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Texturen konvertieren
#4
(16.04.2018, 16:14)Leora Jacobus schrieb: Apropos konvertieren ... wenn ich die Nummer einer Textur habe, kann ich daraus die Textue selbst inworld irgendwie herbeizaubern?

Das kommt drauf an was du mit "Textur herzaubern" meinst ...
Man kann die Textur per Script auf eine Fläche eines Prims "zaubern", denn llSetTexture schluckt auch eine UUID als Texturparameter und fragt dabei nicht ob du die Rechte an der Textur hast.
Wenn du die Textur allerdings in deinem Inventar haben möchtest, sieht es düster aus ...
Man kann sich die Textur zwar aus dem Viewer-Cache holen (dort wird praktischerweise  die UUID als Dateiname verwendet) und dann erneut hochladen, aber das ist natürlich a.) ein Duplikat des Assets und nicht das Original und b.) im Grunde nichts anderes, als das was Copy-Bots auch tun, sprich - vorsichtig formuliert - rechtlich nicht ganz koscher.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
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  • Leora Jacobus
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Texturen konvertieren - von Annabell - 16.04.2018, 10:45
RE: Texturen konvertieren - von Pharcide - 16.04.2018, 15:49
RE: Texturen konvertieren - von Leora Jacobus - 16.04.2018, 16:14
RE: Texturen konvertieren - von Anachron - 16.04.2018, 19:13

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