Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Zukunft der Mega-Regionen
#1
Huhu liebe GridTalker,

auf der Mailingliste der Entwickler stellt Diva den Support für Mega-Regions in Frage (s. http://opensimulator.org/pipermail/open ... 26010.html). Der Ansatz wäre nur als temporärer Hack gedacht gewesen und sei nun durch die Var-Regionen überflüssig geworden. Der Quellcode wäre unnötig kompliziert und würde damit die Weiterentwicklung behindern. Während die meisten Entwickler dem zuzustimmen scheinen, gibt es jedoch auch gegenteilige Meinungen:
- es gibt eine Menge bestehender Mega-Regionen, die dann nicht ohne eine Rekonfiguration updaten können oder wollen
- Var-Regionen unterstützen die alte ODE-Physics nicht. Skripte, die dafür optimiert sind, würden dann nicht mehr funktionieren
- BulletSim-Physics hätte immer noch gelegentliche Probleme mit der CPU-Auslastung
- Manche Leute beschwören immer noch, dass Mega-Regionen eine bessere Performance aufweisen würden als Var-Regionen

Wer also gewichtige Gründe für den Erhalt von Mega-Regionen hat sollte sich bemerkbar machen und an der Diskussion teilnehmen...

Ciaoo

Sheera
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die Zukunft der Mega-Regionen - von Sheera Khan - 05.09.2015, 09:44
RE: Die Zukunft der Mega-Regionen - von Gubbly - 05.09.2015, 12:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste