Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Erfahrung mit VAR - Regionen.
#7
(08.09.2020, 20:17)Mareta Dagostino schrieb: Sorry, ich wollte dir da nicht das Setting schlecht schreiben sondern darauf hinweisen, welche möglichen Konsequenzen die gewaltige Größe haben kann. Was ich meinte ist der Zeitaufwand für Fortbewegung während des Spielabends, um auf Mitspieler zu treffen.
Nee, ich verstehe deine Bedenken schon gut, aber das goreanische Rollenspiel ist ja kein Spiel des Abends oder des Tages. Ich hatte viele Jahre die Rolle eines Sklavenjägers, da wäre ich gern mit meinen Jägern und den Gefangenen mehr Fläche gehabt, den sowas spielt man über Wochen aus, je nach dem wie oft alle beteilgten online sind. Der Weg ist das Ziel Smile

(08.09.2020, 20:17)Mareta Dagostino schrieb: Und ich meinte den Zeitaufwand, ohne ein großes Team in der Hinterhand viele VAR-Regionen sinnvoll zu bebauen. Alles natürlich unter der Annahme, dass Dein Ziel relativ baldiger Spielbetrieb ist und keine unbespielte Dauerbaustelle (Weiterbauen wirst du sowieso immer.) Ganz ehrlich: Ich glaube, ein Vorhaben in solcher Größe ist als Einmannprojekt nicht realisierbar, und auch nicht mit 5 oder 10 Leuten. Vielleicht irre ich mich ja.
Auch da gebe ich dir Recht viele Var Regionen allein zu bebauen wird eine Abendfüllende Aufgabe, auch wenn ich 10-15 schon vorbereitet auf dem Rechner habe werde ich lange brauchen. Ein festes Ziel setze ich mir da nicht. Vielleicht Januar 2021, das werden wir dann sehen Big Grin

(08.09.2020, 20:17)Mareta Dagostino schrieb: Gegenbeispiel: Hättest du jetzt ein Weltraum-Treckie-Setting "unendliche Weiten", dann könnte man riesige Mengen unbebaute Regionen rezzen was der Server hergibt, auf Nacht schalten und mit Raumschiffen drin rumfliegen. Sich per Navigation gegenseitig zu finden könnte Teil des Spiels sein, und Warp (Teleport) wäre auch kein Spielkiller.
Big GrinCool Gute Idee als Lebensraum für die Beschaffer, die von Gor zur Erde fliegen Big GrinCool


Aber egal wie es kommt, entweder wird es eine Spielfläche für Intressierte oder ich mach'n Museum draus Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Eure Erfahrung mit VAR - Regionen. - von Marlenus - 08.09.2020, 21:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste