07.06.2014, 11:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2014, 11:45 von Mike Runty.)
MoniTill:
Auch das lässt sich dank den Blender Units inzwischen ganz gut regeln, hier muß man einfach nur in Maßstäben denken, statt wie gewohnt in cm,mm oder m. 2 Blender Units sind ein Standardwürfel in Blender (X,Y,Z) wenn man jetzt also zum Beispiel festlegt und sich bei allem weiteren daran hält, dass 10m = 1 Blender Unit ist dann sollten auch das kaum ein Problem darstellen denn letztlich geht es ja nur um Relationen bei der Geschichte. Das macht Blender zwar nicht zu einem CAD Programm aber über diesen Weg lässt es sich schon ziemlich gut bauen.
Um die Kantenlängen eines Objekts in BlenderUnits anzuzeigen kannst du wie folgt vor gehen:
1. Objekt auswählen
2. mit [TAB] in den Edit Mode wechseln
3. Taste "n" drücken
4. im rechten Seitenpanel unter "Mesh Display" > Edge Info einen Haken vor "Length" setzen
LG Mike
Auch das lässt sich dank den Blender Units inzwischen ganz gut regeln, hier muß man einfach nur in Maßstäben denken, statt wie gewohnt in cm,mm oder m. 2 Blender Units sind ein Standardwürfel in Blender (X,Y,Z) wenn man jetzt also zum Beispiel festlegt und sich bei allem weiteren daran hält, dass 10m = 1 Blender Unit ist dann sollten auch das kaum ein Problem darstellen denn letztlich geht es ja nur um Relationen bei der Geschichte. Das macht Blender zwar nicht zu einem CAD Programm aber über diesen Weg lässt es sich schon ziemlich gut bauen.
Um die Kantenlängen eines Objekts in BlenderUnits anzuzeigen kannst du wie folgt vor gehen:
1. Objekt auswählen
2. mit [TAB] in den Edit Mode wechseln
3. Taste "n" drücken
4. im rechten Seitenpanel unter "Mesh Display" > Edge Info einen Haken vor "Length" setzen
LG Mike