Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SL TOS Änderung, Folgen für OS?
#11
Jo mir gehts ähnlich, bin eigentlich auch nur wegen dem Segeln noch in Sl. Falls das man in OS ohne grosse Problem auch machen kann, bin ich da wohl sehr wenig bis gar nicht mehr zu finden ..

Vor Jahren hat man sich noch in SL aufgeregt als Appleworld oder wie das hiess untergring. Grosse Demos etc. heute nichts mehr, wird einfach so hingenommen. Kann mir nicht vorstellen, das einen nicht tangiert, der da sein Geschäft oder so hat, damit werden Kunden verschreckt ..
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#12
Du darfst nicht vergessen, dass sich die Community in SL dastisch verändert hat. Die grossen Macher, Organisatoren und Tüftler sind sehr viel weniger geworden. Der normale SL User ist kein Selbermacher mehr, sondern Konsument und Partygänger.
Die meisten, die sowas stören würde wie die TOS und auch dazu was sagen würden, haben SL längst verlassen, weil LL sowieso macht was es will. Oder weil SL mit seinen Einschränkungen nicht mehr das geboten hat, was OS jetzt bietet. Und im OS sind viele dann Enttäuscht durch die Macken der Anfangsphase ganz abgehauen. Allein der Umstieg von 0.6.9 zu 0.7.0 hat laut Akira viele vergrault weil nix mehr ging. Und ganz früher wars noch Schlimmer... Dafür war man aber frei.
Eigentlich Schade, dass so viele gegangen sind, denn in den 2 Jahren OS die ich hinter mir hab, hat sich einiges getan und momentan laufen meine Sims besser und schneller als die LL Sims. Einzige Mankos, die Physik kann nicht mit der Havoc Engine mithalten und Simübergänge mit Fahrzeugen gehen immer noch nicht (ist auch ne Havoc Klamotte glaub ich). Aber ansonsten? Keine Klagen... Smile
Simübergänge zu Fuss sind nur noch ein kurzes Rucken, vorausgesetzt die Sims haben die gleiche Version.

Edit:
Haha, zu früh getrommelt, ich glaub Surabaya ist abgeschmiert. Bei mir laden gerade keinerlei Texturen, nur die aus dem Viewer und Simcache. Dodgy Aber der Server lief lange ohne Zicken...

Edit2: Doch, sie laden, nur seeeeehr, seeeehr langsam... Da klemmt was auf dem HTTP Server der die Texturen liefert. Inventar lud einwandfrei und schnell, also muss der Server ja laufen, denn er liefert sowohl Texturen als auch Inventarlisten...
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#13
Na ja,..als reine Konsumentin kann ich mit SL noch gut leben.Wink
Zitieren
#14
Kommt drauf an wie lange es eben andere gibt die auch weiterhin Ware anbieten. Wenn keiner mehr etwas erstellt dann wirds auch als Konsumentin schlechter.
Zitieren
#15
Die grossen Firmen, die auch für Games designen und den SL Markt langsam auch überfluten, werden das schon auffangen. Man merkt doch jetzt schon, dass die Sachen im SL immer mehr gleichgeschaltet werden. Richtig ausgefallene Kleinstdesigner gibt es kaum noch, und die wenigen die es noch gibt, kämpfen ums Überleben oder geben auf.
Nur leider verlassen die SL dann meist ganz und sehen OS nicht als Alternative um einfach Freude am Bauen zu haben...
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#16
Zitat:Nur leider verlassen die SL dann meist ganz und sehen OS nicht als Alternative um einfach Freude am Bauen zu haben...
Siehste und diese müsste OS eigentlich auffangen, aber da schiessen die Entwickler quer mit ihren immer wieder bescheuerten neuen Features.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#17
(12.09.2013, 14:53)Bogus Curry schrieb:
Zitat:Nur leider verlassen die SL dann meist ganz und sehen OS nicht als Alternative um einfach Freude am Bauen zu haben...
Siehste und diese müsste OS eigentlich auffangen, aber da schiessen die Entwickler quer mit ihren immer wieder bescheuerten neuen Features.
Das liegt nicht an den Entwicklern Bogus sondern auch am System selbst. Niemand macht mit OpenSim Geld, also wird auch kein Designer sich hier übermäßig bemühen, es sei denn es ist wirklich sein Hobby. Dann ist es aber auch noch fraglich was den Kopierschutz angeht. Eine Hochsicherheits Avination Plattform wollen wir ja auch nicht.
Zitieren
#18
Das Manko ist auch, bei vielen ist im Kopf verankert, was günstig oder umsonst ist kann nichts wert sein...
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#19
@Dorena
Hmmm .. mich betrifft es eigentlich auch nicht. Ich habe keine Zahlungsinfos hinterlegt. Für ein Phantom kann man keine Rechtsvertretung machen, Das könnte ein böser Bumerang werden Smile


Zum Content, ich bezweifle das man heute überhaupt noch irgendwo mit 3d Konserven Gewinn machen kann. Dafür ist das Angebot viel zu groß und die Nachfrage zu klein. Wer da Geld verdienen will, muss sich schon um Aufträge bemühen. OS hat da durchaus Potential. Wenn zB. Bildungseinrichtungen diese Plattform nutzen wollen, bauen sie sich die Geschichten inkl. aller exotischer Scripte ja nicht selbst.... Wink
Zitieren
#20
Veggieday eingeführt werden.
I sowas Unanständiges. Angry
Achtung es folgt eine Signatur:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  EU-Copyright-Reform: "Drastische Folgen für Netzkultur und Meinungsfreiheit" Bogus Curry 13 16.160 05.07.2018, 17:22
Letzter Beitrag: Dorena Verne
Information Änderung im 52 FF - bei nicht https gibt es ne Warnmeldung bei einloggen Bogus Curry 3 6.034 14.03.2017, 09:32
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste