Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[WIP] Wie kann man einen Stresstest simulieren ?
#1
Hallo zusammen ;D

Mir schwirren grade so Gedanken durch den Kopf, mit der Frage wie kann man einen Stresstest simulieren ? Also einen Testaufbau, das auch jeder der ein Grid oder irgendwie was grösseres vorhat den Server vorher testen kann. Was ich mir vorstelle ist ein Art Schubladensystem, also man hat verschiedene Teile, sagen wir ein Grid in der Grundausrüstung mit oder ohne HG. Vielleicht könnte man dieses mit Docker dieses Schubladensystem aufbauen. Docker ist ein Art Virtuelle Umgebung, wo man Sachen reinpacken kann. Das kann von Datenbanken sein oder halt einfach Javaumgebung etc. pp. Die DockerImages kann man dann so zusammenstecken, also der Server selber wird dabei nicht berührt. So das die DockerImages für sich Arbeiten.

Das ganze klingt vielleicht ein wenig konfuss, aber vielleicht kennt sich der eine oder damit aus oder hat vielleicht auch mit diesen Gedanken gespielt ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[WIP] Wie kann man einen Stresstest simulieren ? - von Bogus Curry - 11.09.2017, 19:55

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kann Phantom nicht umstellen Pharcide 3 5.247 09.07.2018, 18:09
Letzter Beitrag: Pharcide
  Linux Mint auf einen IMac Bogus Curry 0 2.824 04.08.2017, 04:02
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  [Heise.de-Artikel] Admin wider Willen: Freizeit-Support bei PC-Problemen kann teuer w Bogus Curry 0 3.445 17.06.2017, 14:31
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Wie läd man richtig einen Oar runter? Alira Vigrid 5 9.151 17.11.2016, 01:17
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  Kann keine IMs empfangen MoniTill 6 9.447 12.07.2015, 14:43
Letzter Beitrag: MoniTill

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste