Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GridTalk wird 5 Jahre - Vorgeplenkel
#13
(29.03.2015, 14:52)Spike Sol schrieb: ... Ich selbst habe gerade vor ein paar Wochen 28 Regionen in meinem Grid wieder dicht gemacht, weil ich einsah, dass es nicht zu schaffen ist, diese mit Leben zu erfüllen, ...

Nachdem wir gute 4,5 Jahre vor uns hin "generdet" haben, also quasi nur immer mal ein paar Regionen betrieben haben, um auf der technischen Seite 'rumzuspielen, gucken was wie & wie was geht, Daten zwischen OS und SL hin und hergeschickt haben, beschlossen wir, uns in absehbarer Zeit doch mal der Allgemeinheit öffnen zu wollen und begangen unser Augenmerk auch auf Inhalte zu legen - prompt wurden wir größenwahnsinnig. Von der technischen Seite her kein Problem wuchs die Anzahl der Regionen kontinuierlich "das Thema braucht 'ne eigene Sim - und das Terraforming ist doch sooo toll" bis wir irgendwann feststellten bzw. uns eingestehen mussten, hey, wenn wir pro Region nur 4 Tage benötigen (*lach*), brauchen wir ja fast 2 Jahre bis wir eröffnen können ...?!? Schweren Herzens mussten wir tatsächlich lernen umzudenken und sind mittlerweile bei 26 Regionen gelandet, von denen 1 nur während der "Bauphase" existieren und 6 niemals öffentlich erreichbar sein sollen, summa summarum also "nur" 19 Regionen, die zumindest einigermaßen fertig sein sollten, bevor wir der Allgemeinheit öffnen (man hat ja einen gewissen Anspruch Wink ...) - und selbst da, obwohl schon viel vorhanden ist, gehen wir von noch gut 'nem halben bis dreiviertel Jahr aus ... und selbst dann werden die Massen nicht strömen, soviel ist uns jetzt schon klar, dafür sind genau die Punkte verantwortlich, die Du bereits genannt hast Spike.

Aber das Wichtigste daran ist, dass uns genau das nun klar geworden ist (und sollte eigentlich auch Jedem klar sein der sich auf OpenSim einlässt). Und wir machen es aber trotzdem, weil wir Spass am Erstellen & Anbieten haben und es nicht für, mhm, sagen wir tägliche Besucheranstürme machen. Wenn Jemand kommt - klar, super, freuen wir uns. Wenn nicht, kein Problem, wir ziehen den Spass eben aus dem "Nerd-Kram" Smile ...

Edit:
Und oh, ganz vergessen:
Bogus, Du machst hier einen prima Job, dass es immer mal ein Auf & Ab gibt bei der Motivation ist glaube ich ganz normal. Und auch auf die Gefahr hin, mich da auf dünnes Eis zu begeben, die Geschichte, dass es zum Beispiel Dorena persönlich nimmt, wenn Du deine Meinung äusserst, wie Du sie äusserst - Hm, einerseits verstehe ich sie, zumindest dann aus ihrer Sicht als Betreiberin eines großen Grids, da gehört es quasi zu ihrer Aufgabe die Dinge so zu sehen - andererseits verstehe ich den, mhm, ja, durchaus beleidigten Unterton der in manchen Äusserungen mitschwingt von Einigen - auch von Dir Bogus - nicht ganz. Dies ist nunmal, so habe ich es zumindest verstanden, ein Forum. Von der Definition her tauscht man hier halt Meinungen, Standpunkte & Wissen aus - und genau das sollten dann auch alle Beteiligten verstehen, zumindest letzten Endes respektieren. Ich denke Keiner legt es hier darauf an, einen Anderen zu verletzen, also nehmt euch doch nicht die Äusserungen so zu Herzen, dass dieses passiert, nehmt sie doch lieber als konstruktive Diskussionsgrundlage ... however ...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: GridTalk wird 5 Jahre - Vorgeplenkel - von GamaTotchi Yoshikawa - 30.03.2015, 08:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wichtig - GridTalk wird zum ende des Jahres geschlossen <<--- Aprilscherz Bogus Curry 3 280 01.04.2024, 14:07
Letzter Beitrag: Anachron
Music Jetzt wird auf Festivalmaßstab gebrötzt... Jupiter Rowland 0 682 25.08.2023, 22:38
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Lieutenant Uhura wird ihre letzte Ruhestätte in den Sternen finden. Xenos Yifu 0 592 26.08.2022, 17:47
Letzter Beitrag: Xenos Yifu
  Sooo hab die Schnauze voll ... endgültig .... nicht von gridtalk Bogus Curry 8 2.467 23.12.2021, 01:32
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin
  11 Jahre GridTalk - der lange Weg zum Ruhm ;D Bogus Curry 0 1.169 01.08.2021, 02:01
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste