Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arriba-Sim: Binärdownload für Metropolis (inoffiziell)
#21
Ja ich Depp hätte die Ini´s aus n Git nehmen sollen.
Ich poste mal Infos in einen neue Thread ...
www.kamen-fotografie.de | Fotos vom besten Fotografen
Zitieren
#22
Ich habe eine neue Version compiliert: OpenSimArriba_Metro_916b9ac584_14-08-25.zip
Ihr könnt eure nach dem 3. August angepassten ini-Dateien hier einfach wieder drüber kopieren.

Viel Spaß damit! Smile Eure Mareta
Zitieren
#23
Im Dateinamen gebe ich immer das Datum und den sogenannten Hashcode (hier 916b9ac584) der letzten berücksichtigten Änderung an. Im Git von Freaky kann das genau nachvollzogen werden: https://github.com/ft-/arribasim-dev/network
Wenn man mit der Maus über die Knubbel geht, kommt ein kurzer Kommentar. Wenn man das anklickt, kommt der Quellcode, was aber wohl nur Programmierer interessieren dürfte. Die Binaries mache ich aus dem oberen Strang "master".

Außerdem teilt uns Freaky im Nachbarthread größere Änderungen mit: http://www.gridtalk.de/showthread.php?tid=1260

Was nun jede Änderung im einzelnen für Auswirkungen hat, oder gar eine Einschätzung wie wichtig die jeweiligen Änderungen sind, werde ich nicht recherchieren ... dazu habe ich keine Zeit. Wenn ein größerer Bug gefixt wurde, sollte das aber in den Foren auffallen. Wink

EDIT: Beim letzen Update zum Beispiel hatte ich nicht ohne Grund in fett violett was von "wichtiger Bugfix" gefaselt, sowas könnte man als "muss" auffassen.
Zitieren
#24
Da in den letzten vier Wochen so einiges unter der Haube nachgebessert wurde, habe ich mal ein neues Binary gemacht: OpenSimArriba_Metro_404fb078f5_14-09-25.zip

Freaky erwähnte einen Fix in der Bulletsim Physik, wodurch jetzt alle Linksets korrekt ermittelt werden. Ansonsten sind mir keine größeren Neuerungen bekannt. Die Ini-Dateien der vorhergehenden OpenSim Arriba Version können weiter verwendet werden. Die Absätze mit den OSSL Funktionen habe ich versucht, in der OpenSim.ini etwas besser an die Arriba anzupassen; bisher hatte ich einfach den aus dem Metro-Beispiel kopierten Block da drin.

Viel Spaß damit! Smile Eure Mareta
Zitieren
#25
Danke Freaky, dann werde ich mich auf die Lauer legen und noch mal ein Binary nachschieben.

Wenn die Bitte nicht zu frech ist: Könntest Du bitte kurz einen Blick auf meine drei Fragen im anderen Thread werfen? Dann könnte ich die OpenSim.ini beim nächsten Upload entsprechend anpassen.

Liebe Grüße, Mareta
Zitieren
#26
Danke!
Zitieren
#27
Alternativ zum Löschen der vier Zeilen von Hand gibt es dort => eine neue OpenSim.ini Beispieldatei

Im Download-Zip ist der Fehler jetzt bereits korrigiert.
Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten,
Mareta
Zitieren
#28
In den letzten Wochen wurden die Änderungen in der Arriba kleiner und seltener. Von größeren Problemen habe ich auch nichts mehr mitbekommen, und seit 9 Tagen gab es keinen Bugfix mehr im Code. Deshalb denke ich, diese Version hier als recht stabil einstufen zu können und möchte sie auch denen ans Herz legen, die selten Updates machen und ein paar Arribas ausgelassen haben.

OpenSimArriba_Metro_f138ef7953_14-10-18.zip

Viel Spaß damit! Smile Eure Mareta
Zitieren
#29
Ihr merkt es wahrscheinlich an der langen Pause: Gravierende Änderungen gab es keine. Trotzdem wurden weiter Fehler behoben, kleinere Änderungen gemacht und Code aus dem Hauptstrang von OpenSim importiert. Deshalb habe ich noch mal ein Binary fertig gemacht, mit den gleichen Ini-Dateien wie beim letzten Mal.

OpenSimArriba_Metro_4376bf85f6_14-12-13.zip

Viel Spaß, Smile
Eure Mareta
Zitieren
#30
Gestern fand und behob Freaky einen Fehler, der in einigen Fällen Teleports behinderte. Diese Verbesserung wirkt sich direkt auf das Inworld-Erlebnis aus, weshalb ich das Update empfehle.

Die eigenen Ini-Dateien der letzten Arriba können wiederverwendet werden, aber in der diesem Paket beigefügten OpenSim.ini habe ich zwei Parameter ergänzt: MaxPoolThreads = 450 und MinPoolThreads = 50.

OpenSimArriba_Metro_d5112b7e58_15-01-15.zip

Viel Spaß damit! Smile Eure Mareta
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Arriba-Sim und BoM Akira 7 2.765 27.04.2022, 21:39
Letzter Beitrag: Scarlett Earp
  Arriba-Sim: Binärdownloads (Infothread) Mareta Dagostino 11 17.404 02.11.2019, 11:09
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  neue Version von Arriba on Stick Beacara 41 84.241 29.10.2019, 13:18
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  "Arriba-Minigrid" (Windows) Dorena Verne 102 223.383 29.10.2019, 13:16
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  "Arriba-Minigrid" Shop-Region-Projekt Dorena Verne 4 9.715 21.01.2018, 17:01
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste