Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Server-Tutorial: OpenSuse Linux und OpenSim
Morgen (Mittwoch) nach 19:00 Uhr werde ich meinen Server vorübergehend vom Netz nehmen und darauf Ubuntu 16.04 installieren. Dies kann mehrere Abende dauern. Während dieser Zeit ist die Tutorial-Webseite nicht zugänglich.

Liebe Grüße,
Mareta
Hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim, OpenSim Arriba compiliert und für Metropolis konfiguriert!
Tutorial mit Einschränkungen wieder online

Hallo, leider war die von mir verwendete Mediawiki Version 23 nicht mehr kompatibel zu PHP 7.0, was mit Ubuntu 16.04 installiert wurde. Deshalb musste ich das Wiki auf einen lokalen Rechner mit Ubuntu 14.04 exportieren, dort auf Mediawiki Version 26 upgraden, und die neue Version wieder auf den Server zurück importieren.

Ursprünglich wollte ich im Sommer/Herbst in Ruhe auf Mediawiki 27 umsteigen, natürlich erst mal auf einem Testsystem. Durch den nun notwendigen Schnell-Umzug konnte ich meine Software-Modifikationen noch nicht wieder einbauen. Deshalb gibt es jetzt leider Einschränkungen:
=> Optisch sieht die Homepage jetzt aus wie ein Wiki, und es werden etliche sinnlose Laschen und Menüs angezeigt.
=> Die Sprachumschaltung ist noch nicht wieder implementiert. Der linke Dialog wird immer auf Deutsch angezeigt. Man muss also immer erst die deutsche Seite aufrufen, und dann ganz unten links auf Englisch umschalten.

Liebe Grüße,
Mareta
Hyperweb.eu => Server-Tutorial für Linux mit OpenSim, OpenSim Arriba compiliert und für Metropolis konfiguriert!
Hallo liebe Bastler!

Die Seiten zu den bisherigen Betriebssystemen wurden aktualisiert, so dass sich OpenSim stabil betreiben lässt. Außerdem habe ich eine Anleitung für Ubuntu 16.04 (Xenial Xerus) ergänzt.

https://hyperweb.eu/Einleitung
Viel Spaß, Mareta Smile
Hallo liebe Bastler!

Über die Jahre hinweg berücksichtigt die Anleitung für OpenSim 0.8 nun schon mehrere Varianten. Deshalb habe ich für OpenSim 0.9 eine separate Anleitung erstellt. Sie unterscheidet sich in verschiedenen Details, wobei die grundsätzliche Struktur beibehalten wurde.

Die Beispielkonfiguration für das OSgrid ist nun auch nach OpenSim 0.9 verschoben.

https://hyperweb.eu/OpenSim_0.9/Herunterladen

Viel Spaß, Mareta Smile

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Opensim 0.9 Standalone Karten Bilder nicht da!!! bengl1984 15 1.316 23.06.2017, 16:34
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  OpenSim auf Root/V-Server unter Debian Lenny/Squeeze installieren Dorena Verne 64 25.813 08.05.2017, 18:49
Letzter Beitrag: Menelaos
  Opensim - Starten Sims Server Marina Baer 4 589 09.03.2017, 20:38
Letzter Beitrag: Marina Baer
  opensim 0.9.0.0 rc2 Manfred Aabye 0 348 15.02.2017, 12:07
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  OpenSim-PHP-snippets Manfred Aabye 1 399 09.02.2017, 02:30
Letzter Beitrag: Manfred Aabye

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste