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KHAOS: AO, aber ohne Serverbremse
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Hypergrid Business berichtet gerade frisch: Es gibt jetzt eine neue Art AO-Skript ohne Serverbremse.

Bisher basieren ja so ziemlich alle AOs da draußen auf dem alten ZHAO-Skript. Problem damit: Das fragt alle Naselang die Umgebung ab, ein paarmal in der Sekunde. Und das kostet Serverleistung. Wenn man jetzt auf einer Sim mehrere Avatare gleichzeitig hat, die ZHAO-AOs als Anhänge nutzen, jammern alle über den Lag, den sie selbst verursachen.

Lösung: AOs auspacken und im Viewer verwenden, statt sie anzuhängen.

Macht aber keiner. (Ehrlich gesagt bin ich mir auch nicht sicher, ob man dann die Animationen dann nur im eigenen Viewer sieht, oder ob die auch andere sehen können.)

Okay, neue Lösung: KHAOS. Das nutzt eine Schnittstelle, die schon ewig und drei Tage in OpenSim ist, aber wohl noch nie genutzt wurde. Die teilt nämlich dem Avatar Änderungen mit, die in der AO ein Umschalten auf eine andere Animation auslösen sollen. Mit KHAOS wird die jetzt endlich genutzt.

Vorher: AO fragt ein paarmal jede Sekunde: "Sitz ich jetzt?"

Nachher: AO fragt gar nicht mehr, Server sagt AO nur einmal: "Okay, jetzt sitzt du."

Was man sonst noch wissen muß, also, wo man KHAOS kriegt und wie man vorhandene AOs darauf umbaut, ist hier erklärt. Fertig einsatzbereit gibt es KHAOS ja nur mit zwei AOs, und Rugged hat mich jetzt nicht so überzeugt.
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  • Catie Chiung, Pius Noel
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KHAOS: AO, aber ohne Serverbremse - von Jupiter Rowland - 19.08.2020, 21:57

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