Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ViRCadia Alpha 2021.1.2 Eos [Stand: 16.06.21]
#1
Wink 
Hallo zusammen ;D

Hifi ist nun Geschichte, aber es gibt zwei Projekte, wovon ich eines hier mal näher vorstellen möchte. Eines vor weg, dieses Projekt ist noch sehr am Anfang, daher sollte man nicht zuviel erwarten. Denoch gibt es einige Menschen, die sich zusammengetan haben und sich den Code von Hifi geschnappt haben und diesen versuchen weiter zu entwickeln ;D Dabei bin ich auf eine alte Bekannte gestossen, die wir hier alle kennen tun ;D Aber dazu nachher näheres ;D

Das Projekt heisst Projekt Athena, die Entwickler, soweit ich weiss, treffen sich bisher nur im Discord. Es gibt auch schon was zum runterladen und zu betrachten, nun der Unterschied zum Hifi, die Entwickler setzen wohl sehr auf Linux. Was mich natürlich sehr freut ;D

Bitte dieses Posting beachten:
https://www.gridtalk.de/showthread.php?t...9#pid44359

Hier die Githubs Reps ;D
https://github.com/kasenvr/project-athena
https://github.com/daleglass/athena-builder

Beim Athena-Builder handelt es sich um ein Script, womit man den Clienten und auch Server bauen kann ähh compilieren kann ;D

Fast hätte ich es vergessen, die Welt können auch User ohne VR-Headsets betreten, also man muss diese Dinger nicht beitzen ;D

Webseite:
https://vircadia.com/#home

Doku + Changelogs:
https://docs.vircadia.dev/release-notes/...meter.html
https://forum.vircadia.com/ [New]

Das Projekt Athena hat sich unbenannt in ViRCadia, der Hintergrund ist einfach. Es gibt schon ein Projekt von IBM mit demselben Namen und um verwechslungen auszuschliessen, hat man sich zu einer Unbenennung entschieden.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ViRCadia Alpha 2021.1.2 Eos [Stand: 16.06.21] - von Bogus Curry - 07.01.2020, 00:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Deutscher Vircadia-Fork mit Non-Profit-Hintergrund: Overte Jupiter Rowland 13 3.505 11.12.2022, 21:40
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste