Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Opensim bei einem externen Hoster
#61
Wenn schon Werbung gemacht wird, will ich auch Smile

Unser Server steht bei https://www.myvirtualserver.com/de
die Jungs sind spitze, der Support erstklassig und sogar für Sonntagseinsätze hab ich nichts zusätzlich bezahlt, obwohl ich wollte.

Hab nen V-Server und nen Dedicated Server dort, ersteres mein Webserver (nicht für Opensim), zweiteres n Windows Server für Opensim.
Die Windows Server 2016 Lizenz hab ich ne offizielle bei Ebay für 49 Euro gekauft.

Grüsse, Pharcide
Grüsse, Pharcide
Zitieren
#62
(02.11.2017, 14:44)Pharcide schrieb: Wenn schon Werbung gemacht wird, will ich auch Smile

Unser Server steht bei https://www.myvirtualserver.com/de
die Jungs sind spitze, der Support erstklassig und sogar für Sonntagseinsätze hab ich nichts zusätzlich bezahlt, obwohl ich wollte.

Hab nen V-Server und nen Dedicated Server dort, ersteres mein Webserver (nicht für Opensim), zweiteres n Windows Server für Opensim.
Die Windows Server 2016 Lizenz hab ich ne offizielle bei Ebay für 49 Euro gekauft.

Grüsse, Pharcide

klar Infos sind immer willkommen auf jedenfall bei mir ... danke

LG
Munala
Zitieren
#63
(02.11.2017, 14:44)Pharcide schrieb: Wenn schon Werbung gemacht wird, will ich auch Smile

Unser Server steht bei https://www.myvirtualserver.com/de...

Da hab ich aber auch nix unter 50€ pro Monat und die Arbeit
Gegenüber Dreamworld Metaverse für 30$ mit vollem Service.

MA Rentals war noch billiger nur 10 € pro Monat aber das scheint sich erledigt zu haben.
.... nachdem ich jahrelang super zufrieden gewesen bin!
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
#64
(02.11.2017, 14:21)Munala Kaliopov schrieb: mit den Tips von euch habe ich mal die mysql (mariadb) angepasst , mit den Tips von leuten aus einem anderen Grid die OpenSim.ini

Schön, dass es jetzt besser läuft! Smile

Wenn du noch hier rein schreibst, welche erfolgreichen Änderungen du in MySQL und OpenSim.ini nun gemacht hast, würden auch die Leser hier im Forum davon profitieren. Wink

Liebe Grüße,
Mareta
Zitieren
#65
(02.11.2017, 19:56)Mareta Dagostino schrieb:
(02.11.2017, 14:21)Munala Kaliopov schrieb: mit den Tips von euch habe ich mal die mysql (mariadb) angepasst , mit den Tips von leuten aus einem anderen Grid die OpenSim.ini

Schön, dass es jetzt besser läuft! Smile

Wenn du noch hier rein schreibst, welche erfolgreichen Änderungen du in MySQL und OpenSim.ini nun gemacht hast, würden auch die Leser hier im Forum davon profitieren. Wink

Liebe Grüße,
Mareta

sobald ich von der Nachtschicht Heim komme hole ich das nach, bin aber mit den Einstellungen noch nicht ganz durch, was ich gemacht habe werde ich dann aber im Forum schreiben.

LG
Munala
Zitieren
#66
So wieder daheim, habe es grad nochmal getestet alles ist nun stabiler , beim laufen ruckelt nix mehr, ausser manchen sehr wenigen Mesh (3 Sachen bis jetzt) (das ich von der SIM kicke) geht alles reibungslos. Bleib beim Treppensteigen nicht mehr hängen.

SIM rennt mit 55 FPS Computer mit 100 FPS
Fehlpackete Viewer 0% Fehlpackete SIM 0%
Ping SIM 20 - 35 ms

Mariadb:

max_allowed_packet = 128M
max_connections = 1000
innodb_log_file_size = 128M
innodb_log_buffer_size = 128M

OpenSim.ini (hier das meiste geändert:

[Startup]
meshing = ubODEMeshmerizer
physics = ubODE (war vorher BulletSim)
XEngine]

Enabled = true
MinThreads = 2
MaxThreads = 100
IdleTimeout = 60
MinTimerInterval = 0.5
Priority = "Normal"
MaxScriptEventQueue = 300
ThreadStackSize = 262144
AppDomainLoading = true
ScriptStopStrategy = co-op
DeleteScriptsOnStartup = true
AllowedCompilers = "lsl"
EventLimit = 30
KillTimedOutScripts = false
ScriptDelayFactor = 1.0
ScriptDistanceLimitFactor = 1.0
NotecardLineReadCharsMax = 255
SensorMaxResults = 16
DisableUndergroundMovement = true
ScriptEnginesPath = "ScriptEngines"

Lokaler PC Ports in der Router Firewall und Win Firewall freigegeben.

Man kann es bestimmt noch weiter optimieren, aber erstmal alles testen sonst wird es für einen Noop zu viel) Sollte ich einen Punkt vergessen haben sorry im Vorraus.

Und ja habe Kopien gemacht von den alten Configs Smile

Es ist aber nicht auszuschliessen das manche Probs am OS Dev Build liegen oder am Grid oder am Assert Server oder einem DNS Server oder am Hoster oder das ich wieder mal versuche 4 Elektroofen a 2000 Watt + Kaffee Kocher 2000 Watt und 3 Computer und Licht auf einmal anzumachen Big Grin ok das ruckeln beim laufen war dann weg es war einheitlich gleichmässig dunkel!!!!!!!

Nachtrag die 3 Mesh Sachen hab ich nun nach /dev/null geckickt .. boah sowas regt mich auf nach Feierabend wenn es hackt LoL

Nachtrag 2 so hab die halbe SIM voll gerezzt und gelöscht und gerezzt und verschoben und gedreht und rumgeschoben meine Güte ist mir jetzt schwindelig ... ok ich geb es zu Nachtschicht belastet der Körper extrem LoL ) null Probleme bearbeiten ging ohne Verzögerung (ich weiss ich schrei wieder zu früh auf ... aber grosse Kinder freuen sich halt auch mal ^^ )

LG
Munala
Zitieren
#67
Hallo

habe ein kleines Problem, ich habe in der Regions.ini einige Sachen angepasst:

InternalPort von 9000 auf 9050
MaxPrims von 15000 auf 30000
RegionType von leer auf Estate

nach einem Neustart ist aber noch alles gleich, was muss man machen das die Änderungen übernommen werden ohne das es die SIM zerstört, also nur die Prims erhöht werden der InternalPort angepasst wird und der Typ angezeigt wird, habe da auf Anhieb nichts in Goggle gefunden.


Hat sich erledigt, wurde nicht übernommen, weil shutdown mal wieder die Processe nicht beendet hatte .... nach einem kill und Neustart ging es dann.
Besten Dank

LG
Munala
Zitieren
#68
Habe gerade einen Hinweis bekommen, wo es billige Server gibt:

https://www.netcup.de/vserver/

Was haltet ihr davon?

Welchern müßte man MINDESTENS nehmen, um ein ganz kleines Minigrid (4 Regionen) zu betreiben?

EVENTUELL noch eine Webseite (anderes Thema viele Seiten) zusätzlich möglich?
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
#69
Du muss aber bedenken, das diese server meist linux bestückt. Bei windows kommt noch die lizensgebühr dazu. Die wird von hostern meist extra berechnet.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#70
Ich weiss ja das du gerne geizig bist, aber um einigermassen sicher zu fahren, mindestens diesen:RS 2000 G7 SE
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatische Einstellung einer IP beim Start von OpenSim royalgrid 6 185 26.03.2024, 14:31
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
Brick Neues Grid aka Aufbau OpenSim mit Robust und Co... brenner23 31 42.893 16.08.2020, 19:53
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Database Cleanup Script [OpenSim 0.9.x] bimbam2103 29 22.151 15.05.2019, 10:54
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Upgrade Erfahrungen OpenSim 0.9.1, Mono 5.x unter Linux: Data Rossini 12 15.217 12.02.2019, 13:16
Letzter Beitrag: Pius Noel
  OpenSim Compile brenner23 7 8.028 17.11.2018, 20:54
Letzter Beitrag: Pius Noel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste