 0 453 17.07.2022, 22:48
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Hypergrid Business is winding down Dorena Verne 1 3.218 04.06.2018, 12:14
Letzter Beitrag: Pius Noel
  Hypergrid International Expo Dorena Verne 8 10.314 10.10.2017, 17:43
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Fast 7 Jahre alt und kein bisschen Weise Bogus Curry 22 25.746 28.06.2017, 11:08
Letzter Beitrag: Pharcide
Information Hypergrid !avatare: In eigener Sache DJ Luka 11 16.876 20.05.2017, 17:13
Letzter Beitrag: DJ Luka

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste