Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GridTalk wird 5 Jahre - Vorgeplenkel
#1
Hallo zusammen ;D

Auch wenn der Geburtstag in gut 3 Monaten ist, hier schon mal ein paar Gedanken dazu. Auch weil ich dazu Feedback haben möchte ;D
Ich hab mir mal die ganz alten Postings im Forum angeschaut, also die von 2010 und so. Der Anfang von diesem forum war ja schon sehr beschwerlich. Dem Forum wurde ja einiges nachgesagt, wie zum Beispiel nicht Neutral oder gar das wir ein "Unterforum von Metro seien". Ja zu dem Zeitpunkt war guter Content hier im forum schwer zu finden. Das hat sich ja mit der Zeit um einiges gesteigert.
Dann die ganzen hoch und tiefs *gg Wenn es danach ging, würde das Gridtalk wohl heute nicht mehr geben.
Aber das wichtigste, nämlich ihr die User, haben dieses Forum eigentlich erst zu das gemacht was es heute ist, ein Forum mit guten .... naja auch mal Content, die alltäglich ist bzw. auch solchen die einen zum schmunzeln bringt.
Irgendwann kommt aber auch mal ein Punkt, wo man sich fragt, warum mache ich dies alles eigentlich ? Heisst im klartext die Motivation geht mit der Zeit flöten, dieses war bei mir vor kurzen so. Muss gestehen, das ich kurz davor stand hier alles hinzuschmeissen, weil ich dem ganzen überdrüssig war. Hab mir dahingehend mal eine Auszeit gegönnt und irgendwie hat mir das Gridtalk doch mit der Zeit gefehlt.

Allerdings möchte ich gerne das Gridtalk ein wenig moderner gestalten, das heisst ein moderneres Bild verpassen. Darum auch der Gedanke von Mybb nach PHPBB zu wechseln, ob dieser Wechsel wirklich kommen wird oder nicht, das steht noch in den Sternen. Aber denoch möchte ich mal sehen wie es halt mit anderer Forumsoftware läuft. Aus diesem schöpfe ich auch ein wenig meine Motivation, weil OpenSim selbst bringt mir in Moment gar nichts. Da ist totaler Stillstand angesagt, was ich echt sehr schade finde. Dachte ja das mal was besonderes draus werden würde, also mit besonderen Funktionen, wie z.B.: Voxel Engine oder gar XMBB Libary ( Jabber ). Ob dieses nun umsetztbar ist oder nicht, ist in moment nebensächlich.

Alle regen sich über SL auf und was draus geworden ist, aber irgendwie wurde aus OpenSim auch nichts anderes als ein Abklatsch von OpenSim. Ok man kann da umsonst bauen, aber das kann man woanders auch. Es gibt so schöne Regionen in OS, aber alle Menschenleer. Man hat das Hypergrid vor längeren noch als die Aktration gefeiert und nun ? Auch nur heisse luft, die meisten Funktionen funzen nicht richtig, Teleports gehen manchmal, wenn man glück hat. Gruppenfunktionen ? Fehleranzeige, Profile ? Kannst vergessen und auch die Freundesliste ist nicht das was es eigentlich sein sollte.

Was bleibt ? Ein OpenSim mit Funktionen die nur halbherzig funktionieren oder gar nicht. Das einzige was wirklich schon anzusehen ist, das sind die bebauten Regionen. Nur wo bleiben die Besucher ?

So nun aber genug des Vorgeplenkels .. lol War eigentlich kürzer gedacht *gg
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
GridTalk wird 5 Jahre - Vorgeplenkel - von Bogus Curry - 28.03.2015, 09:18
RE: GridTalk wird 5 Jahre - Vorgeplenkel - von GamaTotchi Yoshikawa - 30.03.2015, 08:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  14 Jahre GridTalk und kein bisschen Weise Bogus Curry 2 244 22.05.2024, 15:03
Letzter Beitrag: Zabl
  Wichtig - GridTalk wird zum ende des Jahres geschlossen <<--- Aprilscherz Bogus Curry 3 348 01.04.2024, 14:07
Letzter Beitrag: Anachron
Music Jetzt wird auf Festivalmaßstab gebrötzt... Jupiter Rowland 0 717 25.08.2023, 22:38
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Lieutenant Uhura wird ihre letzte Ruhestätte in den Sternen finden. Xenos Yifu 0 606 26.08.2022, 17:47
Letzter Beitrag: Xenos Yifu
  Sooo hab die Schnauze voll ... endgültig .... nicht von gridtalk Bogus Curry 8 2.571 23.12.2021, 01:32
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste