Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sind "Riesen-Grids" vom Aussterben bedrohte Dinosaurier?
#11
(28.05.2013, 17:24)Brucha schrieb: ... aber was ich in einem kleinen Grid vermissen würde, ist das miteinander klönen im Gruppenchat, und da ist es wurscht on englisch oder deutsch.. ob es deutsche , Holländer, Engländer, Franzosen oder sogar aus der USA sind.. und natürlich auch die spontanen Parties, die in genau so einem Rahmen von Leuten stattfinden ...
Nun Klara'S Anfangspost ging von der (bislang noch nicht verwirklichten) Annahme aus, dass auch Groupchats irgendwann HG-weit funzen werden.

Bei IMs, LMs Gruppenmitgliedschaft ist das inzwischen gelöst, Groupchat fehlt zugegeben noch, aber dann ist das Hypergrid doch eigentlich soweit, dass man die Grenzen zwischen kleineren Grids kaum noch wahrnehmen würde ...
Grids wären nur mehr "Verwaltungseinheiten" und die OS-Welt frei und offen - es wächst zusammen was zusammen will - die Sonne scheint, die Welt ist froh Heart die Menschen sind es ebenso ... OK OK , ich lasse mich hinreissen, aber man wird ja mal träumen dürfen Big Grin
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#12
(28.05.2013, 17:24)Brucha schrieb: mhm.. Osgrid, fand ich auch vom handling etwas schwierig, allerding liegt es vielleicht auch daran, dass ich da ein absoluter Newbie war.. absolut nicht hilfreich war auch, das der osgrid, gruppen Chat entweder ignoriert wurde, oder wegen zu hohem Lag abgeschaltet wurde auf den Regionen..

Mit handling meinte ich in erster Linie die Administration, also die Verwaltung des Grids. Die Metro-Arbeiten haben ja nicht so lange gedauert, weil da Dummbeutel am Werk waren, sondern wegen der riesigen Datenmengen, die zu handhaben waren. So etwas ehrenamtlich quasi nebenbei machen zu müssen, stell ich mir als blanken Horror vor....
Von daher stellt sich für mich die Frage, ob kleinere Einheiten da am Ende nicht sinnvoller sind, wenn zum Beispiel auch gridübergreifende Gruppen funktionieren. Dann kann man sich auch zu spontanen Partys verabreden, egal, auf welchem Grid die stattfinden.
Steinewerferin.  "Gehst du zum Schlammschlachten, vergiss die Steine nicht!"


dorenas-world.de:8002:bella klara
Zitieren
#13
Der Entscheidende Punkt ist, wie gut man miteinander verbunden ist. Wie hört man von der Spontan Party oder Kontaktet einen Freund weil man ihn gerade online gehen sieht.

Wenn all das Gridübergreifend funtioniert, liegt es dann nur noch an dem Willen des Nutzers.

Wenn ich es richtig verstanden habe, fehlt dazu nur noch die Gruppenfunktion. Ich bin mir sicher das dieses Problem auch noch gelöst wird.
Stets findet Überraschung statt, da wo man's nicht erwartet hat.
-Wilhelm Busch-
Zitieren
#14
Vorteil eines großen Grids, wäre z.B. eine sehr große Manpower.
Viele verschiedene Avatare mit gewissen Kompetenzen, Fähigkeiten.

Sowas, muss man koordinieren ...

Für sowas benötigt man Wergzeuge und natürlich eine Menge, an sozialer Kompetenz.

Da, muss das Metropolis-Grid, z.B. noch viel lernen.

Moin !
www.kamen-fotografie.de | Fotos vom besten Fotografen
Zitieren
#15
Ich bin davon Überzeugt das es immer Große und kleine Grids geben wird. Nur das die Vielzahl der Grids zunimmt und enger aneinander rücken, sprich sich auch besuchen und austauschen.

Die Fähigkeiten, Vor- und Nachteile unter den Großen und kleinen Grids sind so unterschiedlich das es Gut ist wenn man sich aus verschiedenen Grids den passenden heraussuchen kann. Über die eigenen Gridgrenzen hinaus zu denken und zu handeln wird entscheiden werden aber auch Möglichkeiten und den Spaß an unserem Hobby steigern.
Stets findet Überraschung statt, da wo man's nicht erwartet hat.
-Wilhelm Busch-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie sicher sind WhatsApp, Telegram und Co. ? Bogus Curry 22 1.994 26.05.2018, 23:06
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin
  2017 OpenSim grids survey Dorena Verne 1 759 19.10.2017, 10:09
Letzter Beitrag: ska skaduwee
  GridTalk Club auf Tour - Grids gesucht Bogus Curry 0 878 08.07.2017, 16:21
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Zwei grosse Schauspieler sind verstorben - Götz George und Bud Spencer Bogus Curry 2 1.854 29.05.2017, 15:43
Letzter Beitrag: Charly Vedania
  An alle Metros die auch hier aktiv sind LadyContessa Barbosa 21 9.546 01.03.2017, 18:49
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste