Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der DisLike Button
#11
Ich wäre sehr dafür, den Like-Button abzuschaffen. Viel zu sehr wird meiner Meinung nach darauf geachtet, wer da wen "liked", als dass der Schwerpunkt auf den einzelnen "geliketen" Beitrag gelegt wird. In meinen Augen überwiegt der Schaden gegenüber dem Nutzen. (Einen Hate-Button lehne ich demzufolge erst recht ab, denn auch der würde nicht auf den jeweiligen Beitrag bezogen interpretiert, sondern als Angriff auf die Person, die den Beitrag geschrieben hat.)
Zitieren
#12
Das ist ja kein "Like-Button" sondern ein "Dankeschön-Button", und wenn man den abschaffte, schafft man auch die Möglichkeit ab, sich für die doch, auch wenns derzeit anders aussieht, zumeist sachlichen und hilfreichen Beiträgen zu bedanken. Würd ich schade finden.

P.S. Anachron, ich kann sogar Schachtelsätze Big Grin
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#13
(07.02.2017, 10:23)Anachron schrieb: Ich habe kein Problem damit in ganzen Sätzen zu antworten, wenn es sein muss sogar mit Haupt- und Nebensatz!

gez. Meckerkopp Anachron

Man kann nicht von einem Meckerkopp auf alle schließen. Natürlich gewöhnen viele Meckerköppe sich ganze Sätze an, eben weil es diesen Button nicht gibt. Dadurch sind sie langfristig rhetorisch überlegen, während die Harmoniebedürftigen intellektuell verkümmern und nur noch Herzchensmileys zustande bringen. Heart Das ist unfair!
Den Danke-Button abschaffen fände ich aber extrem schade, das ist immer so schön bunt mit all diesen Namen.
Vielleicht nennt man den neuen Button nicht so agressiv "Fuck you", sondern etwas milder den "Knurr!"-Button.

LG, Otto
Eine Demokratie kann ein paar Nazis aushalten. Aber eine Diktatur kann keine Demokraten aushalten.
Zitieren
#14
Otto?
NEIN Sleepy
Zitieren
#15
*KNURRR*
Eine Demokratie kann ein paar Nazis aushalten. Aber eine Diktatur kann keine Demokraten aushalten.
Zitieren
#16
Eigentlich ist diese Diskussion unsinnig, da beide Admins von diesem Forum (Bogus Curry und Dorena Verne) zu diesen Vorschlag mit nein gesagt haben. Denoch sind die Posting sehr intressant, ich sehe den Button auch eher als "Danke schön" Button.

Ich will diese Diskussion nicht abwürgen, aber mein nein zu dem Vorschlag von Otto bleibt. Ausser er gibt mir einen guten Grund dazu, ihn doch einzubinden, aber da gefriert eher die Hölle. Anderseits könnte man so auch solche Postings wie die von Otto auch wieder mit einem Fuck You anzeigen, das man diesen nicht mag. Denoch überwiegt der positive Satz zum Thank You Button ...

gez. Admin, Gründer und Hoster von GridTalk.de
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#17
(07.02.2017, 13:10)Otto vonOtter schrieb: *KNURRR*

Otto ! AUS !
Sitz !

Der Onkel Bogus hat recht, das entartet jetzt hier in eine Ulknudel-Nonsens-Spass-Diskussion.
Eigentlich ganz lustig, aber ... das ist dafür das falsche Sub-Forum.
Sowas gehört dann doch eher in den Off-Topic-Bereich, z.B. ich Grid-talk-Café.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#18
Ich möchte hier nochmals betonen und das sage ich in aller Deutlichkeit und Unmissverständlich, das ich nie die Absicht hatte diesem Vorschlag zuzustimmen.

Aber Ana hat recht, das wird langsam echt zu eine ulkigen Diskussion, könnte man sich für eine Bütenrede aufbewahren, ist ja bald Karneval, gell Big Grin
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#19
(07.02.2017, 13:11)Bogus Curry schrieb: (...) Ausser er gibt mir einen guten Grund dazu, ihn doch einzubinden, aber da gefriert eher die Hölle. (...)

Ich habe mehrere Gründe:
1. Eine *like oder shut up* - Kultur ist eventuell bedenklich.
2. Wenn man *nicht hilfreich* klicken könnte, würde man sich einige Antwortbeiträge sparen, in denen im Prinzip dasselbe steht.
3. Der Autor eines nicht hilfreichen Beitrages bekommt nicht das Gefühl, mit Hass-Postings überschwemmt zu werden, sondern er sieht nur, dass 5 Leute seinen Beitrag nicht hilfreich fanden, was vielleicht weniger verletzend ist.

Den Thank-you-button abschaffen will ich auf keinen Fall, eventuell könnte man aber zusätzlich ein Sternchen-Bewertungssystem aktivieren, das ist vielleicht in der Forensoftware sowieso vorgesehen.

LG, Otto
Eine Demokratie kann ein paar Nazis aushalten. Aber eine Diktatur kann keine Demokraten aushalten.
Zitieren
#20
Also ich denke auch das ein F.... Button nicht notwendig ist. Ich mein ich handhabe es so ich gebe nur Posts denen ich zustimme ein like. Wenn kein like kommt dann ist es doch eh klar oder?^^
Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Marie von Ebner-Eschenbach)

[Bild: Radio-Rote-Dora.jpg]

dorenas-world.de:8002:PortVienna03

Flickr:
https://www.flickr.com/photos/35793679@N03/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste