Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ethereal, eine neue Virtuelle Welten Engine
#3
Bitte nicht missverstehen, ich habe Vircadia nicht aufgegeben. Falls ich diesen Winter eine Region online bringe, wird das eine Vircadia Region sein. Denn "selbstverständlich ist das (Ethereum) momentan noch sehr Alpha", während Vircadia bereits voll einsatzfähig ist.

Eigentlich sollte hier ja Ethereal vorgestellt werden. Aber da nun mal Vircadia mit im Thread ist...
[spoiler] Dass die wenigen verbliebenen Entwickler so eine riesige Vircadia-Software in ihrer Freizeit aktuell halten, könnte längerfristig schief gehen. Immerhin wurde Vircadia 2013 begonnen und enthält schon einige Ecken, die erhebliches Refactoring benötigen (z.B. Qt5 oder OpenGL->Vulcan). Ich glaube, für langfristiges Überleben so einer großen Software müssen auch Firmen Interesse haben das zu nutzen und Code beitragen. So wie in vielen anderen erfolgreichen Open Source Großprojekten, zum Beispiel der Godot Engine. [/spoiler]

(EDIT: Ich krieg' das mit dem Spoiler nicht hin.)
[-] The following 1 user says Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ethereal, eine neue Virtuelle Welten Engine - von Mareta Dagostino - 07.07.2022, 22:35

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Third Room: virtuelle Welt auf Matrix-Basis Jupiter Rowland 3 888 04.10.2023, 12:54
Letzter Beitrag: Cheryl Furse
  Private Hochschule nutzt virtuelle Welt Mareta Dagostino 0 1.886 04.07.2021, 10:36
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  Das neue High Fidelity im Beta-Test Pius Noel 2 3.833 24.05.2020, 21:13
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Godot engine mit Voxel tools Bogus Curry 0 2.584 16.01.2020, 07:10
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Castello - eine Burg in Space Mareta Dagostino 21 30.226 22.01.2017, 02:29
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste