Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baugruppe Gridtalk-Region
#81
Die Pflege von Teleportsammlungen ließe sich scripten, etwa indem sich Teleports nach z.B. 3 Monaten automatisch löschen. Wer seine Region weiter bewerben will, muss halt dann regelmäßig wieder den Teleport erneut "einfüllen".

Ich hatte schon mal was ähnliches gescriptet. Es könnte zum Beispiel ein Terminal aufgestellt werden, wo Interessierte jeweils ein gleichnamiges Dateientripel TP, Bild, Beschreibungstext einwerfen können. Das Terminal würde als Giver dann die Sammlung herausgeben. Bildwände könnten dann einzelne TP-Ziele bewerben.

Das Problem: Auf meiner Station 2008 in SL hatten außer mir nur zwei Leute was eingefüllt, und das waren Freunde, die ich da als Tester persönlich hingezerrt hatte. Ich fürchte, die Arbeit das zu befüllen bleibt dann weiterhin an euch hängen. Und dann könnt ihr die Sachen gleich ohne Scriptgewese von Hand in einen Giver füllen, und nach Gusto Plakate in der Landschaft verteilen.
Zitieren
#82
@Dorena Nö, zu 1 und ja, gerne, zu 2 Smile


Die Idee mit dem Einwerfen gefällt mir gut. Sie lässt sich auch prima mit Themen koppeln. Nämlich wenn statt einem zentralen Briefkasten, die Tafeln ihre eigenen sind. Dann kann man diese nach Themen aufstellen. Wenn jemand mit seiner Region mehrere Themen abdeckt, steht es ihm frei diese auch dort unterzubringen. Nach dem Einwerfen, läuft ein Timer von drei Monaten, dann ist die Tafel wieder frei. Der Einwerfer kann in dieser Zeit sein Angebot jederzeit aktualisieren (womit auch der Timer wieder beginnt) oder löschen (sinnvoll für Events) ...z.B. mit einer Info Notecard ohne Inhalt.
Ich denke das wäre eine sehr robuste und pflegeleichte Lösung Smile

Das Problem der Nichtbeachtung sehe ich hier auch nicht. Es ja nicht irgend eine Region, sondern eine, die das einzige deutschsprachige Grid übergreifende OpenSim Forum repräsentiert … Smile
Zitieren
#83
Hallöchen allesamt,
schreibe ja selten hier was, nutze lieber meine wenige Zeit zum Bauen.
Kann euch ja verstehen, so ein Gridtalkzentrum zu bauen ist schwierig. Auf einer Steampunksim hätte ich so etwas mit Dampf und Zahnrädern und Messinstrumenten gebaut. Auf einer Feeninsel oder Elvenland etwas mit Zauberspiegel, viel Grünzeug, Glaskugel oder so etwas Feenhaftes. aber bei Gridtalk entsprechend dem Forum hier nüchterne Form gewählt. Der Teleport sollte in der Kugel stattfinden, Bilder vom Ziel an der Innenseite mit Rundumsicht und einem Bedientableau in der Mitte. Auf diesem Tableau verschiedene Knöpfe, welche man zur Auswahl der Verschiedenen Ziele hat. Dann bekommt man Bild projeziert und wenn einem das Ziel gefällt auf großen TP Knopf drücken und schon wird man dort hin teleportiert.
Die Erdkugel symbolisch dafür, das man alle Punkte der Welt von hier aus erreichen kann. Damit die Kugel nicht so alleine da steht, ein Reisezentrum angedeutet mit Tresen Abfahrt und Ankunft. ein paar Sitzbänke mit Springbrunnen und Infotafeln. Darauf sollten info über Einwohner, vielleicht Bilder mit dem ganzen AV, sowie ander Informationen über Gridtalk und Events sein. Möglich wäre auch so eine Anzeige, welcher Einwohner im Grid gerade da ist, angezeigt neben dem AV-Bild, leuchtet dann oder so. Nun wirkt die Leere doppelt, Klärchen hat da schon recht, durch das nüchterne Design und durch die nicht funktionellen Sachen.
Leider ist das Projekt bei mir etwas eingeschlafen, weil ich nicht das Steuerpult zusammen bekommen habe. Dazu benötigt wird noch das Script mit welchen die Bilder vom Ziel in der Kugel projeziert. Dann muss noch viel Arbeit rein gesteckt werden, die Bilder zu machen und das ganze noch in ein hübsches Umfeld gesteckt zu werden.
Aber ihr habt da auch so hübsche Ideen, werde mal die Sache entfernen, damit auch andere ihre Ideen verwirklichen können. Würde mir im Moment sehr entgegen kommen, da RL mich voll im Griff und ich zur Zeit nur wenig Freizeit habe. Die wenigen Minuten nutze ich dann um bei Ana Musik zu lauschen oder um kleine Sachen zu machen.
Zitieren
#84
Huhu Keve!

Ich finde der Stil passt ziemlich gut zum GridTalk Thema. Was willst du denn da abbauen? Kann man das nicht kombinieren? Diese Tafeln haben den Vorteil dass sie sehr flexibel sind Man kann nach Bedarf ihre Anzahl ändern, sie umgruppieren, verschieben.... <überleg> Bei „touch“ könnten sie einem die Landmarke geben und bei „sit“ gibt’s das volle Showprogramm, inkl. animiertem Flug zur Erdkugel, wo man „mit Blitz und Donner?^^“ verschwindet...
Zitieren
#85
Das von Keve hier skizzierte Konzept weist einige Problempunkte auf - das heisst sicher nicht, dass man das was da bereits steht deshalb tonnen müsste - das kann zu 99% so verwendet werden. Cool
Die Idee mit der Rundumschau aber war auch damals schon bei mir auf damals nur wenig beachteten Einspruch gestossen, und zwar wegen der kaum lösbaren Wartungsfrage, wie sie auch von Klara in ihrem letzten Beitrag formuliert wurde. Für eine solche Darstellung braucht es nämlich von jedem Zielpunkt 360-Grad Bilder - mit einfachen Fotos ist es da nicht getan - und wer soll es übernehmen da ständig hinterherzureisen um die anzufertigen ?
Die Idee von Mareta mit Dropboxen und die Erweiterung der Idee von Moni führen m.E. schon in die richtige Richtung. Das alles kann auch in die von Keve schon vorbereitete Baustruktur eingearbeitet werden - da muss man nicht wirklich was abreissen Smile
Auf jeden Fall sollten wir aber die Idee zunächst hier ausdiskutieren, bevor wir da in wilden Aktionismus verfallen. Exclamation

Einen anderen Denkfehler hat das Konzept von Keve aber doch : Es gibt eigentlich garkeine "Einwohner" der Gridtalk-Region ... es gibt zwar Einwohner von Dorenas-World, aber dass Ddie Region derzeit dort beheimatet ist muss nicht für alle Ewigkeiten als festgeschrieben gelten - die Region ist ein ORT - ein Treffpunkt - im HyperGrid - Einwohner in dem Sinne aber hat sie nicht. ... Macht aber nichts, denn die von Keve für Einwohnerportraits gedachten Flächen lassen sich natürlich genausogut als LM-Giver umarbeiten und verwenden Shy
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#86
Habe mal was gemacht, abreisen geht ja immer, also doch erst mal bestehen bleiben, vielleicht bekommen wir das doch noch chick, danke.
Habe mein erstes Teleporter Bedienpult gefunden und da mal hin gestellt. Die Bänke mit den kleinen Springbrunnen waren von einem Bankräuber gestohlen. Hatte sie aber noch im Inventar, nun stehen sie wieder da. brauchen noch Kleingedöns und die Flächen etwas beleben.
Wollte von den aktiven Leuten, welche hier in Gridtalk nur mit kleinen Bild zu sehen sind in voller AV Größe mal an die Tafeln bringen ob das geht?
Dropbox könnt ihr ja machen, steht dem nix im Weg.
Werde mal einen Versuch starten mit Bild in der Kugel, habe da eine Idee.
Zitieren
#87
Tongue 
(26.04.2014, 21:25)Keve Magic schrieb: ...
Wollte von den aktiven Leuten, welche hier in Gridtalk nur mit kleinen Bild zu sehen sind in voller AV Größe mal an die Tafeln bringen ob das geht?
...

Da brauchst du aber nur ein kleines Täfelchen Keve Big Grin

Duck und wegrenn ...
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#88
[Bild: 1480783_239059276286968_2336457500854700032_n.jpg]

Habe mein Beobachtungs Bosten Bezogen.
Achtung es folgt eine Signatur:
Zitieren
#89
Mal ne Frage. Wie koordiniert ihr, wer wo was macht? Ich wollte ja ein paar zentral gesteuerter Leuchtmittel (Laternen, Lampen, Kerzen etc) verteilen, damits Nachts nicht so düster ist. Aber da muss ich wissen, an wen ich mich wann melden sollte...
Zitieren
#90
Gute frage,.bisher alles Kraut und Rüben. jemand der das irgendwo koordiniert ist noch nicht gefunden.Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Renovierung von der Region GridTalk Bogus Curry 27 52.507 09.11.2016, 08:50
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Region Gridtalk Bogus Curry 49 91.940 06.06.2014, 09:24
Letzter Beitrag: LyAvain
  ViVox-Voice auf der Gridtalk-Region Dorena Verne 1 7.922 07.10.2013, 18:21
Letzter Beitrag: Klarabella Karamell
  Welchen Baustil soll die Region bekommen? Klarabella Karamell 9 20.729 01.06.2013, 18:37
Letzter Beitrag: LyAvain
  Was kannst du für die Region Gridtalk tun? Kajal Singh 7 16.644 01.06.2013, 08:07
Letzter Beitrag: Kajal Singh

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste