Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Variable Regions in OS nun intregiert
#45
Huhu

Also ich habe es auch mal getestet, laeuft, naja bis auf einen Fehler irgendwie macht der ausserhalb der Konsole irgendeine Meldung die ich 2 mal ignorieren muss dann laeuft es aber.

Nutzen kann ich nur den Singu Alpha 64 bit, zumindest auf der 1024er Region, wenn das normale Masz eingestellt wird, 256er also, geht es mit jedem Viewer, und man merkt nicht mal das man die variable Groesse hat es sei denn man achtet auf das was in der Konsole Kommt, wenn man terrain fill 20.5 als Beispiel angibt.Wink

Ich habe mir natuerlich mal den Spass gemacht, ein Gokartscript zu benutzen und auf den normalen Regionen einfach ueber die Grenze zu fahren.
Es funktioniert fastWink Der Ava fliegt vom Fahrzeug, in dem Fall wars nur ein Brett, aber wenn man zum Fahrzeug geht, das ist naemlich waehrend des Abfluges noch einige Meter weiter gefahren, kann man einfach wieder einsteigen und weiterfahren, klar das es nicht alleine weiterfahren kann,da man es ja selbst steuert solange man denn drin sitztWink. Zu Fuss ueber die Grenze ist nicht mehr zu bemerken.

Welche Viewer noch gehen weiss ich nicht, der Cool wollte nicht zumindest den ich grad habe. Der normale Singu mag es auch nicht, war aber auch irgendein 1.83(4998) wie erwaehnt bei normaler groesse kein Problem. HG TP geht fix, also ist da wohl auch noch was verbessert worden.

Wenn ihr nicht so ueber die Grenze Fahren koennt,dann liegt es an 2 Einstellungen in der opensimdefaults. s. hervorgehobener text:

; Allow scripts to keep running when they cross region boundaries, rather than being restarted. State is reloaded on the destination region.
; This only applies when crossing to a region running in a different simulator.
; For crossings where the regions are on the same simulator the script is always kept running.
AllowScriptCrossing = true

; Allow compiled script binary code to cross region boundaries.
; If you set this to "true", any region that can teleport to you can
; inject ARBITRARY BINARY CODE into your system. Use at your own risk.
; YOU HAVE BEEN WARNED!!!
TrustBinaries = true


Ich weiss jetzt nicht ob es auch ohne geht, hab es so eingestellt, aber vorherige Versionen liessen es so wie jetzt nicht zu.

Was ich noch rausfinden muss, ob die Normale Devversion 0.8 das nun auch schon enthaelt, das teste ich aber erst am WE

Fazit:
Ich bin begeistert das das nun geht, es hakelt noch ein wenig aber es funktioniert soweit schonmal gutWink
Damit stuende Segelvergnuegen, Bahnfahrten, Autorennen selbst Flughaefen und RiesenGrids, die man so befahren koennte nichts mehr im Wege, was ich noch gemerkt habe , habe es ja erst heute heruntergeladen und installiert, man kann wild auf der Variableregion rumteleportieren, aber in einer dermassen hohen geschwindigkeit das man erst denkt man haette garkein TP gemacht.

lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Variable Regions in OS nun intregiert - von Ezry Aldrin - 08.11.2013, 20:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste