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Tuto Gitterkonstruktionen
#1
Blender bietet eine recht simple Möglichkeit einfache Gitterkonstruktionen zu bauen.
Ich möchte es am Beispiel eines Bühnengerüstes demonstrieren.
Zunächst zieht man sich einen Würfel im Edit-Mode auf die gewünschte Form.
   
Dann wird er mit Loop-Cuts (Linkes Menü unter Reiter Tools) unterteilt. Die gewünschte Menge kann man mit dem Mausrad einstellen.
   
Anschließend werden alle Flächen ausgewählt (Taste a) und im unteren Menü Mesh>Faces >Triangulate Faces aufgerufen um aus allen Vierecken, Dreiecke zu machen.
   
Jetzt hängen wir einen Wirframe Modifier dran (Rechtes Menü das Icon mit dem Schraubenschlüssel).
   
Wenn wir in den Objektmodus schalten, haben wir anstelle von einer Flächen- eine Gitterkonstruktion. Noch etwas die Dicke der Stäbe erhöhen (Thickness) und das ganze mit Apply abschließen. Simpel, oder? Smile
   
Damit lassen sich interessante Sachen machen.
Z.B. eine Raubtiermanege
   
Ein neues Zuhause für Sittich Hansi....
   
oder auch für Papa, wenn er ungezogen war [Bild: cool.gif]
   


Wer etwas von den Demoobjekten gebrauchen kann, ich habe sie in einer Kiste bei mir im Geschenkeshop gepackt.
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Tuto Gitterkonstruktionen - von MoniTill - 10.01.2016, 16:20

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