07.07.2022, 22:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2022, 23:12 von Mareta Dagostino.)
Bitte nicht missverstehen, ich habe Vircadia nicht aufgegeben. Falls ich diesen Winter eine Region online bringe, wird das eine Vircadia Region sein. Denn "selbstverständlich ist das (Ethereum) momentan noch sehr Alpha", während Vircadia bereits voll einsatzfähig ist.
Eigentlich sollte hier ja Ethereal vorgestellt werden. Aber da nun mal Vircadia mit im Thread ist...
[spoiler] Dass die wenigen verbliebenen Entwickler so eine riesige Vircadia-Software in ihrer Freizeit aktuell halten, könnte längerfristig schief gehen. Immerhin wurde Vircadia 2013 begonnen und enthält schon einige Ecken, die erhebliches Refactoring benötigen (z.B. Qt5 oder OpenGL->Vulcan). Ich glaube, für langfristiges Überleben so einer großen Software müssen auch Firmen Interesse haben das zu nutzen und Code beitragen. So wie in vielen anderen erfolgreichen Open Source Großprojekten, zum Beispiel der Godot Engine. [/spoiler]
(EDIT: Ich krieg' das mit dem Spoiler nicht hin.)
Eigentlich sollte hier ja Ethereal vorgestellt werden. Aber da nun mal Vircadia mit im Thread ist...
[spoiler] Dass die wenigen verbliebenen Entwickler so eine riesige Vircadia-Software in ihrer Freizeit aktuell halten, könnte längerfristig schief gehen. Immerhin wurde Vircadia 2013 begonnen und enthält schon einige Ecken, die erhebliches Refactoring benötigen (z.B. Qt5 oder OpenGL->Vulcan). Ich glaube, für langfristiges Überleben so einer großen Software müssen auch Firmen Interesse haben das zu nutzen und Code beitragen. So wie in vielen anderen erfolgreichen Open Source Großprojekten, zum Beispiel der Godot Engine. [/spoiler]
(EDIT: Ich krieg' das mit dem Spoiler nicht hin.)