Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OpenSim Änderungen - 0.8.0
#31
Das hat nichts mit falschen Hals zutun, aber von dem Alpha Status, reden die schon seit es OpenSim gibt, langsam wird es langweilig.

Und ich glaube doch schon, das es Entwickler gibt, die es um einiges besser machen könnten, wenn sie wollten. Aber es scheint, denen entweder egal zu sein oder sie werkeln im stillen Kämmerlein vor sich hin. Das ist eigentlich für ein Open Source Projekt der Todesstoss.

Sei wir mal ehrlich, die Entwickler treten nur auf der Stelle herum, kommen mal hier oder da mit neuen Sachen, aber der Stabilität bringt es gar nichts.

OpenSim wird gute 6 Jahre alt, da wird es echt mal Zeit aus der Alpha Status rauszukommen, wobei bestimmt im Hintergrund es schon was fertiges gibt für die lieben Firmens etc. .. Siehe Invordz, die haben irgendwie neue Physik Engine am laufen ..

Mir geht langsam aber sich die Lust hier am OpenSim, das wollte ich nur meinen Posting zum Ausdruck bringen ..
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#32
Achso...

Ja, leider... Da hast du völlig Recht. Das wollte ich ebenfalls zum Ausdruck bringen. Alphastatus ist eine gute Ausrede nichts zu strukturieren. Und daran krankt das Projekt. Mit der neuen Simversion haben sie mal wieder Voraussetzungen geschaffen, noch mehr User zu vergraulen, die OS einfach benutzen wollen und nicht mit der Technik herumspielen. Und ohne User, welche die Sims auch Inworld nutzen, hat das ganze Projekt keinen wirklich Sinn.

Es wird dringend Zeit an der Stabilität zu arbeiten, statt noch mehr Funktionen in den schon überfrachteten und völlig verschachtelten Code zu stopfen.

Heute ist ja wohl die Entwicklerkonferenz. Das wollen einige hingehen und mal was sagen. Bin gespannt, wieviel wirklich rumkommt. So gehts jedenfalls nicht mehr lange weiter. Es knirscht und eiert an allen Ecken. Sad
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#33
Genauso ist das .. Leider ist das Aurora-Sim Projekt eingeschlafen, das war und ist eigentlich immer noch eine brauchbare Alternative, mit dem Nachteil halt, das da kein HG gibt. Ja und es geht kein SQLLite unter linux.

Aber wer weiss, was da noch alles so kommen wird .. *gg
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#34
Ach,mal nicht so negativ. Die 0.7.6 läuft rum,..die 0.8.0 ist noch dev. Einfach mal abwarten,zumal uns niemand zwingt Wackelversionen zu nehmen.Wink
Zitieren
#35
Ja, das wird schon irgendwie wieder (hoffen wir mal)... Nur werfen solche Aktionen das Projekt immer wieder immens zurück... Das ist halt so schade.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#36
(21.01.2014, 15:06)LyAvain schrieb: Heute ist ja wohl die Entwicklerkonferenz. Das wollen einige hingehen und mal was sagen.

Moin ! Wann und wo findet das Meeting statt ?
www.kamen-fotografie.de | Fotos vom besten Fotografen
Zitieren
#37
Das findet im OSG statt... Wo da genau, weiss ich jetzt nicht. Aber auf einem der Plazas... Wright Plaza war ja früher immer. Ich glaube aber die machen das mittlerweile auf einem der anderen Plazas. Akira und Freaky wollten defintiv dahin. Am besten per IM nachfragen wo sie stecken.

Zeit war laut meiner Info 12 Uhr Mittags in Amiland. Also 21 Uhr bei uns.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#38
Danke, werte Ly, für die Info ...

Das Meeting fand auf Wright Plaza statt, die Bude ging wohl schon um 20:00 Uhr los.

Warum werden solche Termine nicht mal irgendwo ins Netz gestellt ?

Moin !
www.kamen-fotografie.de | Fotos vom besten Fotografen
Zitieren
#39
Hm... 20 Uhr.. Oke... Mir hatte jemand 21 Uhr geflüstert...

Kam was bei rum? Hab Akira nicht mehr erwischt eben... Wollte eigentlich nachhaken, was nun war.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#40
EDIT: Vorgestern, am 25. Januar, habe ich einen Rollback auf eine Version von Oktober gemacht. Die neueste Version war zu schlimm. Sad

Wer eine ziemlich neue 0.8.0 mal ausprobieren will, ich habe das aktuelle OSGrid Binary vom 18.1. im Metro laufen, mit Bulletsim Physik...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aus Hypergrid und Umgebung: Der Second-Life-Ageplay-Skandal und OpenSim Jupiter Rowland 3 216 15.03.2024, 19:01
Letzter Beitrag: Leora Jacobus
Exclamation Neue Angriffsform auf OpenSim-Grids? Jupiter Rowland 40 1.955 20.01.2024, 23:44
Letzter Beitrag: Leora Jacobus
Video Edmund Fitzgerald: das Schiff, das Unglück, der Song - das OpenSim-Machinima Jupiter Rowland 2 781 02.01.2023, 19:37
Letzter Beitrag: Anachron
  2022 OpenSim grids survey Anachron 0 518 13.11.2022, 10:18
Letzter Beitrag: Anachron
  opensim.guide Jana Tenk 5 7.245 08.06.2019, 19:34
Letzter Beitrag: Jana Tenk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste