Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metropolis: Der letzte Monat
#5
CenterWorld

hg.metro.land:80:CenterWorld

   
CenterWorld sollte wohl eine neue Zentralsim für Metro werden. Vorübergehend hatte Neovo Geesink hier versucht, mit Eigenbaugebäuden für urbanes Flair und jede Menge Ladenfläche für Freebies zu sorgen. Dann kehrte man aber wieder zurück zu einem Konzept, das es, wenn ich mich recht erinnere, vorher schon gab, mit sehr modern anmutenden Gebäuden. Bis heute läuft CenterWorld aber unter dem "Beinamen" Under Construction und hat auch im Welcome keinen Teleporter.

Bauherr der Sim ist Loki Braham, von dem auch die Gebäude stammen. Die technische Ausstattung ist von Neovo, und weil der ein netter Kerl ist, sind ein paar Sachen full-perm. Hier habe ich übrigens auch die Lichtschalter gefunden.

   
Allerdings steht die Sim fast komplett leer wie etwa das Zentralgebäude...

   
...oder die meisten Freebie-Stores.

   
Der hier auf der Ostseite ist der einzige, in dem man etwas findet, und auch das nur, weil darin Rezzen möglich ist. Die Ruth2-v4- und Roth2-v2-Boxen sind übrigens von mir. Ich fand darin die älteren Ruth-2.0- und Roth-2.0-Boxen und dachte mir, hey, das ergänzt du um die neuesten Versionen!

   
Das Reisebüro bietet Teleports ins Hypergrid, so auch in Gegenden, die erst dieses Jahr verschwunden sind.

   
Kleines Meme am Rande.

   
Welchen Zweck dieser große Leerstand in der Südwestecke mal erfüllen sollte, keine Ahnung. Treppen sind auch hier wie sonst überall auf den Sims des Gridteams Fehlanzeige. Dafür kann man hier Neovos Teleporter nebst Zielring einsacken.

   
Direkt daneben steht die Youtube Bar. Wie unfertig die ganze Sim immer geblieben ist, zeigt sich hier wunderschön daran, daß der Clubmaster nie ausgepackt wurde.

   
In der Nordwestecke findet sich eine Grünfläche mit ein paar wenigen Sitzmöbeln und einem Kunstwerk mit dem Titel "Der Riß durch die Gesellschaft".

   
In der Nordostecke, die fließend in den angrenzenden Feenwald übergeht, steht eine Hightech-Freilichtbühne. Am Eingang gibt es einen Teleporter zu einem Besprechungsdeck. Entweder aber ist der auf die falsche Höhe eingestellt, oder das Deck gibt es nicht. Wer den ausprobiert, sollte also einen Fallschirm mitnehmen.
[-] The following 1 user says Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  •
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Metropolis: Der letzte Monat - von Jupiter Rowland - 26.06.2022, 16:17

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Summer Of Arts im Metropolis-Grid Dorena Verne 0 5.192 12.10.2015, 13:04
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste