23.02.2013, 13:57
Zitat Kai Ludwig im facebook:
Zitat:Alle Arbeiten basieren 100% auf eigener Implementierung. Verwendet wird C# und SWIG basiertes Wrapping von C/C++ Bibliotheken im Umfeld von Opensimulator Miniregionsmodulen/Regionsmodulen.
Es kommt weder Inword-Physik noch LSL-Skript zum Einsatz. Auch wenn natürlich im Hintergrund z. B. die Bullet-Physik-Engine verwendet wird, besteht bei allen Arbeiten keinerlei Zusammenhang mit der OpenSimulator-Inworld-Physik.
Durch die direkte eigene Einbindung von C/C++ Bibliotheken steht deren komplette Funktionalität ohne Abhängigkeiten zur laufenden OpenSimulator-Entwicklung zur Verfügung. Der Ansatz ermöglicht es, jede beliebige bestehende Bibliothek im Rahmen der in C# entwickelten eigenen Anwendungen zu nutzen.
In Kombination mit dem Konzept der C# Miniregionsmodule lassen sich so eine Vielzahl von Anwendungen erstellen, die im Hintergrund auf etablierte Technologien zurückgreifen und OpenSimulator als Frontend für Interaktivität und Bedienung nutzen.
OpenNURBS-Bibliothek: http://www.opennurbs.org/
Bullet-Physik-Engine: http://bulletphysics.org/