Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regeln für Gridtalk
#1
Hallo zusammen ;D

In den fast 5 Jahren, sind wir eigentlich ohne Regeln ausgekommen. Grosse Streitigkeiten etc. gabs eigentlich nicht so wirklich. Durch unseren Uwe sehe ich mir aber gezwungen hier doch mal zu überlegen, ob es doch nicht besser ist Regeln aufzustellen.

Jedenfalls wollte ich eins hier deutlich machen, das ich keinen barschen Ton gegeüber anderen User hier in Gridtalk dulde. Ich denke da spreche ich auch in Namen von Dorena und dem Gridtalk Team.

Es wäre natürlich super, wenn wir weiter ohne grosse Regelnaufstellungen hier im Forum auskommen könnten ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#2
Da es sich um einen Einzelfall handelt denke ich das wir wie bisher ohne neue Regeln auskommen können.
Zitieren
#3
Ich denke auch die Regel, dass es keine Regeln gibt, hat bisher ganz gut funktioniert.

Für den Einzelnen sollte das bedeuten : "Use common sense." (Benutze deinen gesunden Menschenverstand.)
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#4
Naja ein paar Regeln haben wir schon hier ..

- Bilder nur in grösse von 800 x 600 posten
- KEINE Videos, die irgendwelchen Urheberrechten haben, posten
- keine jugendgefärdenen Sachen oder die gegen gesetzliche Bestimmungen verstossen .. darunter fallen zum beispiel das Hakenkreuz.
- keine anderen Usern beleidigen oder sonst irgendwie mobben ..
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#5
(08.02.2015, 16:45)Bogus Curry schrieb: ...
- KEINE Videos, die irgendwelchen Urheberrechten haben, posten
...

Es gibt bei GridTalk doch garkeine Möglichkeit Viedos hochzuladen ... oder hab' ich da irgendwas verpasst?
Es können ja lediglich Viedos per URL eingebunden werden die anderweitig im Netz stehen - dann aber ist der jeweilige Betreiber des Servers auf dem das Video gehostet wird für evtl. Copyrightprobleme verantwortlich.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#6
Auch wenn diese Videos nicht auf dem Server liegen, haben die Forenhoster dafür zutragen, das diese keine Rechte von anderen verletzen. Die Gesetzgebung ist dahingehend ein wenig schwamming, aber besser man lässt gleich Vorsicht walten, als nachher vor Gericht gezogen zu werden. Und da ich hier der Hoster von Gridtalk.de bin, werde ich da der erste sein, den sie dann an den Kragen wollen.

Ausgenommen sind Videos, die freigegeben worden sind, überall zu verbreiten.

Bitte über dieses Thema hier keine Diskussion anfangen, der bessere Ort wäre ein extra Thread oder halt InWorld beim Montagstrasch zum Beispiel ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#7
https://www.wbs-law.de/internetrecht/pre...men-57112/
Zitieren
#8
nimmst halt kein "nach rechts gewinkeltes Hakenkreuz"...
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#9
Hallo Larry ;D

Also Gesetz ist halt Gesetz, wie Kubwa schon schrieb. Und damit wir keinen Ärger bekommen, müssen wir halt an diesen beschluss halten. Was dein Gebautes angeht, da hat die Klara ja schon geschrieben, das du ja ein nicht "rechtsgewinkeltes" Kreuz nehmen könntes.

Sorry, das ich das mal so sage, aber über so ein Thema diskutiere ich bzw. wir hier nicht. Alles was mit dem braunen Pack nur annähernd in Zusammenhang steht, wird hier nicht geduldet.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#10
Dann lass uns bei einem Inworld drüber miteinander reden, dann können wir alle Missverständnisse ausräumen ;D

Heute abend ist ja unser Montagstreff, vielleicht können wir ja mal über das Thema reden und denke da wird uns auch einiges klarer werden, was du gemeinst ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Betrifft] "Korrespodent" für GridTalk Bogus Curry 2 419 06.10.2023, 19:32
Letzter Beitrag: Cheryl Furse
  Neuer Supermoderator für GridTalk Bogus Curry 1 581 15.06.2023, 21:03
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  [Betrifft] Aktuelle Entwicklung in GridTalk Bogus Curry 0 1.041 25.02.2022, 23:39
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  [Betrifft] Änderung im GridTalk Team Bogus Curry 0 2.232 21.08.2020, 20:54
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  [Betrifft] 10 Jahre GridTalk ;D Bogus Curry 2 4.093 11.07.2020, 13:28
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste